Fragen zur Net+ Card

• pokerandy55
      pokerandy55
      Bronze
      Hallo,
      ich bin ein fish was neteller card angeht. die 100 seiten durchlesen will ich aber auch nicht.

Was ist das für ne karte? (Mastercard ist doch ne KK, aber wtf ist eine Prepaid KK?) Kann ich damit ÜBERALL zahlen, wo matsercard akzeptiert wird?
      Überprüfen die bei der Zahlung innerhalb von sekunden ob mein konto gedeckt ist oder kann ich auf dem neteller konto minus machen?

Zu den Gebühren: wenn ich am ATM 4€ zahle, und dran steht, dass neabhebung mit mastercard 5€ kostet (z.B. bei der volksbank), zahl ich dann für eine auszahlung 9€ gebühr :f_eek: ?

lg
  • 23 Antworten
    • NorthernStar
      NorthernStar
      Bronze
      Original von pokerandy55
      Hallo,
      ich bin ein fish was neteller card angeht. die 100 seiten durchlesen will ich aber auch nicht.

Was ist das für ne karte? (Mastercard ist doch ne KK, aber wtf ist eine Prepaid KK?) Kann ich damit ÜBERALL zahlen, wo matsercard akzeptiert wird?
      Ich konnte bisher damit überall bezahlen.

Überprüfen die bei der Zahlung innerhalb von sekunden ob mein konto gedeckt ist oder kann ich auf dem neteller konto minus machen?
      Ja, die überprüfen das online. Du kannst kein Minus machen.

Zu den Gebühren: wenn ich am ATM 4€ zahle, und dran steht, dass neabhebung mit mastercard 5€ kostet (z.B. bei der volksbank), zahl ich dann für eine auszahlung 9€ gebühr :f_eek: ?
      Ich habe bisher immer nur die 4€ bezahlt, egal, was am Automaten dran stand.
    • pokerandy55
      pokerandy55
      Bronze
      ok, sehr vielen dank, scheint ja echt ne top karte zu sein. :)

gruß
      andy
    • aatttt
      aatttt
      Bronze
      seh ich das richtig das mein geld direkt vom neteller abgebucht wird und ich nicht mehr wie mit der alten karte auf diese auscashen muss?
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Original von aatttt
      seh ich das richtig das mein geld direkt vom neteller abgebucht wird und ich nicht mehr wie mit der alten karte auf diese auscashen muss?
      genau, wird direkt vom neteller konto genommen.

~Alex
    • aatttt
      aatttt
      Bronze
      nice.
      thx.
    • ribarle
      ribarle
      Bronze
      wenn man dollar konto hat, bezahlt man dann ständig gebühr wenn man in euro die karte nutzt?
      dann hab ich ja nen lifetimefail mit meinem dollar netellerkonto?
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Ja und Ja.
    • HoldenScrooge
      HoldenScrooge
      Bronze
      kurze Zwischenfrage:

Kann die Karte in den USA genutzt werden? Mit der alten klappte das wunderbar, allerdings hängt die neue ja mehr mit Neteller zusammen...
    • xn321
      xn321
      Bronze
      wo kann ich damit ueberall bezahlen?
      was kostet die karte? anschaffung bzw abhebungsgebueheren?
      wie bzw wo heb ich damit ueberhaupt geld ab?
    • pokerandy55
      pokerandy55
      Bronze
      Original von xn321
      wo kann ich damit ueberall bezahlen?
      was kostet die karte? anschaffung bzw abhebungsgebueheren?
      wie bzw wo heb ich damit ueberhaupt geld ab?
      Du kannst überall bezahlen, wo mastercard akzeptiert wird.

Die Karte kostet nichts und es fallen keine laufenden kosten an.

Bezahlen ist umsonst (außer du zahlst in einer anderen währung als dein neteller konto oder deine karte geführt ist) nur abheben an geldautomaten kostet 4€ gebühr (wobei ich nicht weiß wie das mit den automatenspezifischen gebühren aussieht, bei der volksbank steht z.B. 5€ gebühr mit mastercard).

Geld bekommst du an vielen Geldautomaten. Manchmal kommt es vor, dass die Abhebung abgelehnt wird, der Grund dafür ist aber oft nicht ersichtlich. Dann fährt man einfach zu nem anderen Automaten. Wichtig: 750€ pro 24 Stunden ist Maximum bei Barauszahlung.
    • Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      Die Netellerkarte ist so toll,ich hab mit ihr sogar schon mal auf dem Mond bezalhlt.

Würde sie aber nicht in $ halten, da der Dollar nächste Woche abstürzen wird.

:s_love:
    • puckl
      puckl
      Bronze
      Original von Chef0815
      Die Netellerkarte ist so toll,ich hab mit ihr sogar schon mal auf dem Mond bezalhlt.

Würde sie aber nicht in $ halten, da der Dollar nächste Woche abstürzen wird.

:s_love:
      sagt wer, quelle?
    • FloFri
      FloFri
      Bronze
      Kann es eventuel sein, dass die Karte doch nicht überall akzeptiert wird, wo Mastercard akzeptiert wird? Gerade, wenn man was online bezahlen will?

Hab da jetzt folgende erfahrungen gemacht:
      - Amazon.de (keine Probleme, sogar Gutschriften werden wieder auf die Karte gebucht)
      - Quelle.de (Karte wird nicht angenommen, Virtual Card auch nicht)
      - NCSoft (Guild Wars Shop) (Karte wird nicht angenommen, Virtual Card auch nicht)

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
      FloFri
    • DeinChef
      DeinChef
      Black
      ich konnte bei otto auch nicht bezahlen. einmal nicht an ner esso tanke. aldi ging auch nicht :f_cry:
      und ausserdem hab ich sie in $.
    • PeteSahad
      PeteSahad
      Bronze
      ich steh grad furchtbar aufm schlauch.

ich hab n konto in $

Soll ich die karte dann in $ oder € machen? Wie komm ich billiger mit den Wechselgebühren weg?
    • DaveDickinson
      DaveDickinson
      Bronze
      Wenn ich das richtig verstanden habe ist es dann sinnvoller die Karte in € zu führen, da du ja höchstwahrscheinlich in einem Land lebst in dem der Euro offizielle Währung ist ;)
    • ExMex8
      ExMex8
      Einsteiger
      Original von FloFri
      Kann es eventuel sein, dass die Karte doch nicht überall akzeptiert wird, wo Mastercard akzeptiert wird? Gerade, wenn man was online bezahlen will?

- Amazon.de (keine Probleme, sogar Gutschriften werden wieder auf die Karte gebucht)
      - NCSoft (Guild Wars Shop) (Karte wird nicht angenommen, Virtual Card auch nicht)

Gruß
      FloFri

Es gibt Online-Shops die die Karte nicht akzeptieren. Dies liegt an folgendem:

ALLE Neteller Karten sind ausgegeben in der UK (England). Die ersten 2 Ziffern der 16-stelligen Kreidtkartennummer (egal ob echte Karte oder virtuelle) geben dem Händler Aufschluss über die Herkunft (Land) der Karte. So, nun ist es so, dass manche Online Händler eine Art Betrugsprävention auf einem Schema aufbaut das wie folgt aussehen könnte: Ich akzeptiere keine ausländische Karte für einen Kunden der seinen Wohnsitz (Lieferadresse - Quelle etc) in Deutschland hat. Es wird eine Relation hergestellt zwischen: Ausgabeland der Karte, Wohnsitz des Kunden (falls angegeben), IP-Adresse bei Login und Lieferadresse. Sind in dieser Kombi zu viele Diskrepanzen: UK-Karte kauft in spanischem Shop und will nach Deutschland liefern lassen, dann lehnen die ab - es schreit FRAUD/BETRUG! ...

2. Ablehnungsgrund: Preispolitik der Shops: PSP-Online Shop UK gegen DE: Kauf ich in England ein Game ein, krieg ich es früher (market-release vor Deutschland) und u.U. auch noch billiger. Daher sagen die: Nur Karten aus dem eigenen Land werden in dem jeweiligen Shop akzeptiert. So kann man seine Preis- und Releasepolitik steueren.

Hoffe das macht Sinn.
    • aatttt
      aatttt
      Bronze
      jemand mit plan. :]
    • KleinerMatthias1
      KleinerMatthias1
      Global
      Original von FloFri

Gruß
      FloFri
      Bei I-Tunes konnte ich sie nicht benutzen.
    • 1
    • 2