Poker in Italien

• 15 Antworten
    • dragon1
      dragon1
      Bronze
      Grab ich halt den mal aus, in der Hoffnung mehr Antworten zu bekommen :D

Also:

Würd gern im Sommer mal nach Italien auf Urlaub- auch zum Pokern.

:diamond: Kann ich mit ital. Inet_Zugang auf Stars/Party/FT pokern?

:diamond: Sind ital. mobile internetnetze zuverlässig?

:diamond: Muss ich sonst iwas beachten?

thx im voraus
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Also ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber da der italienische Markt abgeschottet ist, wird es wohl nicht möglich sein, sich mit einer italienischen IP bei deinem normalen Pokerstars.com Account einzuloggen, ähnlich ists dann auch bei FTP.
      In Italien ist ja nicht die "offene" Regulierung, wie in Frankreich, wo auch Europäer spielen können.

Viele Grüße
      Tobi
    • Rebhino
      Rebhino
      Bronze
      Ich konnte mich letztes Jahr im Sommer ganz normal in meinen ps.com account einloggen und auch spielen....betrifft wohl nur Leute die auch in Italien ihren festen Wohnsitz haben :)

Original von dragon1
      Grab ich halt den mal aus, in der Hoffnung mehr Antworten zu bekommen :D

Also:

Würd gern im Sommer mal nach Italien auf Urlaub- auch zum Pokern.

:diamond: Kann ich mit ital. Inet_Zugang auf Stars/Party/FT pokern?
      Kann ich nur für Stars bestätigen, da gings problemlos
      :diamond: Sind ital. mobile internetnetze zuverlässig?
      Eigentlich schon, mit Vodafone hatte ich keine probs
      :diamond: Muss ich sonst iwas beachten?
      Musst 1-2 Tage warten bis dein Zugang freigeschalt wird (Hatte mich etwas verwirrt, da ich ja nich lesen konnte was in der Anleitung stand^^ ). War bei Vodafone zumindest so, k.a. wie es bei anderen Anbietern dort ist
      thx im voraus
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von HockeyTobi
      Also ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber da der italienische Markt abgeschottet ist, wird es wohl nicht möglich sein, sich mit einer italienischen IP bei deinem normalen Pokerstars.com Account einzuloggen, ähnlich ists dann auch bei FTP.
      In Italien ist ja nicht die "offene" Regulierung, wie in Frankreich, wo auch Europäer spielen können.

Viele Grüße
      Tobi
      aber wieso sieht man immer wieder Italiener auf zb. FTP?
    • Topmodel57
      Topmodel57
      Bronze
      Original von IronPumper
      Original von HockeyTobi

Viele Grüße
      Tobi
    • Rebhino
      Rebhino
      Bronze
      Ich habs noch nicht getestet, aber ich glaube auf FTP kann man auch irgendeine random Adresse eingeben. Hab z.b. vor paar Tagen meine Adresse aktualisiert und es kam nicht mal ne Bestätigung per email oder so....k.a. viellicht kann man sich auch einfach so als Itakker anzeigen lassen!?
    • violin89
      violin89
      Gold
      Original von IronPumper
      Original von HockeyTobi

Viele Grüße
      Tobi
      würd mich auch interessieren.. nicht dass ich was dagegen hätte, sind ganz nett die leute :coolface: aber wär cool zu wissen
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Kann ich ehrlich gesagt nichts zu sagen, da ich von FTP selbst wenig Ahnung habe. Deshalb dafür mal am besten in die FAQ im FTP Forum gucken oder dann ggf. nen eigenen Thread erstellen.

Viele Grüße
      Tobi
    • dragon1
      dragon1
      Bronze
      Danke für die Antworten.
      Hat sonst noch jemand Erfahrungen gemacht, bzw weiß was 100%iges?

Hier scheint man auch der Meinung zu sein, dass es kein problem geben sollte.
    • sio61
      sio61
      Bronze
      ich hab mal mit nem italiener im chat bei ftp geschrieben und er meinte dass er sich momentan nicht in italien aufhalten würde
    • JesterIF
      JesterIF
      Bronze
      Die Rechtslage würde mich auch interessieren, da ich ab September studiumsbedingt für 2 Jahre in Mailand leben werde.

Ich habe über Google diesen Artikel gefunden:

http://www.bpoker.de/poker-news/italien_legalisiert_cash_game_1257.htm

Ist halt nur die Frage inwiefern diese Regulierungen auch "Urlauber" und sonstige Gäste betreffen...
    • redcow
      redcow
      Gold
      Die ganzen Italiener sind auf FT weil es noch keine fulltilt.it Seite gibt da sie noch keine Lizenz haben, d.h dort kann jeder spielen auch Italiener. Hingegen Seiten wie pokerstars/partypoker etc haben alle eigene .it Seiten und deshalb kann man auf den .com Seiten keinen Account erstellen. Natürlich ist es nicht legal auf FT als Italiener zu spielen, aber FT ist es wayne und solange man kein bekannter Pro ist...Soweit ich weiß kann man allerdings kein neuen Account als Italiener erstellen. Angeblich soll in den nächsten Wochen Cashgame eingeführt werden, das ganze wurde aber schon vor 2 Jahren angekündigt deshalb bin ich da auch noch skeptisch. Ahja wie schon erwähnt als "Ausländer" in Italien hat man eigentlich keine Probleme sich auf seine .com accounts einzuloggen, maximal sperrt der DNS server manche Seiten, was sich durch ändern auf z.B opendns innerhalb von 3 Minuten beheben lässt.
    • JesterIF
      JesterIF
      Bronze
      Das heißt also, ich als Deutscher, der demnächst seinen Wohnsitz in Italien haben wird kann problemlos auf Titanpoker.com über meinen bestehenden Account Cashgame zocken!?

Woher nimmst du die Infos? Lebst du selber in IT?
    • redcow
      redcow
      Gold
      Original von JesterIF
      Das heißt also, ich als Deutscher, der demnächst seinen Wohnsitz in Italien haben wird kann problemlos auf Titanpoker.com über meinen bestehenden Account Cashgame zocken!?

Woher nimmst du die Infos? Lebst du selber in IT?
      Dein Hauptwohnsitz muss außerhalb von Italien sein, dann hast du keine Probleme, ja.
    • JesterIF
      JesterIF
      Bronze
      Hmm ok, dann werde ich mich da mal informieren müssen, vermute aber, dass ich bei einem 2-jährigen Master-Studium in Mailand meinen Hauptwohnsitz auch dort anmelden muss, wodurch ich dann ja von der Regulierung betroffen wäre...

Mal schauen ob sich da ein Weg finden lässt...Da meine monatlichen Winnings aber jetzt nicht exorbitant hoch sind, werden sich irgendwelche Zweitwohnsitz-Tricksereien wahrscheinlich eher nicht lohnen...