fristlose kündigung nach vorangegangener abmahnung

• kaysa11111
      kaysa11111
      Bronze
      hi...hab heut die fristlose kündigung meiner wohnung bekomm muss deren meinng in 3tagen raus...hab aber gehört dass das nich so einfach geht wenn man so schnell keine neue findet müssen die einen bis zu 4wochen wohnen lassen...kenn mich da nicht so genau aus u weiteres problem ist das i vorher schon ne abmahnung hatte...nichtsdestotrotz will ich hier so oder so raus mir geht es quasi nur um die zeit um ne neue bleibe zu finden...kennt sich da einer aus...ach ja ich wohn in thüringen falls das von belangen ist...

grüße
  • 21 Antworten
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      bist mietnomade oder was?
    • kaysa11111
      kaysa11111
      Bronze
      ähhh ne...wohn hier auch schon nen jahr aber die wohnungsgenossenschaft hat was gegen mich bzw. denk ich das die schon nen paar nachmieter haben u die mit denen besser klarkommen...
    • peaq1
      peaq1
      Bronze
      http://www.google.de/search?hl=de&q=mietrecht+fristlose+k%C3%BCndigung&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=

http://anwalt-im-netz.de/mietrecht/fristlose-kuendigung.html
    • Snowblindx2
      Snowblindx2
      Bronze
      ruf mal die anwalts/rechts-auskunft an...die wissen sowas
    • toto1962s
      toto1962s
      Bronze
      anwalt auf jeden fall
      warum kündigung bzw abmahnung?
      so einfach geht das nicht mit rausschmeißen.
      was machste beruflich?
      habt ihr in eurer stadt beratungsstelle?
      definitiv miete weiter zahlen.
    • kaysa11111
      kaysa11111
      Bronze
      ich muss dazu noch sagen das es nicht an dem geld liegt das war immer pünktlich da...ich wohn halt in einer wg mit 4 zimmern u drei davon sind besetzt aber eins nicht u deshalvb laufen die immermal hier rum u wollen das letzte zimmer vermieten aber da sie das anscheinend nicht losbekommen da nur 12 m2 groß...denken sie dass das an der ordnung der restlichen geimeinschaftszimmer liegt...naja u jetzt wollen die uns hier raushaben...wobei i vermute das die einfach jemand haben der alles nimmt wodurch die natürlich mehr kohle bekomm...
    • stirb
      stirb
      Bronze
      Original von kaysa11111
      ich muss dazu noch sagen das es nicht an dem geld liegt das war immer pünktlich da...ich wohn halt in einer wg mit 4 zimmern u drei davon sind besetzt aber eins nicht u deshalvb laufen die immermal hier rum u wollen das letzte zimmer vermieten aber da sie das anscheinend nicht losbekommen da nur 12 m2 groß...denken sie dass das an der ordnung der restlichen geimeinschaftszimmer liegt...naja u jetzt wollen die uns hier raushaben...wobei i vermute das die einfach jemand haben der alles nimmt wodurch die natürlich mehr kohle bekomm...
      Wieso bekommen die mehr Kohle, wenn andere die Zimmer mieten? Kann dem Vermieter doch egal sein, ob ihr das Zimmer nutzt oder nicht, die Wohnung habt ihr ja so oder so gemietet.

Aber wenn die nichts gegen euch in der Hand haben, dann können die imo auch nichts gegen euch machen. Also auf jeden Fall mal beim Anwalt erkundigen!
    • toto1962s
      toto1962s
      Bronze
      habt ihr widerspruch eingelegt gegen die kündigung? wäre sehr wichtig
      ich denek mal, das ihr euch wohl nicht gegen wehren könnt, also schnell was neues suche.
      aber bis zur räumungsklage dauert noch
    • kaysa11111
      kaysa11111
      Bronze
      Original von toto1962s
      anwalt auf jeden fall
      warum kündigung bzw abmahnung?
      so einfach geht das nicht mit rausschmeißen.
      was machste beruflich?
      habt ihr in eurer stadt beratungsstelle?
      definitiv miete weiter zahlen.
      abmahnung wegen ruhestörung vor ca 10 monaten
      schüler
      wegen beratugsstellen muss ich gucken
    • kaysa11111
      kaysa11111
      Bronze
      Original von stirb
      Original von kaysa11111
      Wieso bekommen die mehr Kohle, wenn andere die Zimmer mieten? Kann dem Vermieter doch egal sein, ob ihr das Zimmer nutzt oder nicht, die Wohnung habt ihr ja so oder so gemietet.

Aber wenn die nichts gegen euch in der Hand haben, dann können die imo auch nichts gegen euch machen. Also auf jeden Fall mal beim Anwalt erkundigen!
      das kommt daher das die dann mehr bekomm weil die die zimmer einzeln vermieten u die geimeinschaftsräume alle nutzen können...
    • kaysa11111
      kaysa11111
      Bronze
      Original von toto1962s
      habt ihr widerspruch eingelegt gegen die kündigung? wäre sehr wichtig
      ich denek mal, das ihr euch wohl nicht gegen wehren könnt, also schnell was neues suche.
      aber bis zur räumungsklage dauert noch
      jo thx das werd i morgen auch als erstes machen...u dann mal gucken
    • DaveO
      DaveO
      Bronze
      die Frage ist doch warum die Kündigung fristlos ist.
    • toto1962s
      toto1962s
      Bronze
      beratungsstelle, wäre stadt, z.b. sozialer dienst (skf, cvjm, oder so) am besten mal googlen unter deiner heimatstadt.
    • toto1962s
      toto1962s
      Bronze
      dave, ich denke mal, wegen angeblicher ruhestörung (wiederholungsfall) aber ich denke mal, wenn man nen grund sucht findet man immer was (sprech aus eigener erfahrung.
      hatte mal ne abmahnung weil aus meiner wohnung angeblich lautes streitgespräch kam, wohn aber allein, wie will man da nur gegenteil beweisen?
      anderer falöl bei mir ähnlich, waren angeblich laute geräusche von einer nachbarin angezeigt worden, später stellte sich raus, das ich zur angemahnten ezit, mit dem ex-mann der nachbarin in einer kneipe zusammen einen getrunken hatte
      seitdem hatte ich ruhe
    • kaysa11111
      kaysa11111
      Bronze
      Original von DaveO
      weil deren meinung sie das 4. zimmer wegen uns nicht vermieten können...zwecks aussehen der gemeinschaftsräume u wahrscheilich unserer persönlichkeit...naja liegt wahrscheilich eher daran das sich ne einzelne person nicht in ne wg mit 3 typen reinwagt + das zimmer so groß ist wie nen karton
    • toto1962s
      toto1962s
      Bronze
      das ist definitiv kein kündigungsgrund fristlos meine ich.
      also widerspruch einlegen, natürlich freundliche art, und darauf hinweisen, das die miete pünktlich gezahlt wird usw.
      ihr seit zu viert? die wohnung größer als 90 qm?
    • DaveO
      DaveO
      Bronze
      Original von kaysa11111
      Original von DaveO
      weil deren meinung sie das 4. zimmer wegen uns nicht vermieten können...zwecks aussehen der gemeinschaftsräume u wahrscheilich unserer persönlichkeit...naja liegt wahrscheilich eher daran das sich ne einzelne person nicht in ne wg mit 3 typen reinwagt + das zimmer so groß ist wie nen karton
      wenn das der Grund ist, kann ich mir echt schwer vorstellen, dass die dann fristlos kündigen dürfen. Weil hat ja mit der Abmahnung nichts zu tun...
    • kaysa11111
      kaysa11111
      Bronze
      Original von toto1962s
      also widerspruch einlegen, natürlich freundliche art, und darauf hinweisen, das die miete pünktlich gezahlt wird usw.
      ja werde das morgen auch ganz gechillt über die bühne bringen...will ja sowieso raus wenn die uns raus haben wollen klappt das früher oder später eh...jetzt sind wir zu dritt sind aber 4 vermietbare zimmer u das eine zimmer steht halt seit einem jahr leer...u wegen den einem leerem zimmer gab es halt immer diskussionen das hier nie jemand einzieht bei der ordnung und so u dann haben die uns ne frist gesetzt das die ganze bude immer tip top aussehen sollen wenn sich hier jemand das zimmer anguckt...das klappte halt nicht immer weil i immer mal ne woche nicht da war u so u jetzt denken die sich wahrscheinlich es reicht
    • kaysa11111
      kaysa11111
      Bronze
      Original von kaysa11111
      Original von toto1962s
      ja werde das morgen auch ganz gechillt über die bühne bringen...will ja sowieso raus wenn die uns raus haben wollen klappt das früher oder später eh...jetzt sind wir zu dritt sind aber 4 vermietbare zimmer u das eine zimmer steht halt seit einem jahr leer...u wegen den einem leerem zimmer gab es halt immer diskussionen das hier nie jemand einzieht bei der ordnung und so u dann haben die uns ne frist gesetzt das die ganze bude immer tip top aussehen sollen wenn sich hier jemand das zimmer anguckt...das klappte halt nicht immer weil i immer mal ne woche nicht da war u so u jetzt denken die sich wahrscheinlich es reicht
      wohnung is glaub ich größer als 90 qm
    • 1
    • 2