Harrington on Cash games wer hats gelesen?

• Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      Hallo,

Ich überlege mir im Shop beide Bände zu bestellen, ists Empfehlenswert für Microspieler? Oder reichen da die PS.de Artikel Bronze Silber Gold? Es geht nicht darum ob die Artikel reichen um die Micros zu schlagen sondern stehen in den Büchern mehr Infos als in den Artikeln?

Würde es reichen nur Band 2 zu bestellen?!? Wenn ich das richtig gelesen habe beschäftigt sich Band 1 mit Preflop und Flopplay. Band 2, Turn und River.
      So stand es zumindest im Mansion Shop.
  • 39 Antworten
    • aaa11111
      aaa11111
      Global
      suchfunktion!!

cliffnotes:
      - die bücher sind schlecht
      - viel zu nitty für online poker
      - harrington hat keine ahnung von online poker
    • ownage4u
      ownage4u
      Black
      Original von aaa11111
      suchfunktion!!

cliffnotes:
    • Canne
      Canne
      Bronze
      Original von aaa11111
      suchfunktion!!

cliffnotes:

die artikel hier sind schon echt gut um die micros zu schlagen. willst du ShortHanded spielen, arbeite mit fees 6max. genau das richtige auf den micros
    • olli13
      olli13
      Bronze
      Die Tunierbücher von Harrington find ich gut, aber in Bezug auf Cashgame muss ich meinen Vorpostern recht geben.
    • Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      Danke jungs, übrigens spiele ich noch nicht mals SH sondern nur FR.
      Also kann ich mir das Punkte ausgeben für Harrington sparen.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      ich habe die Bücher gelesen und kann daher die Vorposter nicht im Ansatz verstehen. ?(
      Mir haben seine Bücher sehr gefallen und auch sehr weitergeholfen.

Und im Zweifel ziehe ich seine Bücher allen Artikeln hier vor (zumindest allen bis einschließlich Silber - denn nur die kenne ich)

Dass seine Bücher nicht für Onlinepoker passen ist einfach lachhaft, denn er hat doch gar keine "tue dies oder das" Anweisungen, sondern setzt sich grundlegend mit Poker und Cash Game auseinander und erklärt worüber man nachdenken muss und sollte.

Aber hier im Forum haben sowieso wohl 95 von 100 noch nie in ein Buch geguckt und reden nur der allgemeinen ausschließlich auf Vorurteile gegründeten Meinung hinterher :rolleyes: - wie gesagt - die Bücher sind sehr gut und lohnen sich auf jeden Fall.

:s_cool:
    • Schurkenstaat
      Schurkenstaat
      Bronze
      Gehts da nicht um Deepstack? Von daher dürfte es sich doch recht schlecht auf die 100 BB Spiele, wie man sie online (auf den Micro Limits) in der Regel vorfindet eher schlecht übertragen lassen, oder?
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Original von aaa11111
      suchfunktion!!

cliffnotes:
      ###
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Hallo,

das gehört wohl eher in das Pokermedien-Forum.

--> verschoben

MfG
      Xybb
    • HistoInst
      HistoInst
      Bronze
      HOC ist schon ziemlich nitty, aber für einen FR Microstackes imo sehr empfehlenswert! Er behandelt viele grundlegende Gedankengänge, welche man beim Pokern beachten sollte. Die meisten Beispielhände sind 9handed mit effektiven Stacksizes von 100BB.
    • treshorre
      treshorre
      Bronze
      also ich hab das erste buch gelesen. finde es auch sehr nitty und vor allem viel zu trocken. wobei auch in diesem buch denkanstösse gegeben werden, die einem weiterhelfen. lohnen wird es sich schon, gibt aber bessere...
    • aaa11111
      aaa11111
      Global
      Original von Schurkenstaat
      Gehts da nicht um Deepstack? Von daher dürfte es sich doch recht schlecht auf die 100 BB Spiele, wie man sie online (auf den Micro Limits) in der Regel vorfindet eher schlecht übertragen lassen, oder?
      [ ]HoC behandeln ausschließlich deepstack play
      [ ]deepstack play unterscheidet sich großartig von 100bb play
      [ ]es gibt online keine deepstack cashgames
      [x]wenn man keine ahnung hat, sollte man lieber schweigen
    • Schurkenstaat
      Schurkenstaat
      Bronze
      Original von aaa11111
      Original von Schurkenstaat
      [ ]HoC behandeln ausschließlich deepstack play
      [ ]deepstack play unterscheidet sich großartig von 100bb play
      [ ]es gibt online keine deepstack cashgames
      [x]wenn man keine ahnung hat, sollte man lieber schweigen
      Fragezeichen kennst Du, oder?
    • Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      Original von treshorre
      also ich hab das erste buch gelesen. finde es auch sehr nitty und vor allem viel zu trocken. wobei auch in diesem buch denkanstösse gegeben werden, die einem weiterhelfen. lohnen wird es sich schon, gibt aber bessere...
      kannst du das ... mal ausfüllen? Spiele Nl25 bzw. NL20 FR BSS.
      Hab noch ein paar Punkte die ich gern in 1-2 sinnvolle Bücher stecken würde.
    • Pansenmann
      Pansenmann
      Bronze
      is was für leute, die gerne vorgekautes essen.
      das einzig nützliche ist der Begriff "Abkühlungskarte"
    • treshorre
      treshorre
      Bronze
      also richtig gut ist das buch von daniel negreanu. es handelt viele bereiche ab vom turnierpoker über nl sh cashgame bis zu high stakes games. man kann aus allem davon etwas lernen und es ist absolut SUPER geschrieben!
      bereits im vorfeld wird behauptet, dass es die einstellung zu poker grundlegend verändert und das kann ich bestätigen.
      ich habe es innerhalb von 2 wochen 2 mal verschlungen. die teile über sh game sogar 3 mal.

doyle brunsons super system deluxe soll auch sehr gut sein, kann aber da nichts aus eigener erfahrung sagen.

nun zu meinem absolutem favoriten,
      vor kurzem habe ich mir baluga whales ebook besorgt. es handelt zwar speziell vom sh game aber ich denke es ist insbesondere für die late positions auch für fr spieler gut. es ist zwar mit 300$ für den ersten teil sau teuer, aber da könnte ich dir sicherlich über skype n paar tips geben ;) .
      seit dem ich das habe, ist meine winrate erheblich gestiegen!
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Original von Pansenmann
      is was für leute, die gerne vorgekautes essen.
      das einzig nützliche ist der Begriff "Abkühlungskarte"
      #
      den Begriff Abkühlungskarte find ich auch semigenial, als ich das Buch letztens nochmal überflogen habe. ansonsten wie gesagt find ich es nicht mehr so pralle, wie noch vor nem Jahr. Der Mann wird ja nicht umsonst "Action-Dan" gerufen :D
    • MajorM
      MajorM
      Bronze
      Original von treshorre
      also richtig gut ist das buch von daniel negreanu. es handelt viele bereiche ab vom turnierpoker über nl sh cashgame bis zu high stakes games. man kann aus allem davon etwas lernen und es ist absolut SUPER geschrieben!
      bereits im vorfeld wird behauptet, dass es die einstellung zu poker grundlegend verändert und das kann ich bestätigen.
      ich habe es innerhalb von 2 wochen 2 mal verschlungen. die teile über sh game sogar 3 mal.

doyle brunsons super system deluxe soll auch sehr gut sein, kann aber da nichts aus eigener erfahrung sagen.

nun zu meinem absolutem favoriten,
      vor kurzem habe ich mir baluga whales ebook besorgt. es handelt zwar speziell vom sh game aber ich denke es ist insbesondere für die late positions auch für fr spieler gut. es ist zwar mit 300$ für den ersten teil sau teuer, aber da könnte ich dir sicherlich über skype n paar tips geben ;) .
      seit dem ich das habe, ist meine winrate erheblich gestiegen!
      was hats mit dem 300 dollar ebook auf sich????
    • aaa11111
      aaa11111
      Global
      gibt sowas namens sufu
    • 1
    • 2