willkür oder wahnsinn mit system?

• Jensaushamburg
      Jensaushamburg
      Global
      folgende herausragende threads allein auf der startseite im Poker allgemein Forum:

ich bin wohl der vollidiotmagnet
      Welchen Sprüchen begegnet ihr als Pokerspieler im Alltag?
      Was gibts an Action erzeugenden Sonderregeln
      Ich BIN oder ich HABE Getiltet?
      NL 25 SH Hand von einem Kumpel
      Eure schönsten HändeVo.n der Tragik zur Komödie

aber wenn ich eine HH von einem 720BB pott mit Quads over Quads poste, mit der spaßig gemeinten frage wo ich denn meine sklansky bucks einlösen könnte, dann wird das geclosed?
      wo das halbe forum doch aus spam und geflame besteht?

ich hab noch nicht erlebt, das völlig pokerfremde topics geclosed wurden, in denen x-fach solch lustige und kreative dauerbrenner wie

lvl?
      fick dich weg du spast
      lol @ op
      :heart: rofl :heart:
      [ ] erkennbare linie für threadclosaments

immer und immer wieder vorkommen, bis es einem aus den augen blutet.

gibts da regeln wie sowas entschieden wird?

oder ist das nur ein weiterer hilfloser versuch, das öffentliche forum aufzuräumen, damit es für neulinge auf den ersten blick gut geführt aussieht?

mir gehts dabei null! darum, das es mein thread war, aber wenn sowas harmloses (und zudem pokerbezogenes) geclosed wird, und jeden tag hier absolut sinnfreie und pokerfremde themen alles zuspammen, dann würd ich echt den sinn dahinter verstehen.

soll ja jeder der keine anderen hobbies als das forum hat hier alles was in seinem internetleben so aufregendes passiert gerne in den entsprechenden unterforen allen mitteilen. es gibt hier mehr als genug leute, die mehr an sowas interessiert sind als an poker.

mir kommts manchmal vor, als bestehe das ganze forum aus baumschülern, die nichts lustiger finden, als wenn jemand auf ner bananenschale ausrutscht oder was sonst so benny hill niveau ist...

für mich wars jedenfalls echt der tropfen zuviel in das es schon randvolle fass.
      tell-a-friend und rake wirds von mir nicht mehr geben, mich habt ihr an 2+2 verloren.
      und werbung für euer willkürlich "geführtes" spam/flame/kindergarten forum (in dem es wirklich schwierig ist, als nicht blackmember oder zumindest diamond mit großer fangemeinde eine sachliche diskussion zu führen) werdet ihr von mir nicht erwarten können.

die spärlichen innovativen infos hier kann man sich wesentlich besser aus dem forum eines buchverlages ziehen
      (denkt mal drüber nach... IHR wollt das pokerforum sein, aber an 2+2 kommt ihr nicht ran, allein schon wegen dem zuviel an geistigem dünnschiss, der hier allgegenwärtig ist.)

jetzt könnt ihr mods neben meinem topic auch gleich noch mein profil löschen, dann ist es wenigstens ansatzweise konsequent.
      oder muss ich dafür irgendeinen spast wegficken damit ich geglobalt werde?

[x] in before profilclosaments
  • 5 Antworten
    • kaysa11111
      kaysa11111
      Bronze
      lvl...?
      tilt?

*rofl*
      omg
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht ganz. Die Begründung hat der Moderator doch gepostet. Es gibt einen Sammelthread für BadBeats. Auch wenn es sicherlich auch andere Threads gibt, die man nicht unbedingt hätte eröffnen müssen, heißt das ja trotzdem nicht, dass jeder BadBeat einen eigenen Threaqd braucht. In dem Sammelthread gibt es 282 Seiten a 20 Beiträgen pro Seite, da ist ein Sammelthread schon sinnvoll. Und wenn es einen gibt, muss eben auch da rein gepostet werden.

Un zu den Threads:
      Welchen Sprüchen begegnet ihr als Pokerspieler im Alltag?:
      Was hast du daran auszusetzten, passt doch perfekt?
      Was gibts an Action erzeugenden Sonderregeln:
      passt auch
      Ich BIN oder ich HABE Getiltet?:
      vielleicht etwas sinnfrei, aber wohl ernst gemeinte Frage, die so noch nicht existiert und in "Poker allgemein" gehört.

Der Grund, dass dein Thread geschlossen wurde, ist halt hauptsächlich, dass bereits ein Sammelthread besteht.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hallo Jens,

ich kann absolut verstehen, warum man sich über Einzelfallentscheidungen im Forum aufregt. Ich selbst war auch schon vor PokerStrategy.com recht aktiv in manchem Forum und kenne den Konflikt um Moderationsmethoden etc. aus beiden Sichten.

Ich glaube, dass gerade hier bei PokerStrategy.com zwei Dinge aufeinander treffen:

1. Ein sehr aktives Forum mit täglich 7.000 Postings allein im Deutschen, die nicht flächendeckend moderiert werden (können) - aus rein quantitativen Gründen.

2. Überdurchschnittlich viele Kontroversen um den Tonfall, da hier der Wunsch nach Einsteigerfreundlichkeit & Professionalität für den Hauptzweck teils gegenläufig gegen gewachsene Community-Strukturen, Running Gags und Subkulturen wie dem BBV sind.

Aus 1. + 2. folgt, dass es nicht nur viele Konfliktfälle und Grauzonenentscheidungen gibt, sondern auch, dass es (gerade wg. 1) immer viele Beispiele gibt, auf die man verweisen kann, wo "etwas schlimmeres" weniger geahndet wurde als der Zankapfel.

Nun gut, das eher zu meiner generellen Sicht. Den konkreten Fall kann ich mangels Einblick/Links nicht beurteilen.

Beim deutschen 2+2 wirst du auf ganz andere Bedingungen treffen - das Forum ist viel kleiner, dadurch hast du viele der o.g. Probleme nicht. Dafür gibt es halt auch weniger Ansprechpartner/Mit-Debattanten für alle Themen. Und gerade für die Lehr- & Lernthemen weniger professionellen Support.

Du bist ein freier Mensch, und ich hoffe, dass du hier oder woanders das Forum findest, in dem du dich wohl fühlst.

Gruß,
      Lutz
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      Das war dein Thread :
      slansky bucks

Sorry wenn du Handhistorys ohne Results und ohne weiteren Kommentar postest, kann man auch nicht erkennen, dass es Quads over Quads waren.

Also komm wieder runter. Alles halb so wild.
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Hallo Jensaushamburg,

ich habe den Thread geschlossen, weil es bereits einen Sammelthread gibt. Ausserdem wurde noch keine Diskussion zu der Hand gestartet, als ich deinen Thread geschlossen habe, somit hast du keinen "Verlust" durch den Close erfahren und auch keine große zusätzliche Arbeit, deine Hand in dem entsprechenden Sammelthread zu posten.

Das deine Hand mehr oder minder lieblos gepostet wurde, spielt hier eigentlich auch nur eine nebensächliche Rolle.

Zu deinen anderen aufgegriffenen Threads:

- Was gibts an Action erzeugenden Sonderregeln

Hier kann ich deinen Einwand nicht verstehen. Es gibt keinen Spam dort und die Frage ist durchaus interessant.

- Ich BIN oder ich HABE Getiltet?

Ein eher sinnbefreiter Thread, trotzdem hat sich eine Diskussion gebildet und solange dort nicht gespammt wird sehe ich keinen Grund ihn zu schließen. Man könnte darüber nachdenken ihn in das Small Talk Forum zu verschieben, da er aber schon im entfernteren Sinne mit Poker zu tun hat, denke ich er kann auch im Poker allgemein bleiben.

- Welchen Sprüchen begegnet ihr als Pokerspieler im Alltag?

Es gibt auch hier schon einen Sammelthread, allerdings befindet der sich im BBV. Das BBV stellt hier im Forum einen Bereich dar, den manche User nicht unbedingt gerne aufsuchen und da ich im Poker allgemein bisher keinen solchen Thread kenne, lasse ich ihn auch auf.

- NL 25 SH Hand von einem Kumpel

Gehört streng genommen geclosed. Ich habe den User schon mehrmals darauf hingewiesen, dass er solche Handbewertungst-Threads im Poker allgemein zu unterlassen hat, da sich hier aber eine Diskussion gebildet hatte bevor ich auf den Thread aufmerksam wurde, habe ich ein Auge zugedrückt und ihn offen gelassen.

- Eure schönsten Hände.Von der Tragik zur Komödie
      - ich bin wohl der vollidiotmagnet

Könnte man beide auch mit einem Verweis auf den Sammelthread schließen. Bei beiden wurde allerdings auch schon einiges themenbezogenen gepostet, sodass ich es nicht für nötig gehalten habe ihn zu schließen.

Generell ist es eben so, dass Threads an dem die Leser Interesse zeigen es erstmal wert sind, sie stehen zu lassen. Verlieren sie dieses Interesse, verschwinden sie schnell selbst auf den hinteren Seiten. Nichtsdestotrotz sollte man offene Threads, auf die bisher nicht eingegangen wurde aufgrund der besseren Übersichtlichkeit (wenn möglich) mit Verweis auf die Sammelthreads schließen. Ich denke das ist auch in deinem Sinne.

MfG
      Xybb