Billigflug münchen - barca?

• 15 Antworten
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      ryanair, memmingen -> girona, memmingen -> reus könnte ne option sein. landest aber halt in barcelona ziemlich auswärts.
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      kommt man von dort einfach in die stadt?
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Hab mal kurz random Flugsuchmaschine angeworfen:
      Aua fliegt von Innsbruck nach Barcelona über Wien für 197€. Von München aus fliegt z.B. Lufthansa für 170€ direkt.
      Ryair kostet nur 65€, dafür mußt du aber 170km von Innsbruck nach Memmingen fahren und über 100 von Girona nach Barcelona. Diese Transportkosten dürften den eingesparten Flugpreis deutlich übertreffen.

Ganz zu schweigen davon, daß jeglicher Service fehlt (in Stanstead haben z.B. gestern 700 Ryanair-Kunden ihre Flüge verpasst, weil sie am Flughafen einchecken wollten und Rayanair das nur noch stark eingecshränkt anbietet).

Ich würde bei einem Kurztrip als allerletztes am Flug sparen. Gute Flugzeiten/Komfort/Sicherheit und so sind auch was wert...
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      vielen dank, welche suchmaschine hast benutzt?
      i habs mit checkfelix probiert...
      i bräuchts 24. august - 2. oder 3. september

ok ich hab auch flüge für 200€. aber das ist ja nur 1way.
      hin und retour kostet dann 400€ ohne spesen...

ryanair kostet hin und retour 90€...
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      http://matrix.itasoftware.com/cvg/dispatch/
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      ist der transfer von giro nach barca-stadt so teuer und umständlich?
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Normale Flugpreise sind immer inkl. Rückflug.
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      also ich find unmöglich flüge von 24. oder 25. bis 1. 2. oder 3. september für 200€ hin und zurück...

was du gefunden hast für 197€ ist nur 1 flug...
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Iberia 24.8. - 2.9. MUC-BCN 220€ hin und zurück.

Du willst ja auch einen kurzfristigen Flug, das ist halt teurer.
    • Exilkubaner
      Exilkubaner
      Bronze
      girona und reus haben beide nen bus shuttle zur innenstadt - ich glaube die kosten so um die 11-13€
    • valuDe
      valuDe
      Black
      Hallo,

Also ich finds absoluten Quatsch, gerade fuer europaeische Kurztrips Lufthansa oder aehnlich ueberteuerte Fluggesellschaften zu nehmen.

Ryanair ist hier einfach billig und imo das beste..dass da nun mal n Flug ausgefallen sein soll weil der Flughafen-Checkin nicht ging? Eig sind die Gaeste dann einfach nur zu bloed, weils beim Ticket-Kauf ca 23457823478mal ausdruecklich und unterstrichen gesagt wird, dass man NUR NOCH online einchecken kann (was ja nicht schlecht ist fuer normale Menschen heutzutage lol.. man kann btw schon ueber ne woche vor abflug schon fuer hin und rueckflug einchecken und die boardkarten ausdrucken, ist doch viel praktischer).
      Nebenbei bin ich mit Ryanair bisher sehr zufrieden, hat alles wunderbar geklappt.. Komfort ist natuerlich nicht im Ueberschwang vorhanden, aber das ist auch nicht unbedingt wichtig bei 2h Flugzeit.

So nun mal zu Barcelona:
      Flug dorthin hat mich von Bremen aus 90€ pro Person gekostet. Wenn du nur einen Kurztrip machen willst, kann es sogar noch billiger werden, da du bei Ryanair pro Gepaeckstueck nochmal 15€ bezahlen musst, wenn du aber nur einen Kurztrip machst: Lass das Gepaeck weg! du darfst 15kg Handgepaeck mitnehmen und das sollte doch locker langen!

Ansonsten Transferkosten uebersteigen locker die ersparten Flugkosten?? Du kannst entweder vom Girona-Flughafen mit Bus zum dortigen Bahnhof fuer ca. 2 Euro + dann fuer ca. 5€ mit dem Zug nach Barcelona (glaube mit einmal umsteigen).

Ansonsten gibts selbstverstaendlich einen stuendlichen Bus vom Girona-Flughafen direkt nach Barcelona Innenstadt für so ca. ~10-15€. Das wären dann Anfahrt zum Flughafen in Innsbruck + 60€(ohne Gepäck) für Flug + Hin- und Rückfahrt nach Girona in Spanien: entweder 14€ mit Zug oder 20-30€ mit dem Bus.

Also ich empfehle dir nur, nimm Ryanair, informier dich vorher genau über die entsprechenden Transfermöglichkeiten (Zeiten etc.) und flieg für den Bruchteil des Preises der Lufthansa! Wer braucht schon ne tolle Airline für 2 Stunden Flugzeug ;)
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      danke für eure hilfreichen antworten...
      nur bin ich total planlos. nach münchen brauch i nur 2h mitm zug von ibk. nach memmingen 4h und sicher teurer mit zug.
      Glaub ich flieg einfach von münchen aus. das geht am einfachsten sofern ich einen flug für 200€ hin+retour find.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Ich bestreite ja nicht, daß Ryanair billiger ist. Aber du hast halt viele versteckte Kosten und Unannehmlichkeiten: weite Autofahrt zum Flughafen, schlechte Flugzeiten usw.
      OP z.B. muß extra eine Nacht mehr übernachten, weil der Flug um 8 Uhr morgens geht, d.h. Übernachtungskosten sind höher usw.

Ich bin da inzwischen wohl zu bequem und zahl lieber ein paar Euro mehr, damit ich auch am ersten Reisetag früh hinfliegen und am letzten spät zurückfliegen kann. =)
      Mit 20 wärs mir auch egal gewesen, wenn die Gesamtreisezeit ein paar Stunden höher ist, nur um ein paar Mark zu sparen.
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      ich fliege im september von köln/bonn per germanwings nach barca, hin und zurück, kostet hin und zurück ca 140 euro, allerdings wurde das ganze mit ner studentengruppe zwecks exkursion im vorraus gebucht
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Original von seeberger
      danke für eure hilfreichen antworten...
      nur bin ich total planlos. nach münchen brauch i nur 2h mitm zug von ibk. nach memmingen 4h und sicher teurer mit zug.
      Glaub ich flieg einfach von münchen aus. das geht am einfachsten sofern ich einen flug für 200€ hin+retour find.
      202€ ab München mit der Swiss.