Stats bei Full Tillt

• Erichoholiker
      Erichoholiker
      Bronze
      Hollo zusammen,
      habe jetzt Full Tillt und Elephant als Admin ausgestattet.Das Hud bei Full Tillt sagt mir jetzt auch "Stats erscheinen sobald genügend Hände an diesem Tisch gespielt wurden",bloß wie lange muss ich warten?Habe schon über 100 Hände gespielt und es passiert garnichts.
      Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?Fänds super wenn mir jemand weiter Helfen kann.

Ich habe Windows Vista 64.

Gruß Erichoholiker
  • 15 Antworten
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Erst einmal bitte sicherstellen, dass du die neuste Version auf den elephant blog installiert hast. Die brauchst du, weil FTp ja ein neues update herausgebracht hat.

http://elephant.pokerstrategy.com/Pre-release_for_new_FTP_Update

Dann schau das bei FTp überhaupt der haken in der Software Optionen ist bei "Handhistroies saven" und das sie auf englisch (!) gespeichert werden. Den Ordner wo die gespeichert werden mekrste dir am besten auch direkt.

Dann schaust noch im Elephant unter "Portale" dass die Einstellungen also der Pfad zu den handhistories für FTp der selbe ist wie du ihn zuvor einstellen konntest in der FTp Software.
      Gruß Maik
    • Erichoholiker
      Erichoholiker
      Bronze
      Hallo Maik,
      hab ich alles gemacht.Meine Hände werden auch Importiert das ist nicht das Problem.Ich kann mir alle Hände im Elephant anschauen aber warum zeigt es mir die Stats bei FT nicht an?
      Gruß Erichoholiker
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Und du hast auch diese Version 68? Da bist du sicher?
    • Erichoholiker
      Erichoholiker
      Bronze
      Hallo Maik,
      ja bin ich(version 0.68.31.20).Hab nochmal alles deinstalliert und wollte es nochmal Installieren aber jetzt geht garnichts mehr.Postgre SQL 8.3 spinnt rum und akzeptiert mein Passwort nicht.Ich habs aufgegeben!
      Gruß Erichoholiker
    • SlowSteve
      SlowSteve
      Bronze
      Hi,
      bei mir ist es dasselbe. Ich habe die aktuelle Version (68.31.20) installiert (ging bei mir ohne crash der Datenbank), kann inzwischen endlich wieder fulltilt spielen (dank Hinweis bzgl. der Internetoptionen im Forum)
      und bekomme aber auch nach längere Zeit keine Stats angezeigt.
      (Abspeichern/Importieren der Hände ist auch kein Problem.)
      Rechner Quad-Core, 8 GByte Speicher Vista 64
      CU Stephan
    • Erichoholiker
      Erichoholiker
      Bronze
      Also,ich hab meiner Datenbank einen neuen Namen gegeben und auf einmal ging es.Jetzt läuft alles einwandfrei.Komisch aber auf jeden Fall werd ich nichts mehr ändern.Hat ewig gedauert bis es lief und hat mich einige Nerven gekostet aber es Läuft.Hip Hip Hurra!
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      @slowsteve

Das hast du alles beherzigt?

Original von 6Wishmaster6
      Erst einmal bitte sicherstellen, dass du die neuste Version auf den elephant blog installiert hast. Die brauchst du, weil FTp ja ein neues update herausgebracht hat.

Dann schau das bei FTp überhaupt der haken in der Software Optionen ist bei "Handhistroies saven" und das sie auf englisch (!) gespeichert werden. Den Ordner wo die gespeichert werden mekrste dir am besten auch direkt.

Dann schaust noch im Elephant unter "Portale" dass die Einstellungen also der Pfad zu den handhistories für FTp der selbe ist wie du ihn zuvor einstellen konntest in der FTp Software.
      Gruß Maik
      Ausserdem startest du den Ele und FTp als admin unter vista ja?
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      @slowsteve

Das hast du alles beherzigt?

Gruß Maik
      Ausserdem startest du den Ele und FTp als admin unter vista ja?

Und den Screennamen nicht vergessen einzutragen.

Wobei es bei mir das HUD bei Fulltilt auch nicht sofort angezeigt hat.
      Ich hab dann das HUD mal deaktiviert und wieder aktiviert. Ob es dran lag weiss ich nicht, aber es funzte danach.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Jo warum auch immer gibt es manchmal "Anlaufschwierigkeiten", oft wirkt nen einfacher PC Neustart nachdem wirklich alles korrekt eingestellt ist wunder. Dann gehts auch immer wieder ohne Aussetzer, quasi als Initialzündung :P
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      Hallo 6Wishmaster6,

Du scheinst ja hier derjenige zu sein, der die Ahnung hat. Ich habe nämlich auch Probleme mit dem Elephant:

1. Zeigt er mir ebenfalls keine Stats bei Full Tilt an.
      2. Importiert er die HH's von Full Tilt nicht automatisch.

Ich benutze Vista x32.

1. Ich habe den Elephant 0.67 deinstalliert.
      2. Ich habe den Elephant 0.68.31.20 installiert (das Pre-Release aus Deinem Link).
      3. Bei Full Tilt werden definitiv die HH's gespeichert (ich sehe sie auch alle, wenn ich im Explorer nachschaue), und auch definitiv auf Englisch, mit einer Vorhaltezeit von 30 Tagen.
      4. Im Elephant habe ich in den Portal Einstellungen Folgendes stehen:
      Pokerportal festlegen: FullTilt.
      Autoimport-Einstellungen festlegen: C:\Program Files\Full Tilt Poker (ist das richtig so? Oder den Pfad zum HH-Ordner, in meinem Fall C:\Program Files\Full Tilt Poker\Hand Histories? Wobei ich beides schon probiert habe, und beides nicht funktioniert.)
      Screenname habe ich meinen eingetragen.
      5. Im Elephant Hauptmenü, Hand Histories ist außerdem rechts bei Autoimport Status ein Häkchen bei Full Tilt gesetzt.
      6. Ja, ich starte den Elephant als Administrator.
      7. Ja, ich starte vorher den PostreSQL-Dienst.

8. Hilfe! :f_frown:
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      Okay, erste Feststellung:

Ich kann C:\Program Files\Full Tilt Poker\Hand Histories gar nicht auswählen, wenn ich als Pokerportal FullTilt eingestellt habe. Er akzeptiert dann nur C:\Program Files\Full Tilt Poker. Hingegen, wenn ich Party Poker als Portal einstelle, will er C:\Program Files\Full Tilt Poker\Hand Histories als Pfad benutzen.
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      So, nächste Feststellung:

Ich habe es durch rumtüfteln hinbekommen, dass mir die Stats angezeigt werden.

Allerdings besteht weiterhin

Problem a)
      Die Hände werden nicht automatisch importiert. Bzw., wie ich jetzt feststelle: Er scheint zu importieren (die Stats am Tisch ändern sich auch, Handcount steigt etc.), allerdings zeigt er im Elephant selbst immer nur an: Dateien Importiert 1/1. Hände importiert 1/1. Ich sehe aber auch kurze Importvorgänge. Dies ist insofern ein kleineres Problem nurmehr, Hauptsache für mich ist ja, dass er überhaupt importiert und aktuelle Stats anzeigt, was er jetzt ja macht.

Allerdings hinzugekommen ist

Problem b)
      ich hätte gerne mein eigenes HUD-Layout, das will der Elephant aber irgendwie nicht. Er zeigt mir weiterhin das Standard-Layout an. Habe ihn schon neugestartet, HUD aus/an gemacht etc.... Warum? Und wie kriege ich ihn dazu, dass von mir eingestellte Layout zu verwenden?

und Problem c)
      er zeigt mir nicht meine eigenen Stats an. Wobei für mich im Moment auch nicht ersichtlich ist, wo ich das einstellen kann, denn unter Einstellunge -> HUD Einstellungen -> Eigene Stats kann man ja nur einstellen, welche Stats angezeigt werden soll, aber nicht, dass überhaupt welche angezeigt werden sollen.

Wenn mir nun also dabei noch jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      Dann löse ich das halt mit mir selbst, wenn mir niemand aushelfen will.

Problem b) hat sich indirekt gelöst.

Ich weiß nicht wieso, aber das HUD fragt meistens nicht, ob man die Einstellungen speichern will.
      Wenn man das aber einmal geschafft hat (ich weiß noch nicht, wie, ich habe es nur vorhin durch Zufall hinbekommen), dann übernimmt es auch die Änderungen.

Dies funktioniert aber irgendwie nur recht selten.
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      Was ich jetzt aber noch feststellen musste, ist, dass die Tagesübersichts-Anzeige spinnt... habe gestern (ein toller Tag!) am Ende der Session in der Tagesübersicht (das Ding, was im SysTray aufpoppt) -$165 gesehen, als ich mir meine Bankroll angeguckt habe, musste ich aber feststellen, dass ich ca. $210 down war...
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Original von RondellBeene
      Was ich jetzt aber noch feststellen musste, ist, dass die Tagesübersichts-Anzeige spinnt... habe gestern (ein toller Tag!) am Ende der Session in der Tagesübersicht (das Ding, was im SysTray aufpoppt) -$165 gesehen, als ich mir meine Bankroll angeguckt habe, musste ich aber feststellen, dass ich ca. $210 down war...
      Hast du über Nacht gespielt? Wenns nach 24 Uhr wird, schaltet der elephant ja auf den nächsten Tag. Titan zB markiert die Hände immer eine Stunde versetzt, so kann es auch sein, dass Hände schon ab 23Uhr nichtmehr zum aktuellen Tag gerechnet werden.
      Wenn du NL und FL gemischt spielst, würde das auch nicht zusammengerechnet werden.
      Wenn du Turniere gespielt hast und damit Geld verloren, wird das auchnet mitberechnet. Abseits von diesen Sachen, kann es natürlich auch sein, dass der Elephant sich verrechnet hat.
      Wobei unser letzter Test gezeigt hat, dass es eigentlich recht verlässlich berechnet wird... hm hilft einer meiner Tips die Ursache zu finden? :[

c) Die eigenen Stats werden im Tischdurchschnittsfenster angezeigt wenn man es anklickt.