2.25$ SNG´s auf FullTilt --Bitte Ansehen und Kommentieren-- [new Vid inside!!]

• DoktorRob
      DoktorRob
      Bronze
      Schönen guten Tag allerseits,

habe mich entschlossen ein neues Video aufzunehmen. Habe 6 2.25er auf FTP gespielt. Es lief ziemlich grausam und ich denke ich habe einige Fehler. Ein paar sind mir bereits beim erneuten schauen des Videos aufgefallen, trotzdem habe ich das unbefriedigende Gefühl irgendwie schlecht gespielt zu haben.

Deswegen mein Apell an euch: bitte seht euch das Vid an und zeigt mir meine Fehler auf.

Hier ist der Link

Ich habe auch mal die 11er gespielt und auch dort 2 Videos auf genommen. Die Links findet ihr hinter diesem Link. Falls es jemanden interessieren sollte kann er ja mal reinschauen.

Die Datei ist auf rapidshare gespeichert und ca. 40 MB groß.

Viel Spaß beim Schauen und schon mal vielen Dank im Vorraus!!

Das neuste Video findet ihr hier!
  • 11 Antworten
    • Heller84
      Heller84
      Bronze
      Ein paar böse Leaks...
      Hatte erst mitgeschrieben, aber die letzten 20min wärs einfach zu viel geworden und ich verweigere Arbeit!

Kann dir anbieten, dass wir uns mal 'nen Abend im TS treffen und das Video nochmal anschauen und besprechen, bzw. diskutieren.

Spiele selbst auch nur die 5er/6er auf FT, also es gibt hier au jeden Fall kompetentere Leute als mich, aber die 2er hab ich mit >12% beat, also wenn du keinen kompetenteren als mich findest, sollte ich reichen ;)

Heute abend wäre ich ab 22:30 zu haben. PM me bei Bedarf.
    • DoktorRob
      DoktorRob
      Bronze
      So ein Angebot lass ich mir doch nicht entgehen!!
      Ich bin dabei!

Allerdings bin ich nicht besonders TS bewandert.
      Du musstest also ein paar worte dazu sagen. Wir könnten aber auch zu Skype oder icq wechseln, falls du dort ein account hast.
    • Heller84
      Heller84
      Bronze
    • Heller84
      Heller84
      Bronze
      Bist du da?
    • wosinddiehirsche
      wosinddiehirsche
      Bronze
      so ich habs mir auch angeschaut und man weiß jetzt wo du geld liegen lässt.. die anfangsphase spielst du echt gut aber dann wirds schlecht... du unterschätzt den wert deiner pocketpairs um das mal vorweg zu nehmen.

hier die hände (zeit im video/tisch/hand):

5:27 um 55(unten mitte) raise aus late position

10:10 ol 55. du raist deine hand und foldest auf nen resteal bei 2:1 odds wtf^^ das geht gar nicht.. das ist ein glasklarer call

13:22 ur KQ call

13:52 um 55 restealen

14:28 ur J9 push

16:40 ur 65 kann man auch pushen muss man aber nicht.. du hast lifecards und foldequity.. das ist leicht + ev

18:37 ul A8.. du hast nen guten stack... was soll der call mit A8.. selbst gegen KT und gegen jedes pocket haste nur nen flip und du wirst oft dominiert... klar kannste dich gegen seine range leicht vorne sehen aber du musst nicht 1/3 deines stacks mit so ner marginalen scheise aufs spiel setzen

21:00 um 66 gehen rein

22:33 ur 66 gehen wieder rein... stattdessen redest du dir in der nachsten hand den 64s push schön. was hast du gegen pocketparre?? die sind tausend mal besser als jedes weake As.

23:33 (tisch vergessen^^)T9 für 14 BB an der (bubble oder fast bubble ich weiß es nicht mehr) ist sehr marginal. klar du hast viel foldequity aber als alternative kannst auch complete bet any flop spielen wenn er seinen BB nicht aggro verteidigt.

25:35 um K5 klarer push

26:38 um K6 geht auch rein... irgendwann musst du was machen.

also deinen " downswing" erkläre ich mir mal so: klar bist du momentan auf der etwas schlechtern seite der varianz (AJ<AT und ein paar flips verloren) aber gerade wenn du short bist haste auch ein paar mal gut ausgesuckt... du verlierst halt die wichtigen dinger... allerdings wirst du durch deine tighte spielweise auch immer short^^
      ich habe das gefühl, dass du über das ganze turnier nicht richtig aufloosen kannst und immer deine 10% range spielst, das ist hintenraus zu wenig.

zudem unterschätzt du den wert deiner pocketpaare um ein vielfaches.

schaue dir die artikel gerade über die mittlere phase und die endphase an und übe mit dem icm trainer... selbst wenn man da 90% richtige entscheidungen trifft ist das immer noch schlecht. deine entscheidungen sind jedoch gerade mal zu 70% richtig.... dann "bringste es auch übers herz" mal andere karten als broadways und Asse zu pushen.

schau dir die videos von unam an... der pusht auch viel.. der vorteil ist, dass der gegner die entscheidung hat und nicht du^^

hinzu kommt, dass mir die 2er auf fulltilt für das limit schon relativ tough erscheinen... wann hast du gespielt? morgens.. scheine viele mittelmäßige regs unterwegs zu sein, die natürlich nicht andauernd mit crap broke gehen

aber keine sorge... nehm das u2u choaching an und dann sind auch die easy zu beaten
    • achsone
      achsone
      Bronze
      so hab mirs gestern nacht auch mal angeschaut und mir auch paar notizen gemacht...kann sein, dass sich einige kritikpunkte mit denen meiner vorposter überschneiden, weil ich mir jetzt ned alles durchlesen kann, aber das sollte kein problem darstellen.
      Habe die 2,25er vor kurzem mit 16% geschlagen...es gibt zwar viele regs aber die meisten sind ziemlich schlecht, also so tough sind sie auch nicht.

-1:05 | AKo | find hier besser b/c als c/r zu spielen, da das board doch nicht ungefährlich ist und 2 check behinds von ihnen gar nicht gut wären. in dieser speziellen situatuion hat der check dir wohl mehr value gebracht, aber glaube trotzdem das b/c besser is.
      Außerdem sagst du preflop:"hmm, 4 limper da find ich AK mitlimpen zu weak. Ich weiß nicht ob du das eh so gemeint hast, aber AK mitlimpen ist IMMER zu weak ;)

-2:07 | AQo| Hier wiederum bettest du direkt an...finde hier c/c flop und c/r any turn besser. es gibt keine karte vor der du angst haben musst...nur davor nicht genügend value zu bekommen ;)

-5:35 | 55 | ich openlimpe vom CO keine hand mehr, 55 ist hier ein raise für mich

-10:10 | 55 | mit diesen odds ist das ein easy call

- ~ 11: Also solch eine Aktion von "azdo" gibt bei mir insta ne note. er sitzt an allen deine tischen und hat ein super exploitable play gemacht(is dir auch nachher aufgefallen)

- 13:15:| KQo | ist hier für mich ein call

-13:55:| 55 |easy resteal

-~17: | 43s | wenn ich weiß, dass in den blinds keine regulars sitzen ship ich das

18:45 | A8o | komischer call, du flipst wohl max. gegen seine range und hast keinen grund hier diesen einzugehen.

20:40: | Q7o | find den push doch sehr marginal, kann man glaub ich weglassen, is aber knapp

22:30 | 66 | call hier das all in, flip hast du hier fast immer und das reicht in der situation

-25 : K5o, T9o, K6o geht bei mir alles rein...wobei ich den T9o weglassen würde wenn du davor K5o gepusht hättest....was du aber nicht gemacht hast...

und bitte lösch diesen all in graphen vom computer...der bringt imho nur ärger ;)
    • Heller84
      Heller84
      Bronze
      Original von wosinddiehirsche
      21:00 um 66 gehen rein
      Hatten wir auch besprochen die hand. Wenn er da 10% Raist und 5%+ callt ist 66 ein Fold.

Ich wär auch reingegangen, aber der Spot ist im SnG-Wiz supereng. Im nachhinen finde ich den Fold ok.

Ansonsten haben wir, insofern ich mich richtig erinnere, alle Spots im Endeffekt so wie du bewertet, gibt mir Selbstbewusstsein ;) .
    • Philgod88
      Philgod88
      Bronze
      da ich die 2,25 auf ftp ne ganze weile gespielt habe und mittlerweile die 5,50 spiele, habe ich mir dein vid interessehalber mal reingezogen. einige hände sind mir dabei aufgefallen, die ich schlecht fand, habe mir aber nicht alle aufgeschrieben, da viele hands von den andern schon angesprochen wurden.

am anfang AK: du triffst auf dem flop und solltest dann gegen zwei gegner auf jeden fall deine conti machen. es liegt ne draw auf dem board und hier c/r spielen zu wollen halte ich gegen zwei gegner für die falsche line.

55 bei min 10: wenn du nen sehr tighten read hast, könnte man das eventuell folden. hier bekommst du 2:1, ist wahrscheinlich ne flip, easy call gegen unknown.

hattest in diesem vid ne paar mal pech, aber damit muss man leben, gehört zum business. anfangsphase finde ich gut, halt standard tight. dein spiel in der pof phase fand ich zum teil echt übel. du bist hier zu tight und hast viele spots ausgelassen vor allem first in blinds und button wo du einfach chips liegen lässt anstatt mal rein zu pushen. arbeite nochmal intensiv mit icm trainer.
      ansonsten wird das schon, wenn du an dir arbeitest. das limit ist absolut easy zu schlagen.
    • DoktorRob
      DoktorRob
      Bronze
      Hallo Allerseits,

nachdem ich mich mal wieder etwas intensiver mit dem ICM Trainer befasst habe und ich das Gefühl habe, das sich mein Spiel dementsprechend auch ein wenig verändert hat, habe ich beschloßen es erneut der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Es ist mit nicht mehr mit WM Encoder aufgenommen sondern mit Camtasia, da ich mit dem WME einfach nichts anständiges mehr hinbekommen habe. Das bedeutet, die File ist etwas größer, hat aber auch ene recht gute Bildqualität. Sound hält sich noch immer in Grenzen!

Hier ist der Link.

Ich hoffe das sich sich wieder einige finden werden, die etwas dazu sagen werden und ich bedanke mich schon mal im Vorraus!

gruß
    • Andreone81
      Andreone81
      Bronze
      So das zweite Video wahr wahrscheinlich schon besser (erstes habe ich mir nur teilweise angeschaut).

Nun folgende Gedanken von mir zu deinem Video:

3:45 call ist auch gut jedoch die bet am river eindeutig zu groß eher sowas wie 120-150 oder eventuell ein c/r versucht entweder hättest du damit erreicht das du kein value bekommen hättest wie es auch bei deiner bet zu erwarten war. Und beim check raise hätte der gegner eventuell noch ne bluff bet gemacht da er dich vielleicht auf einen busted draw oder ähnliches setzt.
      Jedoch finde ich pre flop ein raise auch nicht schlecht, da du dadurch den limper in position isolierst und dann auch oft mit der c-Bet am Flop noch den pott mitnehmen kannst. Also ich meine damit du hast glück gehabt das echt keiner am flop angebetet hat und du noch improven konntest ansonsten wäre die Hand verloren gewesen.

5:00 AK klarer fold, da du höchstwahrscheinlich dominiert bist von AJ oder KJ. Die bet sah mir eher danach aus das er gegen den Flush draw sein high pair mit einigermaßen guten Kicker protecten wollte.

5:30 Nicht Utg das ist mitlerweile MP

7:23 Ja hier A 10 suitet nur zu callen ist eindeutig zu weak, da du am Flop out of position bist. Ich hätte da eher auf 200-240 gebettet.

Ja zwischnedurch die time outs ok KQ da hätte ich wohl auch gefoldet da du noch gut in chips bist und nicht so ne komische maginale Situation eingehen mußt (Geduld den typen kickste schon noch raus, falls es wirklich ein bluff war . Ach ja und die 77 glaube ich hätte ich geballert.

Vielleicht habe ich ein paar sachen ausgelassen aber ich bin auch nicht so gut und na ja etwas faul.

22:06 K 10 suitet hier ein klarer push, weil 900 im pott und raise nach steal aussieht, wie gesagt iron daher versucht er die bubbel zu obviousen und du kannst hier echt sehr profitabel restealen du hättest 2500 reingelegt dann wären es 3400 und er hätte 2000 callen müssen und hätte dann noch 1600 übrig, dh er wird dich äußerst tight callen so gut wie gar nicht und der BB kann dich genauso wenig callen

24:06 J 2 off könnte man da pushen denke ich

27:17 die 33er direkt pushen dann kommste auch nicht in so blöde post flop geschichten wie da wo du durch einen check dann weakness zeigst.

28:50 der call mit A 4 suitet hätte man ruhig weglassen können

30:10 Mit A 7 klarer push du hast ne menge fold equity und der limp sieht eher schwach aus

30:30 A 8 klarer push

Na ja vielleicht konnte ich dir helfen wenn ja dann freut es mich, falls du irgendetwas nicht verstehst oder anderer Meinung bist dann lass es mich ruhig wissen.
    • Philgod88
      Philgod88
      Bronze
      moin doc!

kann mich nicht mehr ganz an dein erstes vid erinnern, nur dass ich dein late game nicht so prickelnd fand, aber vom eindruck her gefällt mir das aktuelle vid um einiges besser. man merkt auf jeden fall, dass du dich mit icm in der zwischenzeit intensiver befasst hast. weiter so! hatte kein bock mir alles genau aufzuschreiben, aber es war auf jeden fall viel besser bzgl. late game als das erste vid.

eines ist mir aber besonders haften geblieben, bei min. 15.40, als du KJs in utg+1 hattest. da meintest du noch, dass du da KQs wohl auf jeden fall gepushed hättest. mit 13 bb aus der position in sechs leute rein zu pushen ist nicht der geilste move mit KQs! das wär mehr als ne easy fold. mit 13 bb wär dein stack noch zu komfortabel für so nen push aus utg+1.