Elephant 0.60

• eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      Ich hab noch die erste Elephantversion und war eigentlich sehr zufrieden damit. Seit ein paar Wochen zeigt er mir jetzt keine Stats mehr an, aber die Hände speichert er noch (kann sie im Überblick ansehen). Ich würde jetzt eigentlich gerne die 0.68 Version installieren (spiele bei FullTilt) und dafür müsste ich die momentane Datenbank speichern.

Meine Probleme:
      1) Ich kann die Datenbank nirgends auf meinem Computer finden... Wo zum Teufel finde ich die vom Elephant gespeicherte DB???
      2) Ich kann sie auch innerhalb des Elephant (Datenbank Management) nicht speichern
      3) Bei POSTgres finde ich sie ebenfalls nicht und kann auch POSTgres nicht öffnen
      4) Ich weiß keinerlei Passwörter mehr, weder vom Elephant noch von POSTgres

Ich würde natürlich gerne meine alte Datenbank weiter verwenden und das am besten mit der neuen 0.68 Version. In erster Linie will ich aber mal wieder mit Stats am Tisch zocken und insofern bin ich für jeden Tipp dankbar (auch wenn ich nur wieder den HUD zum laufen bekomme)...
  • 4 Antworten
    • eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      Bitte um Hilfe...
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Am besten erst einmal ins Datenbank Management und dort "Backup" ausführen. Da suchste dir dann nen Ordner aus, und alle dein HH werden da rein importiert.

Dein Postgre name/pass zu wissen wäre schon hilfreich. Drück mal den roten Elephant button oben inner Ecke und dann "Info". In der aktuellen Version zeigt er dir dann deinen postgre namne und dein pass an wenn du zu ner DB verbunden bist.
      Ansonsten navigiere mal zu deiner user.config datei, da stehen die infos auch drinnen:

Wo finde ich meine Benutzereinstellungen?

Der PokerStrategy-Elephant legt eure Einstellungen in eurem Benutzerverzeichnis ab. Das ist in der Regel das Verzeichnis

c:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategyElephant

oder (etwa bei Vista)

c:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\PokerStrategyElephant

In diesem Verzeichnis findet ihr über verschiedene Ordner verteilt Unterordner für jede PokerStrategy Elephant-Version, die ihr installiert hattet.

Das Oberverzeichnisse heissen hier zum Beispiel

PokerStrategy_Elephant.vs_Url_mv5o2dhmqrddr2ff2d3xyzavgovlczle

Darin befinden sich weitere Verzeichnisse, die die Versionsnummer tragen, zum Beispiel

0.50.0.0

für die Programmversion 0.50.

In diesem Verzeichnis liegt eine XML-Datei mit Namen user.config, die die Einstellungen eurer Elephanten enthält.
      In dieser datei suchst du nach den "DatabaseDescription", dein postgreSQL name ist das bei <RootUser> dein Passwort steht bei <Password>.

Wenn das erfolgreich ist (ich hoffe die Funktionen gab es schon in v60) kannst du die neue v68 (nach einer Deinstallation von deiner v60) dann installieren. Nachdem du dein postgre name/pass eingegeben hast klickst du dann auf das fernglas und versuchst erst einmal zu deiner alten Datenbank zu verbinden.
    • eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6
      Am besten erst einmal ins Datenbank Management und dort "Backup" ausführen. Da suchste dir dann nen Ordner aus, und alle dein HH werden da rein importiert.

Dein Postgre name/pass zu wissen wäre schon hilfreich. Drück mal den roten Elephant button oben inner Ecke und dann "Info". In der aktuellen Version zeigt er dir dann deinen postgre namne und dein pass an wenn du zu ner DB verbunden bist.
      Ansonsten navigiere mal zu deiner user.config datei, da stehen die infos auch drinnen:

Erst einmal danke für die Tipps... allerdings kann ich in meiner Elephantversion unter Datenbank Management kein Backup meiner DB asuführen. Ich kann dort nur meine DB Aufräumen ("Vollständig" oder "nur vaccum" oder "nur analyze"), löschen oder einen Reimport starten. Wo sollte das Backup sein oder wie bekomme ich das hin???
      Wenn ich den roten Elephantbutten drücke (wo ich ünrigens auch das Datenbank Management aufrufe) gibt es keine "Info". Dor gibt es nur "Sprache", "Datenbank Einstellungen", "HUD Einstellungen", "Einstellungen" und "Updates".
      Ich hab jetzt schon viele gut gemeinte Tipps bekommen, allerdings scheint keiner die 0.60 Version zu kennen, da gibt es die meisten Optionen der neueren Versionen noch nicht. Bin aber für weitere Tipps dankbar und versuche darüber irgendwie meine DB zu finden und zu speichern...
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Ja das ist nen problem... das backup gibts dann erst in ner Version nach v60.

Tjo dann nimm allen Mut zusammen und upgrade auf die v68 :P

Wenn du nachher dann zu dem Datenbankerstellungsdialog kommst wählst du deine alte DB aus:

Und hoffst das das patchen und alles gut hinhaut.

Im schlimmsten Fall, hast du halt einige HH verloren, wobei die ja meist auch noch in den Ordnern rumschwirren wo sie mal lagen.