RIP SSS - Eine Ratte nagte sich durch die Limits (Umorientierung)

• Anton83
      Anton83
      Bronze
      ACHTUNG: SSS-BLOG

Hallo,

mein Name ist ***** und ich spiele seit ca. 3 jahren Poker, seit ca. einem 1 Jahr die SSS zu BRB-Zwecken. Mittlerweile bin ich auf NL50 angekommen. Dieser Tagebuchthread soll genutzt werden, um mein Spiel zu verbessern , die Motivation zu erhöhen und jedes grosse und kleine Leak auszumerzen. Ich hoffe hier auf angeregte Diskussionen über die SSS .

Ich fahre ein sehr tightes BRM von 80 stacks, um mir das andauernde Ab- und Aufsteigen zu sparen. Nebenbei spiele ich noch 27 Mann Sngs und taste mich langsam aber sicher an die BSS heran. Zusätzlich habe ich eine SNG BR von ca. 200$. Heute habe ich übrigens die 1k$ Grenze geknackt.

Lange Rede, kurzer Sinn: demnächst poste ich die ersten Hände und werde hier so alle 3 tage ein Update machen über meinen Werdegang mit der SSS auf NL50.

Ziele:

[X]4-stellige BR :heart:
      [_]5-stellige BR
      [X] auf NL50 etablieren und auf 100k Hände Winnigplayer sein
      [_] auf NL100 aufsteigen

Zum Reallife:

- Gelernter Hotelfachmann

- ledig

- Musiker (Klavier, Gitarre,Gesang)

- Anhänger des technischen Death Metals, habe meine eigene Band

- Abitur an der Abendschule 2009 erfolgereich bestanden/nachgemacht

Viel Glück an den Tischen.

Alex
  • 302 Antworten
    • Anton83
      Anton83
      Bronze
      Platzhalter
    • patric0210
      patric0210
      Bronze
      :heart: Erster!? Oder doch Zweiter? Egal auf jedenfall viel Glück von mir, wird interessant mal bisschen was von dir mit zu bekommen! =)
    • donaldduck
      donaldduck
      Bronze
      ich wünsche dir auch viel Glück... 80 Stacks BRM ist ja echt richtig hart....
      hast quasi mit BR 800$ auf NL50 angefangen ?
      Und mit einer BR von 400$ auf NL25 angefangen ?
      das ist richtig krass so viel ausdauer... wieviele Hände hast du für 400$ Winnings auf NL25 gebraucht ?
      Da brauch es doch ewige Ausdauer oder richtig gutes Spiel, bei SSS dauert es doch ewig oder nicht. Oder haste nen paar gute Bonuse abgreifen können ?

Das mit der Signatur hat noch nicht so geklappt....
    • Anton83
      Anton83
      Bronze
      Original von donaldduck

Ich glaub ich bin zu blöd, ich verzweifel hier grad :D Hilfe.

EDIT: Habs hinbekommen :D
    • Anton83
      Anton83
      Bronze
      Original von donaldduck
      ich wünsche dir auch viel Glück... 80 Stacks BRM ist ja echt richtig hart....
      hast quasi mit BR 800$ auf NL50 angefangen ?
      Und mit einer BR von 400$ auf NL25 angefangen ?
      das ist richtig krass so viel ausdauer... wieviele Hände hast du für 400$ Winnings auf NL25 gebraucht ?
      Da brauch es doch ewige Ausdauer oder richtig gutes Spiel, bei SSS dauert es doch ewig oder nicht. Oder haste nen paar gute Bonuse abgreifen können ?

Mein Werdegang ist etwas krumm. Hier mal der Versuch einer Zusammenfassung:

Angefangen zu Pokern habe ich vor genau 3 Jahren. Wie viele Pokerspieler fand auch ich über ein No deposit Angebot zum Onlinepoker. Nachdem ich fishlike alles verdonkt hatte bis auf 50cent(!) habe ich ein 6 mann Sng für 50 cent gespielt, damals noch auf Ultimate Bet und gewann 2,10.

Durch irgendwelche widrigen Umstände, sagen wir Glück gepaart mit natürlichem Spielverständniss, wohl auch Talent genannt, spielte ich mich nur durch diese 6mann Sngs auf 87 $ hoch.

Dann an einem unglückseligem Tag, ich kann es bis heute noch nicht fassen, nachdem ich 10 sngs in folge verlor :rolleyes: versank ich in einen verhängnisvollen Zustand, der mir zum allergrössten Hindernis wurde, dem Tilt. Ich vertiltete ganz klischeehaft meine mühsam erkämpften Dollar an einem Cashgame Headsuptable....danach war es eine ganze Weile ruhig um meine "Pokerkarierre". Ich bekam es mit der Angst zu tun (Gefahr der Spielsucht etc.)...Jedoch entschied ich mich gottseidank für einen zweiten Anlauf. Da mir Sng zu mühsam erschien, entschied ich mich für NLCashgame. Wie besessen kämpfte mich durch eine Reihe von Büchern und googlte dann erneut No Deposit Bonus [...]

Mit dem Angebot von Intelli ( vor 2,5 Jahren) bekam ich 40$ auf mein Starskonto mit denen ich mich relativ "schnell" auf 380$ (NL5/10 BSS+Sngs+MTTDonkaments) hochgespielt habe....Dann kamich irgendwann nicht mehr weiter meine BR nahm mal ab und auch mal wieder zu und ich entschloss mich fortzubilden, um mein Talent nicht zu vergeuden und das Bestmöglichste aus meinen, damals noch bescheidenen Skillz zu machen bzw. diese auszubauen [...]

Ein guter Freund von mir machte mich auf Pokerstrategy aufmerksam und ich kam/komme in den Genuss sehr vieler Bronze/Silber/Goldartikel schon lange bevor ich mich selbst hier angemeldet habe, ob ich zu dem damaligen Zeitpunkt natürlich noch nicht in ihrem vollem Umfang zu schätzen wusste [...]

Motiviert beschloss ich irgendwann im Februar mich auch hier anzumelden und mir eine zweite BR aufzubauen, die SSS hatte ich sehr schnell für mich entdeckt und verinnerlicht. Die Schwierigkeiten, die andere mit ihr haben, hatte ich am Anfang nicht und heute kann ich sie mir halt plausibel erklären und daran arbeiten sie zu lösen ;) Das Tiltproblem ist nie wieder so drastisch aufgetaucht, der eine Ausflug am Anfang meiner Laufbahn hat mich wohl geheilt.

Für die SSS auf NL10 habe ich mich sehr viel Zeit genommen, obwohl ich es relativ leicht beaten konnte, wenn man bedenkt, dass ich allein durch ein "paar" Masstablingsessions NL10 SSS etwas über 150$ gemacht habe , dazu kam natürlich der Bonus (50+100) von PokerStrategy.de . Durch meinen unbedingten Willen besser werden zu wollen liess mich die Theorie nicht mehr los und ich ging nach dem Spielen jede Hand , ob + oder - , mit dem Elephanten durch und überprüfte, ob meine Line korrekt war. Ich besuchte jedes Coaching (BSS,SSS,SNG), las so ziemlich jeden Post im Handbewertungsforum und spielte Unmengen an Händen (SSS (un)getrackt, BSS NL5 ungetrackt).

Kurzum ich saugte die Theorie, neben der täglichen Praxis in mich auf. Als ich zufrieden war stieg ich mit sicherem BRM auf NL25 auf. Dort fühlte ich mich lange Zeit wohl. Natürlich gab es auch mal böses Downs, aber ich glaubte an die SSS und die nette Maid, revanchierte sich gern und bereitwillig für meinen Arbeitsaufwand, was sie wohl nicht immer gern macht, wie ich hier im PS Forum schon oft lesen durfte.

Zwischenzeitlich habe ich dann noch 1 Deposit Boni mit der nun schon fast in Fleisch und Blut übergegangenen Advanced SSS gecleart, so dass ich insgesamt schnell bei 750$ war, obwohl ich teilweise lange Zeit BE gespielt habe. Ich muss aber dazu sagen, dass ich wie besessen bin, wenn ich etwas wirklich will und sehr viel Zeit aufwende. Nun ja,vor Kurzem stieg ich auf NL50 auf und bekam erstmal mächtig auf den Sack, nachdem ich mich auf NL25 rehabilitiert hatte 2 Wochen lang, wagte ich vor ca. 1,5 Wochen einen erneuten Anlauf und was soll ich sagen, es läuft nun auch auf NL50, die ersten 3 tage 14 stacks up. Momentan geht es auch kontinuierlich bergauf. Gestern habe ich nun die für mich magische 1k Barierre geknackt. Wie sagt man : Die ersten Tausend sind die Schwierigsten, oder so ähnlich... :D Man kann über mein BRM denken was man will, ein Problem plagt mich jedenfalls nicht: Scared money ...

EDIT: Von allen Pokerschulen, die ich kennenlernen durfte ist Pokerstrategy(mittlerweile) die Beste und ohne ein paar wichtige Posts und Artikel/Videos hier, wäre ich nicht da wo ich binund würd niemals da hinkommen, wo ich hin möchte. Vorallem die Beleuchtung des imo sehr wichtigen psychlogischen Aspekts des Spiels finde ich einfach genial.

Dafür Danke Pokerstrategy.
    • chris1989
      chris1989
      Bronze
      Von mir auch viel Glück für die nächsten $ xk

Irgendwie errinnert mich deine Warnung am Anfang an einen Erlebnisbericht den ich erst vor kurzem gelesen habe :D
    • Anton83
      Anton83
      Bronze
      Original von chris1989
      Von mir auch viel Glück für die nächsten $ xk

Irgendwie errinnert mich deine Warnung am Anfang an einen Erlebnisbericht den ich erst vor kurzem gelesen habe :D

Ja, habe ich bei dir geklaut, wollt dich ja noch fragen Sonntag, aber du warst nicht on ;) Schande über mich. :tongue:
    • n00bcount
      n00bcount
      Bronze
      Natürlich abonniert! :)

Edit: Wenn du nen Headset hast, würd ich gern mal nen U2U-Coaching mit dir machen bzw. dir einfach über die Schulter schauen, während du zockst!
    • meisenmann2
      meisenmann2
      Bronze
      Hey Anton, auch von mir natürlich viel Glück werde das hier auch verfolgen.
      Pokertechnisch bin ich zurzeit echt am abkotzen, soviele haben schon zu mir gesagt, dass ich noch nie n richtigen down hatte, jetzt isses soweit bankroll is bald halbiert.
      Daher werd ich erstmal Abstand zu Hu nehmen und mich mit nl25 und sitngos wieder n bissl hochspielen.
      Das mit hu können wir aber trotzdem machen, ich bin heut bzw. morgen abend hin und wieder im icq, dann besprechen wir das mal.
    • patric0210
      patric0210
      Bronze
      Wow @ Meisenmann, wenn ich mich nich verlesen hatte kann man davon ausgehen das deine Halbe BR mehr als anderer Leute Monatseinkommen ist!?

Hattest du nich mal gesagt, das paar Stacks bei dir so 1,7K down waren!? Oder irre ich mich grade total?

BTW.: Viel Glück das du schnell über das Down weg kommst.
    • Anton83
      Anton83
      Bronze
      Original von n00bcount
      Natürlich abonniert! :)

Edit: Wenn du nen Headset hast, würd ich gern mal nen U2U-Coaching mit dir machen bzw. dir einfach über die Schulter schauen, während du zockst!

Besprechen wir bei Gelegenheit, zur zeit ist mein Terminplay im RL rappelvoll, bin grad am Umzug planen. Headset gibts aber bald :)

@Meisenmann, mein Beileid, bleib bei denem Vorhaben und lass die HUs ersteinmal. Viel Glück bei deinem Vorhaben. Werd nachher gleich ne Session spielen und hier dann n paar Keyhände posten.
    • meisenmann2
      meisenmann2
      Bronze
      Ja da haste absolut recht.
      Ich hatte mir vorn paar tagen schon vorgenommen es bei 20stack down erstmal bleiben zu lassen und als mir dann gestern nachdem ich 5 weitere stacks gedroppt bin so gedanken kamen wie n limit höher zu spielen wusste ich es is absolute alarmstufe =)
      Naja an sonem down kann man ja auch wachsen, ich grind mich erstmal wieder 1k hoch bevor ich hu wieder shotte.
      Weisste schon wo du studierst ?
      Ich muss ja auch bald umziehen, werd auch nicht soviel zum zocken kommen in nächster Zeit gibt zu viel schönere Dinge zu tun
      Amsterdam, Wien im coming :D
    • n00bcount
      n00bcount
      Bronze
      Original von meisenmann2
      Ja da haste absolut recht.
      Ich hatte mir vorn paar tagen schon vorgenommen es bei 20stack down erstmal bleiben zu lassen und als mir dann gestern nachdem ich 5 weitere stacks gedroppt bin so gedanken kamen wie n limit höher zu spielen wusste ich es is absolute alarmstufe =)
      Naja an sonem down kann man ja auch wachsen, ich grind mich erstmal wieder 1k hoch bevor ich hu wieder shotte.
      Weisste schon wo du studierst ?
      Ich muss ja auch bald umziehen, werd auch nicht soviel zum zocken kommen in nächster Zeit gibt zu viel schönere Dinge zu tun
      Amsterdam, Wien im coming :D
      Bei dir würd ich auch gern mal in die "Lehre" gehen und dein Spiel ein bischen beobachten. Da ich selbst noch nie auf solchen Limits unterwegs war wie du und mir vielleicht das ein oder andere noch von dir abschauen kann. Bis auf den Down natürlich - sorry ich weiss das war gemein! :f_grin:

Ich hatte ja selbst kürzlich mal wieder diese Erfahrung machen müssen, wo ich insgesamt 20 Stacks auf NL50 und NL100 gedroppt bin.

Wir aber sicher nichts vor Oktober, da ich jetzt kurz vor meinen Prüfungen stehe. :s_evil:
    • Anton83
      Anton83
      Bronze
      Bin grad ziemlich fertig kom grad von der Probe, habe heute nur an die 300 Hände gespielt und war auch nichts Berauschendes bei. Bin 2 Stacks down. Hier noch n paar Hände.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10.50
      MP3:
      $54.35

0.25/0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with A:club: , Q:heart:
      Hero raises to $2.00, 2 folds, MP3 calls $2.00, 4 folds.

Flop: ($4.75) 7:club: , 9:diamond: , 2:heart: (2 players)
      Hero bets $2.76, MP3 raises to $5.52, Hero folds.

Final Pot: $13.03

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG2:
      $57.27
      Hero:
      $8.50

0.25/0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q:diamond: , Q:heart:
      UTG1 folds, UTG2 calls $0.50, 4 folds, Hero raises to $2.50, 2 folds, UTG2 calls $2.00.

Flop: ($5.75) A:spade: , 4:spade: , 9:club: (2 players)
      UTG2 bets $5.47, Hero folds.

Final Pot: $11.22

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10.25
      MP2:
      $59.64
      MP3:
      $27.76
      CO:
      $10.87

0.25/0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP1 with J:spade: , J:club:
      UTG2 folds, Hero raises to $2.00, MP2 calls $2.00, MP3 calls $2.00, CO calls $2.00, 3 folds.

Flop: ($8.75) 8:club: , J:heart: , K:spade: (4 players)
      Hero checks, MP2 checks, MP3 bets $2.50, CO folds, Hero calls $2.50, MP2 folds.

Turn: ($13.75) 7:club: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $2.00, Hero raises to $5.75 (All-In), MP3 calls $3.75.

River: ($25.25) 2:spade: (2 players)

Final Pot: $25.25

Results follow (highlight to see):
      Hero shows three of a kind, jacks (Js Jc)
      MP3 shows a pair of kings (Qh Kc)

Hero wins with three of a kind, jacks (Js Jc)

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG1:
      $33.74
      MP3:
      $58.93
      Hero:
      $9.25

Preflop: Hero is CO with K:diamond: , Q:diamond:
      UTG1 calls $0.50, 3 folds, MP3 calls $0.50, Hero raises to $2.50, 3 folds, UTG1 calls $2.00, MP3 calls $2.00.

Flop: ($8.25) 9:diamond: , Q:club: , Q:heart: (3 players)
      UTG1 checks, MP3 checks, Hero bets $3.92, UTG1 folds, MP3 calls $3.92.

Turn: ($16.09) Q:spade: (2 players)
      MP3 bets $15.29, Hero calls $2.83 (All-In).

River: ($34.21) 4:diamond: (2 players)

Final Pot: $34.21

Hero shows four of a kind, queens (Kd Qd)
      MP3 shows a full-house, queens full of deuces (2s 2c)

Hero wins with four of a kind, queens (Kd Qd)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $8.20
      MP2:
      $11.25
      MP3:
      $50.00

Preflop: Hero is MP1 with A:spade: , Q:spade:
      2 folds, Hero raises to $2.00, MP2 raises to $11.25 (All-In), MP3 calls $11.25, 5 folds.

Flop: ($25.25) Q:heart: , A:heart: , 3:club:
      Turn: ($25.25) 7:spade:
      River: ($25.25) 8:club: (2 players)

Final Pot: $25.25

MP3 shows three of a kind, aces (Ac Ad)
      MP2 shows a pair of jacks (Jd Js)

MP3 wins with three of a kind, aces (Ac Ad)

Naja Jungs haltet die Ohren steif. Bis morgen.
    • Anton83
      Anton83
      Bronze
      .
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Na dann mal viel Glück.
    • Anton83
      Anton83
      Bronze
      Danke dir :)
    • meisenmann2
      meisenmann2
      Bronze
      @patric
      ja das war ist schon heftig, allerdings ist meine fulltilt roll im juni und juli auch raketenartig nach oben geschossen (genau gesagt von 0$) d.h da war natürlich auch n schöner upswing bei.
      Bin jetzt aber wieder gestärkt, nl25 is gut angelaufen, ich hab gleich 2 schöne boni bekommen und bin optimistisch das ich das wieder reinspiele.

@noobcount
      klar user2user hab ich zwar noch nie gemacht aber da hatte ich schon immer mal bock zu. Wie ich so mitbekommen hab spielst du ja auch gern turniere bzw. multitable sitngos, das hab ich früher auch viel gespielt.
      Und werde, sobald ich wieder bei stars bin auch wieder damit mit anfangen.
    • meisenmann2
      meisenmann2
      Bronze
      achso falls da bei euch die Frage aufkommt von 0$, wtf :D ?

Ich hatte davor alles ausgecashed. Nach einem mißglückten nl400 shot bei dem hatte ich jetzt nicht wirklich viel verloren, allerdings hatte ich da ne hand so derbe mißplayed und turn und river durchgecallt obwohl ich mir totsicher war das ich hinten lag. So dass ich kurzerhand ohne zu überlegen, vor lauter Wut über mich selbst und wahrscheinlich auch zum Selbstschutz meine komplette roll ausgecashed hatte.

Dann hab ich ne Woche später aus langeweile und weil ich es hasse einzucashen ne art bankrollbuilding mit ftilt points gemacht und mir dann einige 24$ token erspielt. Mit denen hab ich mir dann ne 700$ roll erspielt und hu geshottet.
      Is natürlich nicht nachahmenswert aber für mich wär auch nicht die Welt untergegangen wenn ich zu dem Zeitpunkt broke gegangen wäre, da ich ja meine eigentliche roll schon ausgecashed hatte.

So genug gefasselt, in Zukunft stehen wieder die interessen von anton hier im Vordergrund. Aber war mal ganz gut um den down n bissl zu verarbeiten und da ich alles andere als broke bin isses alles in allem doch ne ganz witzige Geschichte :D