Wechsel von PP zu FT oder PS

• hidenseek82
      hidenseek82
      Bronze
      Hallöchen!!!
      Kurz zu meiner Person. Hab mich vor ca einer Woche registriert und spiele seit her auf PartyPoker. Mein Spiel laut Strategy FL FR 0.10/0.20. Mußte leider feststellen das es hier etwas schwieriger wird als gedacht. Bin momentan ziemlich frustriert da ich jetzt binnen einer Woche 4k Hände gespielt habe und 50BB im Minus bin. Spiele streng nach Einsteiger Chart ohne Bronze SHC. Hab auch nur einen VP$IP 10,14 und einen PFR von 8,13
      Ist das denn so normal??( VPIP so niedrig)

Zu meinem eigentlichen Problem: Ich wollt jetzt mal testen wie es ist in der Nacht(Früh) zu spielen, bezüglich den betrunkenen Canadiens. Allerdings muß ich mit erschrecken feststellen, das gegen 8 Uhr früh kein Schwein auf dieser Welt auf PP pokert.

Also was mach ich??? Lad mir schnell mal die PS Software runter - und siehe da!!! Ungefähr 8 volle FL FR 0.10/0.20 Tische!!!!! Und das schon in der Früh!!!!

Wie schauts denn da erst am Abend aus??????
      Bei PP finde ich mit Müh und Not grad mal so 4,5 Tische. Tzzzzz

Zu meinen Fragen:

1. Warum ist das Limit 0.10/0.20 auf PP so "komisch" komm nicht weiter!!!

2. Ist es möglich jetzt zu PS zu wechseln?? Habe ja jetzt leider den PS.DE Bonus auf PP eingetragen. Und müßte den dort erspielen.

3. Wie sind die Spieler auf PS oder FT gegenüber PP. Ja ich weiß, irgendwo gibt es darüber sich schon etwas. Aber ich hätt gern ein derzeitige Bewertung.

Vielen Dank für Eure Antworten!!!!!

?(
  • 20 Antworten
    • MeSk4LiN
      MeSk4LiN
      Bronze
      also ich kenn mich zwar nich mit FL aus aber 4khände is ja wohl mal absolut überhaup garnix.. genauso sind 50BB nen fliegenschiss also kack dir nich ein deswegen..
      du kannst natürlich jederzeit die plattform wechseln.. allerdings wirst du die zusätzlichen $100 nur auf party erspielen können soweit ich weiß..
    • YoBaByYo
      YoBaByYo
      Bronze
      Du kannst den Bonus nicht transferieren meines Wissens nach, dh du kannst auf anderen Seiten zwar spielen und auch StrategyPoints sammeln, musst dann aber eincashen. Spricht ja aber eigentlich auch nichts dagegen.

Auf der anderen Seite musst du natürlich mal sehen, dass die Leute mit Sicherheit auch Nachmittags/Abends schlecht genug spielen um Geld von Ihnen zu gewinnen. Wenn du jetzt gleich aufgibst ist das nicht die richtige Einstellung. Arbeite lieber an deinem Spiel, und habe Geduld. Dann wirds auch mit den Winnings.

Zu fixed Limit und deren Spielern kann ich dir leider nichts sagen, da ich nur NL spiele.

Viel Glück also!
      Marc
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Nur mit Einsteigerchart wirds schwer. Schau dir zumindest die Bronze steal und resteal charts an, danach dann nach und nach den openraising chart verinnerlichen.
      FTP kannst du was fixed limit FR angeht fast vergessen, ist imo für full ring zu wenig trafic. SH kann man 4-5 Tische aber gut spielen.

edit:
      Original von hidenseek82
      Ich wollt jetzt mal testen wie es ist in der Nacht(Früh) zu spielen, bezüglich den betrunkenen Canadiens.
      lustig, das gleiche denken die amis und canadier über die europäer.
    • carlinchen
      carlinchen
      Bronze
      Thread aufgeräumt.

@hidenseek82 Ich hab das Thema ins FL Forum verschoben, das hilft dir da sicher besser weiter.

~carlinchen~
    • Keiji
      Keiji
      Bronze
      ist ja noch nicht lange her, dass ich auch bei PP dieses limit gespielt habe. Also abends gibts immer genug tische, ausser du hast vor 10+ tables zu spielen, was sowieso abzuraten ist.

die spieler sind auch grottenschlecht, aber weil halt viele callen, gewinnst du weniger pötte, dafür sind die pötte, die du gewinnst, relativ gross. einfach nicht runterkriegen lassen. 50 BB sind nicht viel, nervt bisschen, aber es geht wieder hoch.

einfach nicht vergessen, an deinem spiel zu arbeiten.

ich würde daher nicht zu PS oder FT wechseln. hatte ich auch mal vor, nicht wegen dem traffic, sondern wegen den nits auf meinem limit. aber ich empfand das immer als eine niederlage, wenn ich jetzt wechsle, nur weil ich nicht weiss wie ich gegen solche spieler zu spielen habe. kann doch nicht sein. also bin ich geblieben :]
    • hyroniemus
      hyroniemus
      Bronze
      Hallo hidenseek, ich denke, du kannst ruhig noch etwas bei Party bleiben, z.B. den Bonus freispielen. Wenn du erst eine Woche dabei bist, dann sollten 4-5 Tische ja mehr als ausreichen (ich habe am Anfang max. 3 Tische gespielt). Desweiteren sollten die Einsteiger-Charts bei korrekter Anwendung auch reichen, um 0.1/0.2 zu schlagen. Sehr nützlich ist aber z.B. der Artikel zu Standardlines am Flop gegen einen Gegner. Das sollte deine Winrate verbessern.
      Viel Glück!
    • derbollinator
      derbollinator
      Bronze
      Ich hatte am Anfang auch direkt einen Abbau meiner BR. Bin bis auf 27$ runter. (Eine Session SSS war auch dabei die mich zum tilt gebracht hat :D )
      Habe dann ganz genau die Strategien gelesen und mein Spiel verbessert. Leider habe ich einen Fehler gemacht. Ich bin auf das 0.05/0.1 Limit abgestiegen und bin durch den hohen Rake nicht voran gekommen... also über mehrere 1000 Hände BE gespielt. Dann wieder auf 0.1/0.2 hoch und weiter Strategie gelernt. Bin jetzt im Moment wieder hoch auf 42$. Also nicht aufgeben und an deinem Spiel Arbeiten! Selbst wenn du auf PP so gegen 16 Uhr oder später spielst findest du noch "genug" Tische. 3 Tische gleichzeitig ist dann gut möglich ( FR ).
    • PnG1
      PnG1
      Bronze
      also wenn du dich bei pp über ps.de angemeldet hast hast du doch nur 50 dollar da wäre FL20 doch gegen brm wenn mich nich alles irrt!
      und ja 50 bb down auf 4 k hände da würde ich nicht annähernd von downswing reden das wirklich gar nichts....nur mal für später zum vergleich...kobeyard hat gesagt das er bereits 3 mal einen downswing von 1000 bbs hatte wenn mich nicht alles irrt!
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      Abends haste selbst auf PP ~9 10/20c FR Tische
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      50 BB hatte ich auch desöfteren in ner session unter 1k hands
    • Sensimilla17
      Sensimilla17
      Bronze
      50BB ist echt gar nix, und 4000 Hände genauso wenig.
      Hab gestern eine 1500 Hände Session gespielt, die ersten 500 Hände 50 BB hoch, dann wieder runter auf 0. In den nächsten 1000 Händen erst knapp 100 BB down, wieder hoch auf 0 und wieder runter auf knapp 100 BB Verlust.
      Insgesamt seh ich mich dennoch als Winningplayer, auch wenns mal doppelt so heftig auf die Fresse gibt.
      Mein Tipp ist, erstmal auf Party zu bleiben, dein Spiel verbessern, deine Bankroll ausbauen und Erfahrungen sammeln. Wenn das da nicht klappt, brauchst du erst gar nicht an einen Wechsel denken.
      Wenn du dann mal so 500$ hast, um 0.5/1 zu spielen, kannste dir vielleicht mal Gedanken über nen Wechsel machen.

Edit: Die Antworten auf deine 3 Fragen:

1)Was heißt komisch. 90% der Leute an deinem Tisch haben keine Ahnung von Poker. Die callen alles runter, deshalb gewinnt oft einfach nur die beste Hand. Dein Ziel sollte es sein, die Gegner zu lesen, um aus deinen guten Händen den meisten Profit rauszuholen.

2)Klar ist es möglich, aber wohl nicht mit den $50 von Partypoker. Die werden an irgendwelche Bedingungen gebunden sein, die du nach 4000 Händen 0.1/0.2 noch nicht erfült haben wirst.

3)Kann nicht viel über die Micros sagen, aber ich finde die Spieler auf keinen Fall schlechter. Das hält sich in waage. Allerdings sind die Amis deutlich aggressiver, womit ich am Anfang, vor allem auf Full Tilt gar nicht klar kam.

Hoffe, ich konnte dir helfen.
    • hidenseek82
      hidenseek82
      Bronze
      ok ok, vielen Dank für eure Meinungen.

Jetzt hab ich wieder mehr Mut.

Das mit dem Wechsenl zu PP, war eigentlich nur wegen hohen Anzahl an Tischen in der Früh.

Bei mir würde es sich besser anbieten in der Früh zu spielen, da ich ja noch arbeiten auch sollte!!

Freundin, katz und co. brauchen ja auch noch zeit :P

Für mich stellt sich nur noch ein Problem:

Wenn es mit meiner Bankroll nach unten geht( über 2k Hände) bin ich immer der Meinung das ich von Grund auf schlecht spiele.

Wenn´s nach oben geht -> Ja klar, da war´s natürlich nur mein Skill :tongue:

Ich denk ich muß mehr an meinen psycischen Stärke arbeiten.

Vielen dank nochmal. let´s rock
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Original von hidenseek82
      Für mich stellt sich nur noch ein Problem:

Wenn es mit meiner Bankroll nach unten geht( über 2k Hände) bin ich immer der Meinung das ich von Grund auf schlecht spiele.

Wenn´s nach oben geht -> Ja klar, da war´s natürlich nur mein Skill :tongue:

Ich denk ich muß mehr an meinen psycischen Stärke arbeiten.
      Normalerweise läuft das so: :f_smile:

Wenns nach oben geht, liegt es am eigenen (überragenden) Skill.

Wenns nach unten geht, sind die Gegner schuld (weil die alles callen, hitten usw.) oder wahlweise der Pokerraum ("schon wieder das As am River, aber mein Flushdraw kommt nie an, fu Party/STars/FT...")
    • Godace
      Godace
      Bronze
      Original von YoBaByYo
      Du kannst den Bonus nicht transferieren meines Wissens nach, dh du kannst auf anderen Seiten zwar spielen und auch StrategyPoints sammeln, musst dann aber eincashen. Spricht ja aber eigentlich auch nichts dagegen.

Auf der anderen Seite musst du natürlich mal sehen, dass die Leute mit Sicherheit auch Nachmittags/Abends schlecht genug spielen um Geld von Ihnen zu gewinnen. Wenn du jetzt gleich aufgibst ist das nicht die richtige Einstellung. Arbeite lieber an deinem Spiel, und habe Geduld. Dann wirds auch mit den Winnings.

Zu fixed Limit und deren Spielern kann ich dir leider nichts sagen, da ich nur NL spiele.

Viel Glück also!
      Marc
      Wie? Ich kann auf Seiten außer meiner getrackten Seite StrategyPoints sammeln? Wie das? Erklärung, pls!
    • Sensimilla17
      Sensimilla17
      Bronze
      Original von Godace
      Original von YoBaByYo

Viel Glück also!
      Marc
      Wie? Ich kann auf Seiten außer meiner getrackten Seite StrategyPoints sammeln? Wie das? Erklärung, pls!
      http://de.pokerstrategy.com/forum/addreply.php?action=quote&postid=5265266
    • Godace
      Godace
      Bronze
      Original von Sensimilla17
      Original von Godace
      Original von YoBaByYo

Viel Glück also!
      Marc
      http://de.pokerstrategy.com/forum/addreply.php?action=quote&postid=5265266
      Verstehe nicht warum du meinen Quote verlinkst...

Wäre weiterhin dankbar über jede Antwort wie ich auf nicht getrackten Seiten SPs sammeln kann.
    • Godace
      Godace
      Bronze
      Kann mir vielleicht jetzt jemand erklären, ob es möglich ist, auf Seiten auf denen man nicht getrackt ist SPs zu sammeln?
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Nein, ldo.
    • Godace
      Godace
      Bronze
      Original von Ajezz
      Nein, ldo.
      ldo?
    • 1
    • 2