AVM FRITZ! Box WLAN 3270 (Reichweitengewinn)?

• VTechMS
      VTechMS
      Bronze
      Wir haben hier eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit einer unglaublich geringen WLAN Reichweite.

Kann ich von einem deutlich spürbaren "Reichweitengewinn" ausgehen, wenn ich die 7050 durch die AVM FRITZ! Box WLAN 3270 austausche?
  • 8 Antworten
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Ich schätze da solltest du wohl wirklich mal in einem spezielleren Forum nachfragen.
    • nowaii
      nowaii
      Bronze
      kannst unter fritz.box die sendestaerke/signalstaerke nicht mehr einstellen?
      bei meiner fritz box geht

gruesse
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Original von ForTheLove
      Ich schätze da solltest du wohl wirklich mal in einem spezielleren Forum nachfragen.
      Ach Quatsch. Wir konnten doch bisher noch jedem helfen.
      Ich hab mal ein wenig rumgerechnet und komme auf einen ReichweitenVERLUST von 53,617021276595744680851%.
    • einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      Original von nowaii
      kannst unter fritz.box die sendestaerke/signalstaerke nicht mehr einstellen?
      bei meiner fritz box geht

gruesse
      Hö was hat das denn fürn Sinn die geringer einzustellen als maximal möglich ist?
      Stormverbrauch oder gesundheitliche Gefährdung wegen der Strahlung oder wie?
    • JasonVorhees
      JasonVorhees
      Bronze
      du kannst einen repeater von fritz in eine steckdose stecken und dann hast du wieder ein gutes stück w-lan empfang dazugewonnen.
    • nowaii
      nowaii
      Bronze
      [quote][i]Original von einfachnurtimo[/i

Hö was hat das denn fürn Sinn die geringer einzustellen als maximal möglich ist?
      Stormverbrauch oder gesundheitliche Gefährdung wegen der Strahlung oder wie?[/quote]ist ja klar, dass man sie nicht niedriger schaltet, wenn man ne groesse reichweite will.. das war so gemeint, dass geschaut werden soll, ob sie auf max gestellt ist :D

gruesse
    • einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      [quote]Original von nowaii
      [quote][i]Original von einfachnurtimo[/i

Stormverbrauch oder gesundheitliche Gefährdung wegen der Strahlung oder wie?[/quote]ist ja klar, dass man sie nicht niedriger schaltet, wenn man ne groesse reichweite will.. das war so gemeint, dass geschaut werden soll, ob sie auf max gestellt ist :D

gruesse[/quote]ja mir ist klar was du jetzt damit meintest, meine frage war auch eher so gemeint, wieso der hersteller so eine einstellungsmöglichkeit überhaupt vorgibt
    • nowaii
      nowaii
      Bronze
      Original von einfachnurtimo

ja mir ist klar was du jetzt damit meintest, meine frage war auch eher so gemeint, wieso der hersteller so eine einstellungsmöglichkeit überhaupt vorgibt
      Ich schaetze mal damit man sein W-Lan auf seinen eigenen 4 Waende beschraenken kann, falls einem die Verschluesselung nicht sicher genug ist ...wuerde fuer mich zumindest "Sinn" machen ..