Coaching Uhr falsch

• pettersson10
      pettersson10
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich hoffe ich ahbe nun das richtige Forum dafür gefunden. und zwar zeigt mir mein FF beim öffnen der coachings bei aktueller Uhrzeit eine Uhrzeit an die meiner eignen Zeitzone(Berlin) GMT+1 ein einhalb Stunden vorraus geht. Weis jemand wie sich das um stellen lässt bzw ob da was bei pokerstrategy falsch eingestellt ist?

Thx
  • 12 Antworten
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Meinst du die Uhr im Forum?
      Dein Profil-> Persönliche Einstellungen-> Uhr einstellen.
      Kann aber sein, dass du etwas anderes meinst.
    • CmdrKeen
      CmdrKeen
      Bronze
      Original von pettersson10
      und zwar zeigt mir mein FF beim öffnen der coachings bei aktueller Uhrzeit eine Uhrzeit an die meiner eignen Zeitzone(Berlin) GMT+1 ein einhalb Stunden vorraus geht.
      Die Anzeige richtet sich nach der Zeitzone, der in deinem Betriebssystem eingestellt ist. Es ist ja möglich, daß diese falsch ist und du das einfach durch Einstellung einer anderen Uhrzeit kompensiert hast.

Zu Kontrollzwecken steht ja über dem Coaching-Plan "aktuelle Uhrzeit: xx:yy". Solange dort die falsche Uhrzeit steht, ist dies auch für die Coaching-Zeiten nicht anders zu erwarten. Bitte kontrolliere daher mal deine Zeitzonen-Einstellung – nicht die hier im Forum, sondern auf deinem Rechner an sich.
    • kahrtoffel
      kahrtoffel
      Bronze
      Original von CmdrKeen
      Original von pettersson10
      und zwar zeigt mir mein FF beim öffnen der coachings bei aktueller Uhrzeit eine Uhrzeit an die meiner eignen Zeitzone(Berlin) GMT+1 ein einhalb Stunden vorraus geht.
      Die Anzeige richtet sich nach der Zeitzone, der in deinem Betriebssystem eingestellt ist. Es ist ja möglich, daß diese falsch ist und du das einfach durch Einstellung einer anderen Uhrzeit kompensiert hast.

Zu Kontrollzwecken steht ja über dem Coaching-Plan "aktuelle Uhrzeit: xx:yy". Solange dort die falsche Uhrzeit steht, ist dies auch für die Coaching-Zeiten nicht anders zu erwarten. Bitte kontrolliere daher mal deine Zeitzonen-Einstellung – nicht die hier im Forum, sondern auf deinem Rechner an sich.
      hab da auch die falsche zeit stehen obwohl im OS die richtige eingetragen ist (im forum genauso) hmmm
    • Dalmendio
      Dalmendio
      Bronze
      Hab das Problem auch. Hatte das prob hier schon gepostet:

Link

War vor einem halben Jahr, aber immer noch keine Lösung :rolleyes:

Habs mitlerweise aufgegben.

mfg dalmendio
    • CmdrKeen
      CmdrKeen
      Bronze
      Nochmal zur Sicherheit: Ist bei euch im Betriebssystem definitiv auch die richtige Zeitzone eingestellt? Genau diese wird nämlich mittels JavaScript ausgelesen und dann als Grundlage der Darstellung des Coachingsplans verwendet. Bei den meisten scheint das ja auch zu klappen, und wenn's nicht an der Zone liegt, endet langsam auch schon meine Kreativität betreffs möglicher anderer Gründe...
    • Eckoseven
      Eckoseven
      Bronze
      habe das gleiche Prob.

OS und Forum auf GMT+1 eingestellt für Berlin.

Trotzdem wird auf meiner Uhr 8:46 angezeigt und im Forum 7:46!
    • marc4
      marc4
      Bronze
      Zeitzone in windows (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, ... Wien
      und hier im Forum GMT+02:00 ... dann stimmt alles

bis zur winterzeit-umstellung. ;)
    • Eckoseven
      Eckoseven
      Bronze
      Ja, dass ist natürlich eine Möglichkeit die ich auch schon die ganze Zeit beherzige aber, dass ist ja nicht der Sinn der Sache oder? :)
    • CmdrKeen
      CmdrKeen
      Bronze
      Original von Eckoseven
      OS und Forum auf GMT+1 eingestellt für Berlin.
      Ist denn die Sommerzeit eingestellt? Mit der befindet sich Berlin ja in GMT+2.

Das Forum orientiert sich leider nicht an der OS-Zeitzone, daher muß man da momentan jede Zeitumstellung manuell nachvollziehen.
    • Eckoseven
      Eckoseven
      Bronze
      Ah oke, dann kann es natürlich nicht klappen! :) *CmdrKeen´s Pogostock klaut und davon hüpft* :D
    • schren
      schren
      Bronze
      Und dann? Ich finds nicht, wo kann ich die Uhr umstellen? X(
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

die Uhrzeit wird inzwischen automatisch erkannt. Genommen wir die Einstellung von deinem Betriebssystem. Wenn daher dort alles korrekt ist und die Anzeige bei uns nicht richtig ist, bitte die Cookies löschen und nochmal überprüfen ob es dann korrekt ist.

Beste Grüße
      Hannes