[NL] Das Haus am See

• fantaschmuggler
      fantaschmuggler
      Bronze
      Hallo,

mein Name ist Christian, ich bin 31 Jahre alt, komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet und will hier etwas über mich und meinen Pokerwerdegang loswerden. Dies gerne auch über einen längeren Zeitraum, wenn ich hiermit Interesse wecken kann.

Ich bin gelernter Industriekaufmann, arbeite zur Zeit im Vertrieb und bin verheirateter Vater von Zwillingsmädchen, die vor 2 Tagen 10 Monate alt geworden sind. Hier kommt schon der erste Knackpunkt...die Zeit. Zwei Kinder im Babyalter zu haben, ist sehr zeitaufwendig, aber nicht minder genial und ich geniesse jede Minute mit den Kleinen.

Nun zu meiner Pokerkarriere, die vor ziemlich genau 2 Jahren begann, als ich mich auf Geheiß von einigen Arbeitskollegen mal bei Pokerstars angemeldet habe. Nach einigen Playmoney-Sessions machte meine Frau, die auch ein bisserl pokert, mich auf Intelli aufmerksam. Dort angemeldet, SnG-Wissen gepaukt und das Quiz für 5 Euro bestanden. Quiz 2 für, ich glaub 30 Euro bestanden und damit 1,20$ SnG gegrindet. Dies ging auch rauf bis 250$ inkl. Aufstieg auf 3,40$.

Danach im August 2008 200$ ausgecasht, um unseren Urlaub zu bezuschussen und mit 50$ weitergemacht. Es ging rauf und runter und die SnG's wollten mir einfach nicht mehr gehorchen. Ich stiess auf Pokerstrategy und meldete mich bei Fulltilt mit gewonnenem Quiz und 50$ an. FTP gefiel und gefällt mir überhaupt nicht und so werde ich hier nie über den Status des Bronzespielers hinauskommen. Das ärgert mich ein wenig, da ich so nie den Advanced-Lernbereich kennen lernen werde.

Nach diversen Ausflügen zu Titanpoker und Everestpoker bin ich seit Februar wieder dabei, nur auf Pokerstars zu spielen, weil das doch irgendwie meine Heimat ist. Bei Intelli habe ich meinen Blog wegen der sicherlich bekannten Situation dort abgebrochen und hoffe, das hier mein neues Zuhause wird.