[NL] Das Haus am See

• fantaschmuggler
      fantaschmuggler
      Bronze
      Hallo,

mein Name ist Christian, ich bin 31 Jahre alt, komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet und will hier etwas über mich und meinen Pokerwerdegang loswerden. Dies gerne auch über einen längeren Zeitraum, wenn ich hiermit Interesse wecken kann.

Ich bin gelernter Industriekaufmann, arbeite zur Zeit im Vertrieb und bin verheirateter Vater von Zwillingsmädchen, die vor 2 Tagen 10 Monate alt geworden sind. Hier kommt schon der erste Knackpunkt...die Zeit. Zwei Kinder im Babyalter zu haben, ist sehr zeitaufwendig, aber nicht minder genial und ich geniesse jede Minute mit den Kleinen.

Nun zu meiner Pokerkarriere, die vor ziemlich genau 2 Jahren begann, als ich mich auf Geheiß von einigen Arbeitskollegen mal bei Pokerstars angemeldet habe. Nach einigen Playmoney-Sessions machte meine Frau, die auch ein bisserl pokert, mich auf Intelli aufmerksam. Dort angemeldet, SnG-Wissen gepaukt und das Quiz für 5 Euro bestanden. Quiz 2 für, ich glaub 30 Euro bestanden und damit 1,20$ SnG gegrindet. Dies ging auch rauf bis 250$ inkl. Aufstieg auf 3,40$.

Danach im August 2008 200$ ausgecasht, um unseren Urlaub zu bezuschussen und mit 50$ weitergemacht. Es ging rauf und runter und die SnG's wollten mir einfach nicht mehr gehorchen. Ich stiess auf Pokerstrategy und meldete mich bei Fulltilt mit gewonnenem Quiz und 50$ an. FTP gefiel und gefällt mir überhaupt nicht und so werde ich hier nie über den Status des Bronzespielers hinauskommen. Das ärgert mich ein wenig, da ich so nie den Advanced-Lernbereich kennen lernen werde.

Nach diversen Ausflügen zu Titanpoker und Everestpoker bin ich seit Februar wieder dabei, nur auf Pokerstars zu spielen, weil das doch irgendwie meine Heimat ist. Bei Intelli habe ich meinen Blog wegen der sicherlich bekannten Situation dort abgebrochen und hoffe, das hier mein neues Zuhause wird.

150$ eingecasht und wieder auf Stars SnG probiert, was aber nicht einträglich war, sondern Breakeven endete. Hier also jetzt der komplette Restart als absoluter Frischling im SSS-Sektor. Mit 150$ hätte ich regulär auf NL25 beginnen können, habe mich zur Sicherheit aber erstmal an NL10 versucht, um ein Gefühl zu bekommen. Bereits nach 1700 Händen aber juckte mich die höhere FPP-Rate auf NL25 und ich stieg auf.

Winrates auf NL10, wenn auch ohne Aussagekraft sind 4,5 BB/100. Heute habe ich die erste Session NL25 8-tabling (300 Hände) hinter mir und habe kleinen Verlust von 2,80$ gemacht. Ich werde trotzdem auf NL25 bleiben und versuchen, mich hier hochzuarbeiten.

Ich arbeite mit dem 30-Stack-BRM von Pokerstrategy und spiele Beginner-SSS, die ich bis auf 2 Fehler in 2.000 Händen auch ganz gut beherrsche, glaube ich. Habe einmal AQs in MP gepusht und gegen AK Glück mit Runner-runner-Straight gehabt und einmal 99 gegen ein Reraise hinter mir gepusht und gegen TT verloren.

Ich versuche folgende Ziele zu erreichen (hier kommen wir jetzt zum Threadtitel, man achte auf die Doppeldeutigkeit ;) )

Am Ende der Strasse steht ein
      [ ] Haus am See,
      [ ] Orangebaumblätter liegen auf dem Weg,
      [x] ich hab 2 Kinder,
      [x] meine Frau ist schön

alle kommen vorbei, ich brauch nie raus zu gehen. =)

Das ganze ist kein Witz, sondern ein Ferienhaus am Chiemsee ist das Ende meiner Strasse, sprich, das große Ziel meiner Pokerkarriere. Dafür benötige ich einen sechsstelligen Betrag (~200.000 Euro), den ich in den nächsten 10 Jahren durch Pokern und andere günstige Umstände (Lottogewinn o.ä.) erspielen will.

Kurzfristige Ziele August:
      [ ] Breakeven auf NL25
      [ ] Silverstar
      [ ] 15.000 Hände (2.000 bislang)

Wer bis hierhin durchgehalten hat, vielen Dank :D
  • 33 Antworten
    • Arutha1
      Arutha1
      Bronze
      Na dann alles Gute.

Wann findest Du Zeit zu pokern? Bei Zwillingen ist doch immer eine am schreien.

Und warum gerade der Chiemsee, soo schön ist der auch wieder nicht (und es gibt da wahnsinnig viele Mücken)
    • fantaschmuggler
      fantaschmuggler
      Bronze
      Original von Arutha1
      Na dann alles Gute.

Wann findest Du Zeit zu pokern? Bei Zwillingen ist doch immer eine am schreien.

Und warum gerade der Chiemsee, soo schön ist der auch wieder nicht (und es gibt da wahnsinnig viele Mücken)

Naja, schreien tun unsere an sich recht wenig. Aber hast schon recht, zum Pokern komm ich recht wenig, mehr als 1 - 1,5 Stunden am Wochentag sitzt nicht drin und dann auch nur, wenn die kleinen mittags oder abends im Bett sind.

Chiemsee ist für meine Frau die Traumumgebung mit den Bergen und der gleichzeitigen Möglichkeit, bei gutem Wetter Badeurlaub zu machen. Wir sind in den 8 Jahren, wo wir uns kennen, bereits 4 mal in die Region zum Urlauben gefahren und wir findens einfach großartig dort. Soll ja auch nur ein Ferienhaus werden, was wir dann 4-6 Wochen über den Sommer nutzen und den Rest der Zeit dann evtl. durch eine Vermietungsgesellschaft vermieten wollen.
    • fantaschmuggler
      fantaschmuggler
      Bronze
      Update 05.08.2009

Hands dealt: 339
      Hands played: 21 (6,1%)
      Amount won: $1,60
      VPP: 96/1200

Heute gings rauf und runter, der Graph sieht wie eine Achterbahn aus. Zu Beginn gewann ich mit KK vs. QQ einen Stack, verlor diesen an einem anderen Tisch aber zeitgleich mit KQ am Button vs. AA auf AKQ-Board.

Danach gings wieder genauso weiter, mit AA vs. 555 verloren, mit 99 vs. AK gedoppelt. AK vs. 77 preflop allin auf Board AK3 5 7 verloren. Als ich schon dachte, die Session wieder mit minus beenden zu müssen, kamen noch mal die Kings daher und verdoppelten mich gegen QJ.

Immerhin 41 VPP an 8 Tischen gesammelt, insgesamt habe ich jetzt 1041 FPP. Bin mir noch unsicher, worauf ich sparen soll, habe ein Auge auf die Sportjacke für 2.500 geworfen: Click me für Sportjacke
      oder ob ich mir FPP's für den Echtgeldbonus zusammenspare. In Turniere möchte ich nichts investieren, da ich dort idR nix zuwege bringe.

So long,
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und habe gleich einen Tip für Dich:

Wechsel zu Fulltilt. Der Rakeback dort ist grade für SSSler ein sehr netter Bonus :)
    • fantaschmuggler
      fantaschmuggler
      Bronze
      Original von Herbamix

Wechsel zu Fulltilt. Der Rakeback dort ist grade für SSSler ein sehr netter Bonus :)
      Ne, wie ich oben schon schrieb, bei FTP war ich schon und find ich vonner Software her gruselig. Bei mir hängt viel vom Wohlfühlfaktor ab und der ist auf Stars absolut gegeben. Aber danke für den Tipp.
    • sladder
      sladder
      Bronze
      Wo wohnste denn genau im schönen Pott?

Ansonsten Good Luck!
    • MathesBo
      MathesBo
      Bronze
      Zwillinge hab ich auch (1 1/2 Jahre alt), im Pott wohn ich auch.

Ich drück die Daumen! =)
    • fantaschmuggler
      fantaschmuggler
      Bronze
      Update 06.08.2009

Hands dealt: 356
      Hands played: 27 (7%)
      Amount won: -$29,40
      VPP: 132/1200

Tjo, oben stehts ja...6 Stacks down in weniger als einer Stunde. Echt deprimierend. Einige Beispiele:

Hero Kc Kh
      2 Villains mit größerem Stack
      Hero 4bet vom Button
      Villain im SB raist, Villain im BB callt, Hero allin, beide callen
      Flop 3x kreuz mit kleinen Karten, beide checken
      turn K, beide checken
      River 5c, Villain BB raist, SB foldet.

Hero lost mit Flush K high vs. BB mit Flush A high

Hero AA preflop allin lost vs. Villain (57) und geriverter Straight.

Hero TT am CO nach Reraise allin, lost vs. 99

Hero QQ UTG+1, preflop allin nach Reraise, lost vs. 79o

Hat wirklich keinen Spaß gemacht heute, ständig solche Beats verpasst zu bekommen. Was mir heute mal wieder aufgefallen ist, das ich mit TT am Button raise, dann hinter mir ein Reraise kassiere und ich dann lt. SSS pushen soll. Der Gegner hielt in allen Fällen, in denen ich gecallt wurde, AA oder KK. Ich werde mir überlegen, ob ich hier entgegen der SSS doch situationsabhängig und je nach Read auf den Gegner handeln werde.

BR: 120,43$

Ich werde bei 75$ schweren Herzens wieder auf NL10 absteigen, wodurch ich den Silverstar für diesen Monat wohl abschreiben könnte. Aber noch ist es ja nicht soweit und ich hoffe, die Varianz ist auch mal wieder auf meiner Seite.

Habe mir jetzt in der Frage, was ich mit meinen FPP's mache, einige Infos aus dem Netz geholt, sehr empfehlen kann ich die Seite www.fpppro.com, wo der genaue Gegenwert für einen FPP bei den einzelnen Dingen aus dem Shop angegeben ist. Leider hat mich das in meiner Entscheidung, was ich mit den FPP's machen soll, nicht wirklich weitergebracht.
      Der Echtgeldbonus von 50$ z.B. für 5.000 FPP's, wobei die 50$ erst überwiesen werden, wenn 350 FPP im Anschluss an den Bonuskauf erspielt worden sind, ist zwar immer noch eine Alternative, allerdings nicht die lukrativste.
      Ich werde weiter überlegen, was ich damit mache, vielleicht kann mir der ein oder andere hier ja noch eine Anregung geben.

Original von sladder

Ansonsten Good Luck!
      Ich wohne in Dorsten, das liegt an der Grenze zum Münsterland.

Bis denn,
    • sladder
      sladder
      Bronze
      Original von fantaschmuggler
      Original von sladder

Ansonsten Good Luck!

Bis denn,
      i know. Kirchhellen hier :D
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Original von Herbamix

Ne, wie ich oben schon schrieb, bei FTP war ich schon und find ich vonner Software her gruselig. Bei mir hängt viel vom Wohlfühlfaktor ab und der ist auf Stars absolut gegeben. Aber danke für den Tipp.
      Falls es daran lag:

FTP hat die Lobby verbessert und abgesehen, davon, dass man nicht angezeigt bekommt, an welchen Tischen man wartet und bereits ist, finde ich sie wegen der favoritenfunktion sogar besser als die von Stars.

Und was anderes:

Hier im Forum geistert eine Tabelle, mit den Gegenwerten für die FPP herum. Für die kleineren Limits sind wohl die 50$ Gutscheine ganz gut.
    • fantaschmuggler
      fantaschmuggler
      Bronze
      Original von sladder
      Original von sladder

Ansonsten Good Luck!

Bis denn,
      Da lass ich immer mein Auto reparieren (Seat Bellendorf) :D
    • sladder
      sladder
      Bronze
      Original von sladder
      Original von sladder

Ansonsten Good Luck!

Bis denn,
      Das nur 2 min entfernt von mir. Kommste beim nächsten mal auf nen Kaffee vorbei :D
    • fantaschmuggler
      fantaschmuggler
      Bronze
      Update 07.08.2009

Hands dealt: 725
      Hands played: 39 (5%)
      Amount won: +3,00$
      VPP: 201/1200
      Bonus (86$) => 69 / 2154 FPP (bis 06.02.10 zu erreichen)

Alles in allem eine sehr gemischte Session, die mir grandiose 3$ Gewinn einbrachte, über die ich am Ende noch froh bin, da ich über weite Strecken wieder 1-2 Stacks im Minus war. Ich erhielt auch sehr wenig spielbare Hände, was die 5% played Hands ja deutlich aussagen.

Positives gibts von der VPP-Front, nach 4 Tagen auf NL25 bereits über 200, also 1/6 erspielt, das lässt mich doch auf den Silverstar hoffen, sofern sich meine BR nicht noch weiter verflüssigt.

Desweiteren habe ich mich, wie in den Stats schon ersichtlich, das Bonusangebot von Stars anzunehmen und habe 120 EUR oder 172$ eingecasht. Der sich daraus ergebene Bonus beträgt 86$ bzw. 2154 FPP, die ich bis 06.02.2010 freispielen muss. Das sollte klappen, selbst wenn ich auf NL10 absteigen müsste. Die 172$ werde ich Mitte nächster Woche allerdings wieder auscashen, da eine Einzahlung momentan nicht wirklich drin sitzt.

Hier noch eine diskussionswürdige Hand, richtig oder falsch?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      UTG2:
      $34.70
      MP1:
      $26.90
      MP2:
      $32.15
      MP3(Hero):
      $4.80
      CO:
      $3.85
      BU:
      $5.95
      SB:
      $3.40
      BB:
      $12.15
      UTG1:
      $8.45

Preflop: Hero is MP3 with 8, 8.
      UTG1 folds, UTG2 calls $0.25, 2 folds, Hero raises to $1.25, 3 folds, BB calls $1.00, UTG2 calls $1.00.

Flop: ($3.85) A, 5, 4 (3 players)
      BB checks, UTG2 checks, Hero bets $3.55(All-In), BB folds, UTG2 calls $3.55.

Turn: ($10.95) Q (2 players)

River: ($10.95) J (2 players)

Final Pot: $10.95.
      Results follow:

Hero shows a pair of eights(8 8).
      UTG2 shows a flush, jack high(9 8).

UTG2 wins with a flush, jack high(9 8).

Die 88 in MP sollten eigentlich gefoldet werden, das weiss ich, war auch ein Fehler meinerseits.
      Was ich mich frage, ob der Push am Flop richtig war.

See u and have a nice Weekend,

PS: @Sladder´: komme gern darauf zurück, trotzdem hoff ich, das mein Vehikel noch n bisken ohne Werkstatt auskommt ;)
    • Allejo
      Allejo
      Bronze
      Original von sladder
      Original von sladder
      Original von sladder

Ansonsten Good Luck!

Bis denn,
      Das nur 2 min entfernt von mir. Kommste beim nächsten mal auf nen Kaffee vorbei :D
      ich muss sagen, in kirchhellen kann man spaß haben. wirklich!
      nicht wahr sladder?
      :P
    • Elway
      Elway
      Bronze
      Da lass ich doch glatt mal einen Gruß hier, von einem Dorstener zum anderen. Bin über Deinen Wohnort in nem anderen Thread gestolpert und dachte erst, Du wohnst am Blauen See:tongue:
      Tja ja, die lieben Kleinen; unser "kleiner Nervzwerg" ist gerade zwei geworden und die Zeit zum Pokern ist naturgemäß auch bei mir nicht in dem Maße gegeben. Aber, hey.... wat gibbet Schöneres als den Nachwuchs?

Schlage mich derzeit auf Stars mit den DoN´s (5,2) ganz gut herum, hab mir den TableNinja zugelegt und mit mordszufrieden damit.

Wünsche viel Glück für den Werdegang; der eigene Bronze-Status is´aber jetzt auch nicht sooo ein Problem, oder?

Gruß,
      Elway
    • pakm0n
      pakm0n
      Bronze
      sehr sympathisch,
      wuensche viel Erfolg =)
    • fantaschmuggler
      fantaschmuggler
      Bronze
      Update 08.08.2009

Hands dealt: 876
      Hands played: 66 (7%)
      Amount won: +12,00$
      VPP: 308/1200
      Bonus (86$) => 176 / 2154 FPP (bis 06.02.10 zu erreichen)

Konnte heute wieder eine Session einlegen, da unsere lieben kleinen gerade lange Mittagschlaf gemacht haben und bin knapp 2,5 Stacks up. Und das trotz vieler Suckouts, die waren teilweise echt böse, z.B. QQ vs T5 und geriverten Trips 5, usw. Glücklicherweise hielten so gut wie alle KK und AA, sodaß ich hier wieder ein wenig up bin und nur noch 2,5 Stacks hinter BE.

Original von Elway
      Da lass ich doch glatt mal einen Gruß hier, von einem Dorstener zum anderen. Bin über Deinen Wohnort in nem anderen Thread gestolpert und dachte erst, Du wohnst am Blauen See:tongue:
      Tja ja, die lieben Kleinen; unser "kleiner Nervzwerg" ist gerade zwei geworden und die Zeit zum Pokern ist naturgemäß auch bei mir nicht in dem Maße gegeben. Aber, hey.... wat gibbet Schöneres als den Nachwuchs?

Schlage mich derzeit auf Stars mit den DoN´s (5,2) ganz gut herum, hab mir den TableNinja zugelegt und mit mordszufrieden damit.

Wünsche viel Glück für den Werdegang; der eigene Bronze-Status is´aber jetzt auch nicht sooo ein Problem, oder?

Gruß,
      Elway
      Gruß an den Quasi-Nachbarn ;)

Jo, was schöneres als Nachwuchs gibts nicht, gerade eben zum Beispiel versucht eine meiner Töchter hier an den Laptop zu kommen, hehe.
      Ich bräuchte auch noch mal ein Tool, wo ich direkt Einstellungen vornehmen kann, welche Tische zu mir passen. Das ewige Suchen nach den richtigen Tischen und das ständige Unterbrechen durch Spielen an den restlichen Tischen stört meine Konzentration doch mehr als ich dachte.

Ne, der Bronze-Status hier ist nicht so dramatisch, gibt ja noch andere Content-Seiten. Vielleicht spiel ich ja irgendwann auch mal wieder auf Fulltilt. Der Stars-Bronzestatus fällt hoffentlich diesen Monat :f_cool:

In diesem Sinne...
    • Anton83
      Anton83
      Bronze
      Good Luck ;)
    • Elway
      Elway
      Bronze

Jo, was schöneres als Nachwuchs gibts nicht, gerade eben zum Beispiel versucht eine meiner Töchter hier an den Laptop zu kommen, hehe.

Eure Kiddies liegen nicht zufällig in nem Zwillingswagen (grün od. braun), auf dem vorne "Easy Drive" steht? Falls ja, sind wir uns heute begegnet, wäre ja witzig :tongue:
    • 1
    • 2