Unterforum "Professionell Pokern"

• NikisOmi
      NikisOmi
      Global
      Es gibt hier im Forum ständig neue Posts (bevorzugt von Gold- oder Bronze-Membern):
      * Pokern legal?
      * Steuern?
      * Auscashen?
      * "ich werde PokerPro"

Wenn man davon absieht, dass diese Themen recht kompetent im Diamond-Forum diskutiert werden,
      könnte man doch fast eine allgemein zugängliche Sektion einrichten für diese Topics?

Grüßle,

Omi
  • 9 Antworten
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Du hättest als Einsteiger auch keinen Zugang zu Bronzecontent. Vielleicht macht die Omi nach über einem Jahr mal das Quiz?
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      vllt ist omi auch einfach nur so klug über andere seiten getracked zu sein, weils eigentlich immer bessere deals zu finden gibt als sie eben hier angeboten werden...

@topic: so ein forum würde die community vllt in einem falschen licht darstellen.
      und nur noch mehr aufmerksamkeit darauf lenken, dass das ganze rechtliche drumherum noch nicht geklärt ist. momentan sind aber wohl die meisten ganz froh so wie es ist.
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      Original von hidigartmann
      vllt ist omi auch einfach nur so klug über andere seiten getracked zu sein, weils eigentlich immer bessere deals zu finden gibt als sie eben hier angeboten werden...
      ... bin auch "Einsteiger" ... genau deswegen ;)
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      warum ihr nicht das quiz gemacht habt, steht nicht zur debatte, fest steht, das ein Forum für qualifizierte Antworten im bereich Steuern und Auscashen, sowie "PokerPro" existiert, das heisst hier "Diamond forum".

Die einsteiger, die "besser deals" haben, haben sich anscheinend dafür entschieden, das diese informationen ihnen nicht genug wert sind :f_cool:

(Übrigens ist das ein persönliches Statement, kein offizielles Ps.deStatement. Bin ja nur Coach)
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Original von Kavalor
      warum ihr nicht das quiz gemacht habt, steht nicht zur debatte, fest steht, das ein Forum für qualifizierte Antworten im bereich Steuern und Auscashen, sowie "PokerPro" existiert, das heisst hier "Diamond forum".

Die einsteiger, die "besser deals" haben, haben sich anscheinend dafür entschieden, das diese informationen ihnen nicht genug wert sind :f_cool:

(Übrigens ist das ein persönliches Statement, kein offizielles Ps.deStatement. Bin ja nur Coach)
      Es soll aber auch Non-Diamond-Member geben, die zu manchen Themen etwas beitragen können. (Ich bin z.B. kein professioneller Pokerspieler, aber professioneller Steuerberater).

Und dann willst du meine Meinung nicht hören, weil ich keinen Diamond Status habe?
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von Egozocker
      Original von Kavalor

Es soll aber auch Non-Diamond-Member geben, die zu manchen Themen etwas beitragen können. (Ich bin z.B. kein professioneller Pokerspieler, aber professioneller Steuerberater).

Und dann willst du meine Meinung nicht hören, weil ich keinen Diamond Status habe?
      nein, das hab ich nicht gesagt, aber es gibt im Diamond bereich halt die grösste relevanz dafür, auch professionelle betreuung.

Und im "Bronzebereich" verkommen solche Threads sehr schnell zu Spamthreads, weil ja jeder sich qualifiziert fühlt zu allem was zu schreiben.

Wenn du dich im Steuerrecht und "Glückspiel" sehr gut auskennst, kannst du bestimmt ps.de anschreiben und dich als berater bewerben, wie wäre es damit ;)
    • NikisOmi
      NikisOmi
      Global
      Original von Kavalor
      Wer redet denn hier von besseren Deals, Nikis Omis Opi ist doch auch getrackt.

nein, das hab ich nicht gesagt, aber es gibt im Diamond bereich halt die grösste relevanz dafür, auch professionelle betreuung.
      Vollkommen richtig, und das ist auch gut so.
      Es verlangt ja auch keiner eine professionelle Beratung für Bronzemember...

Und im "Bronzebereich" verkommen solche Threads sehr schnell zu Spamthreads, weil ja jeder sich qualifiziert fühlt zu allem was zu schreiben.
      Eben deshalb.
      Es gibt jede Woche mehr als genug solcher Threads von Leuten,
      die (semi)professionell pokern oder regelmäßig auscashen wollen.

Jede Woche dieselben naiven Fragen und Zukunftsvorstellungen.
      Jede Woche dieselben Diskussionen über Rücklagen und Winrate.
      Jede Woche dieselben Diskussionen über Durchschnittsverdienst und Existensminimum.
      Jede Woche dieselben Diskussionen über Absicherung versus Selbstverwirklichung.
      Jede Woche dieselben Flames, weil es doch schon 1000 Threads zum Thema gibt.
      Jede Woche dieselbe überraschte Antwort: "Wie, dazu gab es schon einen Thread? ?( ".

Deshalb ein Forum ab Bronze (Omi hat da gar nichts davon ;) ), um alle diese Threads zu sammeln
      * die Leute können sich wenigstens einigermaßen informieren, bevor sie illusorische Zukunftspläne schmieden.
      * die Zahl der naiven Threads wird hoffentlich zurückgehen.
      * falls immer noch Probleme bestehen, kann man wenigstens kompetentere Fragen stellen.

Das tut vor allem den Leuten gut, die den Möchtegern-Pros helfen wollen. ;)
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Meines Erachtens nach ist es ein Trugschluss, dass sich durch "mehr Foren" erreichen lässt, dass weniger oft die vermeintlich gleichen Threads aufgemacht / Fragen gestellt werden.

Denn einerseits erstellen die meisten Menschen ohnehin ohne Recherche (egal, in welchem Rahmen) einen neuen Thread, andererseits ist nunmal auch fast jeder Fall individuell und nicht identisch.

Für Bereiche mit "gesicherten Informationen" wie z.B. unseren Anfängerstrategien lohnen sich natürlich Aufbereitungen und Taxonomien - für Bereiche mit hoher Individualität und wenigen gesicherten Foren aber eher nicht.

Zudem muss bedacht werden, dass unser Forum hier bereits weit über 100 Subforen hat - und jedes weitere Subforum die Übersichtlichkeit reduziert. Gute Argumente findet man nämlich an zig verschiedenen Stellen für eine weitere Unterteilung - global muss man daher sehr vorsichtig sein & im Zweifel eher keine Trennung vornehmen.
    • NikisOmi
      NikisOmi
      Global
      Lutz, da hast Du leider vollkommen recht.