Verwendetes Betriebssystem fuer Elephant

• Umfrage
    • Eingesetztes Betriebssystem

• 182
        Windows XP x86
        25%
      • 134
        Windows Vista x64
        18%
      • 122
        Windows 7 x64 (Beta, bzw werde umsteigen sobald erhaeltlich)
        17%
      • 113
        Windows Vista x86
        16%
      • 77
        Windows XP x64
        11%
      • 68
        Windows 7 x86 (Beta, bzw werde umsteigen sobald erhaeltlich)
        9%
      • 19
        Keines der genannten (bitte posten)
        3%
      • 8
        Windows 2000
        1%
      • 3
        Windows NT
        0%
      • 1
        Windows Server 2003
        0%
      • 0
        Windows ME
        0%
      • 0
        Windows 95
        0%
      • 0
        Windows 98
        0%
      • 0
        Windows Mobile
        0%
      • 0
        Windows Server 2008
        0%
      Insgesamt: 727 Stimmen
    • PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Moin,

um unsere Test-Infrastruktur und Planung besser ausrichten zu koennen, ist es fuer uns wichtig zu wissen auf welchen Betriebssystemen Ihr den Elephant einsetzt.

Dies ist u.a. wichtig um einen Pool von Virtuellen Maschinen bereitstellen zu koennen, um die verschiedenen Fragen nachzustellen.

Herzlichen Dank!

Cheers,
      M.
  • 20 Antworten
    • TheDog86
      TheDog86
      Bronze
      hab XP aber was is jetzt x86,x64
    • poopenschnufen
      poopenschnufen
      Bronze
      ups
    • PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Original von TheDog86
      hab XP aber was is jetzt x86,x64
      x86 ist die 32-bit Version, x64 die 64-bit Version. Mittlerweile sind zwar 64-bit Prozessoren Standard, allerdings werden die meisten Geraete noch mit 32-bit Software ausgeliefert.

Also wenn's ein aelteres System ist oder Du bis jetzt mit der Frage noch nicht konfrontiert warst, wird's vermutlich ein x86 OS sein.

Is aber nicht so tragisch, wenn's nicht 100%ig stimmt.
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      Lustig oder traurig
      Nach 4 Tagen 76 Leute abgestimmt.
    • jefi
      jefi
      Bronze
      momentan Windows XP, werde aber einen neuen computer kaufen, sobald windows 7 auf dem Markt ist und dan umsteigen.
    • DStein
      DStein
      Bronze
      Windows Vista Home Premium 64bit
    • Gecko1996
      Gecko1996
      Bronze
      Hab mal für W7 x64 gestimmt. Spiel ich meistens mit. Aufm Laptop läuft W7 x86. Ich werd auf jeden Fall beide auf Vollversion umstellen, wenns denn dann endlich da ist.
      Auf alle Fälle besser als Vista und soweit ich im Moment behaupten kann auch wesentlich besser als XP.
      Ich müsste nur mal neue Lizenzen beantragen, da sich die Maschinencodes geändert haben :)
    • tommmot
      tommmot
      Bronze
      Habe einmal eine Aktualisierung (PP) genau nach Anleitung durchgeführt.

Patch funktioniert nicht.

Da ich auf fast allen Pokerplattformen spiele, lasse ich das "gepatche" weg und spiele die letzten Tage bis zum upgrade "blind".

Denkt an euer Versprechen:

Im August (2009) kommt Version 0.69!!!
    • Ragos81
      Ragos81
      Bronze
      Benutze Ubuntu mit einem Emulierten Windows XP 32bit SP3 da die meisten Pokerräume nicht mit Wine laufen oder es eine Linux version gibt. Leider bekomme ich den Elephant nicht zum laufen und es geht nur ein fenster mit Fehlermeldung auf:
      code:
      (10) Log: 19:45:01.00 -- , line 0: System.DllNotFoundException: Unable to load DLL 'MouseHookDLL.dll': Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren. (Exception from HRESULT: 0x800736B1)
         at PokerStrategyElephant.Hud.ClientMouseHooks.InstallServer()
         at PokerStrategyElephant.e.a()
      (10) , line 0: System.DllNotFoundException: Unable to load DLL 'MouseHookDLL.dll': Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren. (Exception from HRESULT: 0x800736B1)
         at PokerStrategyElephant.Hud.ClientMouseHooks.InstallServer()
      (10) Log: 19:45:01.06 -- , line 0: System.DllNotFoundException: Unable to load DLL 'MouseHookDLL.dll': Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren. (Exception from HRESULT: 0x800736B1)
         at PokerStrategyElephant.Hud.ClientMouseHooks.RemoveServer()
      (10) , line 0: System.DllNotFoundException: Unable to load DLL 'MouseHookDLL.dll': Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren. (Exception from HRESULT: 0x800736B1)
         at PokerStrategyElephant.Hud.ClientMouseHooks.RemoveServer()
    • PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Moin,

interessantes Setup... :)

Der Fehler (0x800736B1) tritt typischerweise auf, wenn die richtige C-Runtime nicht gefunden wird.

0.67 benoetigt nur die 2005er, 0.68.x bzw alle nachfolgenden benoetigen die 2005er und die 2008er.

Du kannst die Runtimes (2005 u. 2008) direkt von Microsoft runter laden:

http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/details.aspx?familyid=200B2FD9-AE1A-4A14-984D-389C36F85647&displaylang=en
      http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/details.aspx?familyid=A5C84275-3B97-4AB7-A40D-3802B2AF5FC2&displaylang=en

Cheers,
      M.
    • goxie
      goxie
      Bronze
      Also unter NT läuft es leider nicht :(
      Ich seh keinerlei Statistiken am Tisch, obwohl sowohl FullTilt auf Englisch läuft als auch PostgreSQL läuft.
      Beides als Admin
    • Ragos81
      Ragos81
      Bronze
      Unglaublich aber wahr:
      Obwohl sich nichts am System geändert hat, ging es nach dem der Elephant noch ein paar mal gestartet wurde... hatte das im Forum gelesen und eigentlich nicht so recht glauben wollen, aber testen kostet ja nichts und jetzt läuft er einwandfrei!
    • PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Moin,

@Ragos81: Tjo, schoen... :)

@goxie: Siehst Du ueberhaupt kein HUD, oder kommen die Statistiken nicht? Werden die Haende korrekt importiert, d.h. siehst Du sie im Hands-Tab des Elephant?

Cheers,
      M.
    • axas90
      axas90
      Bronze
      Hey hab hier ne Fehlermeldung weiß aber nicht wo ich sie hinpacken soll.
      Ist nach Schließen des Elephants aufgetreten.

.NET Runtime: 2.0.50727.91
      RAM: 1GB
      Processors: 1
      CPU: x86 Family 15 Model 12 Stepping 0: 0/32/2, 2043

Software version: 0.69

(10) Log: 22:16:36.31 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 22:16:36.32 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 22:17:05.73 -- , line 0: System.IO.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei c:\Poker\MansionPoker\History\AKW Nord\Table\1971816441.xml zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
      bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
      bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
      bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share)
      bei PBN.IO.File.ReadFileAsString(String filename)
      (10) , line 0: System.IO.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei c:\Poker\MansionPoker\History\AKW Nord\Table\1971816441.xml zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
      bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
      bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
      bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share)
      bei PBN.IO.File.ReadFileAsString(String filename)
    • derg0tt
      derg0tt
      Bronze
      Ich verwende zwar Windows xp x86 aber es wuerde mir sehr gefallen wenn ihr euch mal ein wenig richtung linux orientieren wuerdet. naja, nach dieser umfrage wird das wohl ehrer nicht so euer ziel sein, aber das ding ist halt das linux mit den Databases besser und schneller umgehen kann. dazu wuerde ich es auch nicht schlecht finden wenn ihr eine "light" version herausgebn wuerdet, die nicht so grafisch anspruchsfoll ist, dafuer aber mehr performance hat.
      gruss
      der g0tt
    • KingR
      KingR
      Bronze
      Verwende Windows 7 x86 engl. Vollversion (nicht beta)

klappt alles bisher, installation war easy, nur hat er wohl automatisch auf englisch installiert und finde nich wie ich es auf deutsch umstellen kann
    • PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Moin,

@axas: Scheint als haetten Pokersoftware und Elephant gleichzeitig auf das HH-File zugreifen wollen. Wenn das nur einmalig passiert ist, kann'st es ignorieren.

@dergOtt: Wir sind durch das UI vorerst an Windows gebunden. Wir werden das UI in naher Zukunft auch nicht aendern. Auf die Performance hat das UI auch eher untergeordneten Einfluss, veglichen zu den Komponenten unter der Haube. Im Zuge der Restrukturierung, werden wir einen OR-Mapper einziehen und den Datenbankzugriff abstrahieren. D.h. Du kannst z.B. die Datenbank auf einem Linux Server laufen lassen und den Elephant am Windows Client.

@KingR: Die Einstellung dazu findest Du im Elephant "System"-Menue. Klick auf das Elephant-Icon ganz links oben im Fenster, ueber dem Ribbon.

Cheers,
      M.
    • Merc190E
      Merc190E
      Bronze
      hab heute erst abgestimmt, weil ich die Umfrage vorher nicht gesehen habe .. ist ja auch egal.

Was mir aber aufgefallen ist, ist die Moeglichkeit, Windows Mobile zu waehlen. Da stellt sich mir sofort die Frage, soll es sowas geben? Ich stelle mir gerade die Frage nach dem Sinn. Einerseits ein Elephant fuer Windows Mobile, andererseits diese Option in einer Umfrage .. aber auch egal.

Was mich aber viel brennender Interessiert waere ein Equilator fuer Windows Mobile
    • Brooonko
      Brooonko
      Bronze
      bin gerade umgestiegen auf einen Mac.
      Wird es sen Elephant auch für MacOS in Zukunft geben?
    • 1
    • 2