ursachen für erhöhten showdown wert

• TheDog86
      TheDog86
      Bronze
      hallo,hab mal meine einsteigerstats angesehen und wollte noch ein weilchen warten um eine "samplesize" zu kriegen.

nun hab ich 18k hände in der DB und mein VP$IP liegt bei 12 also ideal standart,
      Preflop raise liegt bei 5 und postflop aggressivität bei 1.

nun ist mein Showdown wert bei 31 und ich frag mich ob dieser wert vielleicht ein wenig zu hoch ist trotz dem ich damit plus einfahre...

auf welche leaks könnte das vielleicht hinweisen oder liegts nur an meiner persöhnlichen spielweise die jeder für sich entwickelt und mehr oder weniger gewinne damit einfährt...

kann man durch reduzierung dieses wertes evt. noch mehr gewinne einfahren ?(

spiele bis jetzt noch NL2 BSS
  • 4 Antworten
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      ich würde nicht ganz so sehr auf die stats achten. wenn du plus einfährst, ist es erstma gut.
      wieviel won%sd hast du denn? wenn der über 50% liegt, würd ich weiter so spielen.
      auf NL2 hat man aber einfach auch einen ganz anderen wts als auf z.B. NL50, weil die gegner einfach viel schlechter sind und sogut wie immer mit der second best hand zum showdown gehen.

wenn du sicher gehen willst, ob du zu häufig zum showdown gehst, würd ich an deiner stelle statt nach stats zu fragen lieber die hände einstellen und bewerten lassen, bei denen du dir unsicher bist und je nachdem, wie die bewertungen ausfallen, dein spiel dann daran anpassen, bringt meiner erfahrung nach einfach mehr.
    • TheDog86
      TheDog86
      Bronze
      W$@SD 53,7% also ok,wird sich demnächst auf NL5 wohl ändern...was ich da heute mal erleben durfte scheint mir noch fischiger als NL2
    • crowsen
      crowsen
      Bronze
      Also eiN Style von 12/5/1 ist extrem passiv.
      Und was meinst du mit Showdownwert?
      WenttoShowdown?
      Won@Showdown?
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      Original von crowsen
      Also eiN Style von 12/5/1 ist extrem passiv.
      auf nl2 braucht man noch keine 13/11 werte, da reichts, wenn man mit pockets limp/call spielt, oder auch mal Axs oder sc mitlimpt.