Fahrrad gesucht

• Senderson
      Senderson
      Bronze
      Da in 1,5 Wochen die Schule beginnt hab ich mir vorgenommen, bei guten witterungsverhältnissen mit dem fahrrad zur schule zu fahren. Ich besitze aber nur so ein altes Mountainbike, was ich vor 10 jahren geschenkt bekommen hab und das einfach zu klein ist und ich seit jahren kein fahrrad mehr gefahren bin.

Jetzt würd ich mir gern ein neues holen. Sind so ca 5 km für eine Strecke zur Schule, denke dass ich das schon irgendwie schaffen werd :]

Macht ein Rennrad Sinn? Oder ein "gutes" Mountainbike? Ich möchte aber nicht mehr als 500 eur für ein Fahrrad ausgeben, wahrscheinlich bekomm ich für den Preis auch nix neues oder? Sollte ich doch besser mehr investieren? Kenn mich mit Rädern gar nicht aus. Worauf muss man beim Kauf achten?

thx im voraus ;)
  • 17 Antworten
    • bosci
      bosci
      Bronze
      http://www.fahrrad.de ... des rennrad auf der startseite is ausreichend für deine nutzung .... 499€
    • caesars
      caesars
      Bronze
      überleg lieber dir ein crossrad zuzulegen. damit kannst du ggf. auch nichtasphaltierte strecken fahren. rennrad ist halt immer so ne sache, wenn der untergrund mal schotter oder ähnliches ist.
      crossbikes haben in der regel auch federgabeln verbaut. macht die fahrt oftmals angenehmer als mit einem rennrad.

sowas hier z.b.

http://www.mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Crossrad/Cube-LTD-CLS-Pro-2009/~kid149/~tplprodukt_1/~prid1529.htm

ansonsten schau dich auf der seite mal nach crossbikes in deinem preisrahmen um.

mfg
    • Schnullerbacke201
      Schnullerbacke201
      Bronze
      Federgabeln sind totaler Blödsinn für die normale Straße oder son bisschen Schotter, hol dir einfach ein Trekkingrad mit Starrgabel und gut ises, für 500 Euro bekommst du auch was beim Händler um die Ecke. Ein Rennrad macht mit Sicherheit keinen Sinnund ein Mountainbike gehört bitteschön ins Gelände.
    • rampe0815
      rampe0815
      Bronze