bundesheer aufschieben?

• littleA
      littleA
      Bronze
      hallo!

wahrscheinlich sinds nur gerüchte, aber kann man jetz doch auch bei anderen studienrichtungen als medizin das bundesheer aufschieben`?

ich würde sowieso nicht den sinn dahinter verstehen warum das nur bei medizinstudenten gehn soll....

lg
  • 3 Antworten
    • 1ch
      1ch
      Global
      Nein geht nicht. Sie es als sehr schlecht bezahlten Abenteuerurlaub, in dem du die Crême de la Crême der österreichischen Gesellschaft kennenlernen willst. Sich iwie dagegen sträuben bringt nix, das ist die Anstrengung net wert imho.

Und warum Mediziner aufschieben dürfen? Weil Sie billige Ärzte in den HSPs und SanRevieren benötigen. ;)

[EDIT] Aber afaik dürfen die auch net aufschieben, weil jeder VOR Studienantritt zum Dienst antreten muss.
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von 1ch

[EDIT] Aber afaik dürfen die auch net aufschieben, weil jeder VOR Studienantritt zum Dienst antreten muss.
      Stimmt doch nicht.

Wenn du keinen Termin VOR Studienbeginn bekommst wirst du mittendrin geholt (nach Beendigung eines Abschnittes), ich hatte in meiner Zivipartie einen Kollegen dem genau das passiert ist.
    • 1ch
      1ch
      Global
      Das ist eine gaaaanz andere Geschichte.

Wenn der ET blöd kommt...muss man sich halt selber darum kümmern einen anderen zu bekommen...everything is possible und Termine gibt es immer und überall. Kann man halt net in Hörsching Eierschaukeln sonder muss schön in Allentsteig oder auf der Seetaler Alpe marschieren...wunderschöne Gegenden btw...