KM ist klar. 220 € hier bei mir für mich und meine katze.
dann komtm immer +NK
wiehoch sind Nebenkosten? und komtm strom extra? wieviel ist das? wieviel zahlt man müllgebühr? was will gez ? was kostet wohnen alleine?
jar badenwürrtemberg die stadt kennt eh keiner. stromanbieter kann ich ja frei wählen denk ich ma wat is n de rbundesdurchschnitt für 1 personen haushalt. neij. die katte zahlt nüscht.
Besorg dir ma lieber ne Finanzkräftige Katze oder sowas. Alleine wohnen, bzw. alleine zahlen ist arsch teuer...
Die Zahlen die du hören willst sind einfach je nach Lage, Wohnung, Vermieter und eigener Nutzung, bzw. Wohnqualität viel zu unterschiedlich als dass man da ne halbwegs zuverlässige Summe nennen könnte...
Nebenkosten sind im Mietvertrag angegeben, auch was da alles beinhaltet ist. Meistens ist das Müllabfuhr, Reinigung, Schneeräumen und Streuen, Strom für Treppenhaus und evtl kaltes Wasser. Strom und Gas (bzw was du für warmes Wasser und Heizung nutzt) musst du extra zahlen. Bei mir sind das bei einer 1 Zimmer ~ 40qm Wohnung 50€ für Strom und Gas im Monat und 85€ Nebenkosten.
An die GEZ musst du nix zahlen, solang du dich nicht ungeschickt anstellst, oder deinen Fernseher im Flur stehen hast.
nach den von Dir eröffneten zahlreichen Threads zum Leben im Allgemeinen (lauter Wecker, Wohngeld etc.) und zu Technikfragen im besonderen (WLAN; Problem gelöst, neues Problem) würde ich Dir erstmal raten, doch weiterhin das Hotel Mama zu nutzen. Allein wohnen ist ZIEMLICH teuer.
Ach so, hast Du eigentlich den Job bekommen, wo Du den Termin mit dem Chef abgesagt hast?
Woher sollen wir wissen, wie hoch deine NK sind? Das ist von Vermieter zu Vermieter verschieden, was die da rein rechnen.
Ach ja und GEZ kannste auf der GEZ Seite nachlesen
evtl. kannst du dich befreien lassen.
Müllgebühr ist in den NK drin.