Elephant - PokerStars - Bugfix

• Deradon
      Deradon
      Bronze
      So, da es diese Nacht wohl nich noch nen Bugfix geben wird, schieb ich fix einen nach, vielleicht hilfts ja wen :)

Im Blog wurde schon ein Bugfix nachgeschoben, allerdings ging er für mich als FL Spieler nicht. Kurz selbst nachgeschaut und Fehler gefunden.

TODO:
      Geht hierhin und führt den Bugfix wie beschrieben aus.

Variante 1.: Meine modifizierte Version runterladen
      download

Variante 2.: Selbst modifizieren
      Öffnet die pokerstars.lff und ändert die markierte Zeile so ab, wie es hier steht.

pokerstars.lff

0 a portal PokerStars
      0 a version 1
      0 a gamestart PokerStars Game
      0 a detectContains S PokerStars Game
      i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} HOLD'EM {limitFull} {smallBet/bigBet|s/} - {slashDate} - {time} {timeZone}
      i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} Hold'em No {noLimit} {smallBet/bigBet|s/} - {slashDate} - {time} {timeZone}
      i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} HOLD'EM NO {noLimit} {smallBet/bigBet|s/} - {slashDate} - {time} {timeZone}
      i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} Hold'em Pot {potLimit} {smallBet/bigBet|s/} - {slashDate} - {time} {timeZone}
      i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} Hold`em Pot {potLimit} {smallBet/bigBet|s/} - {slashDate} - {time} {timeZone}
      i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} Hold'em {limitFull} {smallBet/bigBet|s/} - {slashDate} - {time} {timeZone}
      i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} HOLD'EM {limitFull} {smallBet/bigBet|s/} - {slashDate} {time} {timeZone}
      i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} Hold'em No {noLimit} {smallBet/bigBet|s/} - {slashDate} {time} {timeZone}
      i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} HOLD'EM NO {noLimit} {smallBet/bigBet|s/} - {slashDate} {time} {timeZone}
      i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} Hold'em Pot {potLimit} {smallBet/bigBet|s/} - {slashDate} {time} {timeZone}
      i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} Hold`em Pot {potLimit} {smallBet/bigBet|s/} - {slashDate} {time} {timeZone}
      i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} Hold'em {limitFull} {smallBet/bigBet|s/} - {slashDate} {time} {timeZone}
      i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} Hold'em {limitFull} {smallBet}/{bigBet} USD) - {slashDate} {time} {timeZone}
      i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} Hold'em No {noLimit} {smallBet}/{bigBet} USD) - {slashDate} {time} {timeZone}
      i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} Hold'em Pot {potLimit} {smallBet}/{bigBet} USD) - {slashDate} {time} {timeZone}
      i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} HORSE {gameTypeHorse} {anything|a}
      i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} Omaha {limitTypeOmaha} {anything|a}
      i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} 5 Card Draw {gameType5CardDraw} {anything|a}
      i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} Tournament {tournamentId|i#,} 400FPP {fppCost400} {limitFull|a} - Level {tournamentLevel}

{smallBlind/bigBlind|s/} - {slashDate} - {time} {timeZone}
      i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} Tournament {tournamentId|i#,} {buyin/rake|s+} Hold'em {limitFull|a} - Level {tournamentLevel}

i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} Tournament {tournamentId|i#,} {buyin/rake|s+} Hold`em {limitFull|a} - Match Round {tournamentRound}

Level {tournamentLevel} {smallBet/bigBet|s/} - {slashDate} - {time} {timeZone}
      i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} Tournament {tournamentId|i#,} {buyin/rake|s+} HORSE {limitFull|a} - Level {tournamentLevel}

i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} Tournament {tournamentId|i#,} 400FPP {fppCost400} {limitFull|a} - Level {tournamentLevel}

{smallBlind/bigBlind|s/} - {slashDate} {time} {timeZone}
      i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} Tournament {tournamentId|i#,} {buyin/rake|s+} Hold'em {limitFull|a} - Level {tournamentLevel}

i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} Tournament {tournamentId|i#,} {buyin/rake|s+} Hold`em {limitFull|a} - Match Round {tournamentRound}

Level {tournamentLevel} {smallBet/bigBet|s/} {slashDate} - {time} {timeZone}
      i a null PokerStars Game {gameNumber|i#:} Tournament {tournamentId|i#,} {buyin/rake|s+} HORSE {limitFull|a} - Level {tournamentLevel}

i a null Table {tableName|a} 10-max Seat {button} is {tableSizeTen} button
      i a null Table {tableName|a} 9-max Seat {button} is {tableSizeNine} button
      i a null Table {tableName|a} 8-max Seat {button} is {tableSizeEight} button
      i a null Table {tableName|a} 6-max Seat {button} is {tableSizeSix} button
      i a null Table {tableName|a} 4-max Seat {button} is {tableSizeFour} button
      i a null Table {tableName|a} 2-max Seat {button} is {tableSizeTwo} button
      i a null Table {tableName|a} 10-max (Play {playMoney} Seat {button} is {tableSizeTen} button
      i a null Table {tableName|a} 9-max (Play {playMoney} Seat {button} is {tableSizeNine} button
      i a null Table {tableName|a} 8-max (Play {playMoney} Seat {button} is {tableSizeEight} button
      i a null Table {tableName|a} 6-max (Play {playMoney} Seat {button} is {tableSizeSix} button
      i a null Table {tableName|a} 4-max (Play {playMoney} Seat {button} is {tableSizeFour} button
      i a null Table {tableName|a} 2-max (Play {playMoney} Seat {button} is {tableSizeTwo} button
      i a null Table {tableName|i''} {xMax}
      i a null Seat {seat} {playerNameAndMoney|a} in chips)
      p a noshow Seat {seat} {playerName|a} (button) (small blind) mucked {firstHoleCard} {secondHoleCard}
      p a noshow Seat {seat} {playerName|a} (button) (big blind) mucked {firstHoleCard} {secondHoleCard}
      p a noshow Seat {seat} {playerName|a} (small blind) mucked {firstHoleCard} {secondHoleCard}
      p a noshow Seat {seat} {playerName|a} (button) mucked {firstHoleCard} {secondHoleCard}
      p a noshow Seat {seat} {playerName|a} (big blind) mucked {firstHoleCard} {secondHoleCard}
      p a noshow Seat {seat} {playerName|a} mucked {firstHoleCard} {secondHoleCard}
      u a null Seat {seat} {playerName|a} (button) folded {foldedWhen|a}
      u a null Seat {seat} {playerName|a} (button) collected {money}
      p a show Seat {seat} {playerName|a} (button) (smallblind) showed {firstHoleCard} {secondHoleCard} and won {money} with {finalHand|a}
      p a showuc Seat {seat} {playerName|a} (small blind) showed {firstHoleCard} {secondHoleCard} and lost with {finalHand|a}
      p a showuc Seat {seat} {playerName|a} (big blind) showed {firstHoleCard} {secondHoleCard} and lost with {finalHand|a}
      p a showuc Seat {seat} {playerName|a} (button) showed {firstHoleCard} {secondHoleCard} and lost with {finalHand|a}
      p a showuc Seat {seat} {playerName|a} showed {firstHoleCard} {secondHoleCard} and lost with {finalHand|a}
      u a null Seat {seat} {playerName|a}
      p a chat {playerName|a1} said, {chatString|i""}
      p a allincall {playerName|a1} calls {money} and is all-in
      p a call {playerName|a1} calls {money}
      p a dead {playerName|a1} posts small & big blinds {money}
      p a sb {playerName|a1} posts small blind {money}
      p a bb {playerName|a1} posts big blind {money}
      p a dead {playerName|a1} posts {$money}
      p a check {playerName|a1} checks
      p a allinraiseto {playerName|a1} raises {raiseby} to {money} and is all-in
      p a raiseto {playerName|a1} raises {raiseby} to {money}
      p a fold {playerName|a1} folds
      p a allinbet {playerName|a1} bets {money} and is all-in
      p a bet {playerName|a1} bets {money}
      p a uncalled Uncalled bet {money} returned to {playerName|a}
      p a winps {playerName|a} showed {holecards|i[]} and won {money} with {finalHand|a}
      p a winps {playerName|a} collected {money} from pot
      p a winps {playerName|a} collected {money} from {potType} pot
      p a winps {playerName|a} collected {money} from {potType} pot-1
      p a winps {playerName|a} collected {money} from {potType} pot-2
      p a winps {playerName|a} collected {money} from {potType} pot-3
      p a rebuy {playerName|a} re-buys and receives {numChips} chips for {reBuyCostFfp} FFPs
      p a rebuy {playerName|a} re-buys and receives {numChips} chips for {reBuyCost}
      p a show {playerName|a1} shows {holeCards|i[]} {finalHand|i()}
      u a null Total pot {totalPot} Main pot {main} Side pot {side} | Rake {rake}
      u a null {playerName|a1} is connected
      u a null {playerName|a1} is disconnected
      u a null {playerName|a1} was removed from the table for failing to post
      p a muck {playerName|a1} mucks hand
      u a null {playerName|a1} is sitting out
      u a null {playerName|a1} sits out
      u a null {playerName|a1} leaves the table
      u a null {playerName|a1} doesn't show hand
      u a null {playerName|a1} joins the table at seat {seatNumber}
      u a null {playerName|a} has timed out while being disconnected
      u a null {playerName|a} is being treated as all-in
      u a null {playerName|a} has returned
      u a null {playerName|a} has timed out
      u a null Board {board|a}
      u a null {playerName|a} will be allowed to play after the button
      t a null Dealt to {playerNameAndHoleCards|a}
      t a null *** FLOP *** {firstFlop} {secondFlop} {thirdFlop}
      t a null *** TURN *** {flopCards|i[]} {turn|i[]}
      t a null *** RIVER *** {turnCards|i[]} {river|i[]}
      u a null *** SHOW DOWN ***
      u a null *** SUMMARY ***
      i a null Hand cancelled
      i a null Total pot {pot} Main pot {mainPot} Side pot-1 {sidePot1}. Side pot-2 {sidePot2}. | Rake {rake}
      i a null Total pot {pot} Main pot {mainPot} Side pot {sidePot1}. | Rake {rake}
      i a null Total pot {pot} | Rake {rake}
      u a null Betting is capped
      u a null Seat
      e a null *** HOLE CARDS ***
      u a null *********** {emailDivider|a}
  • 16 Antworten
    • xanic
      xanic
      Bronze
      Werd ich nachher direkt testen! Danke und Gruß
      Markus
    • DerMaddin123
      DerMaddin123
      Bronze
      Das funktioniert bei mir, danke dir.
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      super klappt,vielen vielen dank :)
    • PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Moin,

das war in der Tat das Problem.
      Herzlichen Dank fuer die Unterstuetzung!

Blog und Hotfix sind mittlerweile upgedatet.

Cheers,
      M.
    • LadyLuckboxx
      LadyLuckboxx
      Bronze
      Kann mir jemand sagen, wie ich in der Datei die Zeilen ändern kann ?
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      http://elephant.pokerstrategy.com/

da ist es inzwischen schon gefixed worden! musst nur noch ganz simpel runterladen und die datei im ele ordner ersetzen wie beschrieben.
    • LadyLuckboxx
      LadyLuckboxx
      Bronze
      Original von Schelm
      http://elephant.pokerstrategy.com/

da ist es inzwischen schon gefixed worden! musst nur noch ganz simpel runterladen und die datei im ele ordner ersetzen wie beschrieben.

wenn mir als totaler Software Noob(in) noch wer sagen kann wie ich die Datei ersetze, wär ich sehr dankbar für.
    • tiltingjoe
      tiltingjoe
      Bronze
      die runtergeladene datei entpacken den ihalt der entpackten datei dahin kopieren wo die orginale pokerstars.lff liegt
    • LadyLuckboxx
      LadyLuckboxx
      Bronze
      Original von tiltingjoe
      die runtergeladene datei entpacken den ihalt der entpackten datei dahin kopieren wo die orginale pokerstars.lff liegt
      Öhmmm, das klingt für mich immer noch wie eine IKEA Anleitung, ich bin Blond und hab echt keine Ahnung was ich tun muss.
      Ich kann die Datei ja noch nicht mal öffnen.
    • PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Original von LadyLuckboxx
      Öhmmm, das klingt für mich immer noch wie eine IKEA Anleitung, ich bin Blond und hab echt keine Ahnung was ich tun muss.
      Kein Problem. Hier liegt die original Datei: http://resources.pokerstrategy.com/Software/el3phant/hotfix/pokerstars.lff

Die speicherst Du Dir entweder auf dem Desktop (rechts-klick auf den Link -> Speichern unter...), oder gleich ueber die Datei, die im Blog angegeben ist.

Cheers,
      M.
    • LadyLuckboxx
      LadyLuckboxx
      Bronze
      Original von PS.Markus
      Original von LadyLuckboxx
      Kein Problem. Hier liegt die original Datei: http://resources.pokerstrategy.com/Software/el3phant/hotfix/pokerstars.lff

Die speicherst Du Dir entweder auf dem Desktop (rechts-klick auf den Link -> Speichern unter...), oder gleich ueber die Datei, die im Blog angegeben ist.

Cheers,
      M.
      LoL, ich bin echt zu blöd für sowas. Links-click, speichern auf Desktop, bla bla bla.
      Download ist klar, aber möchte ich die Datei öffnen, kommt : Datei kann nicht geöffnet werden.
      So, und nun.
      Tut mir ja echr Sorry, aber ich bau nen PC auseinander und wieder zusammen, aber wie Software funzt und was ich tun kann, bin ich so dermassen schlecht.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Du hast die Datei auf deinem Computer, das ist schonmal wichtig ;)

Nun rechtsklickst du die Datei, und wählst "ausschneiden" (Dies kopiert die Datei in die Zwischenablage).
      Nun navigierst du über den "Arbeitsplatz" in das Installationsverzeichniss von dem Elephant Programm. Dies befindet sich bei dir sicherlich hier:

C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant\portalFormats

Wenn du dort nun mit einem rechtsklcik auf den weissen Hintergrund klickst, kannst du "einfügen" auswählen.

Nun wird die Datei aus der Zwischenablage (die lff Datei) an dieser Stelle eingefügt. Er wird dich also Fragen ob du die bestehende Datei ersetzen möchtest. Beantworte die Frage also mit einem "Ja/ok".

So nun sollten wir es geschafft haben. Einmal Elephant neustarten und schauen ob PokerStars wieder läuft!
    • LadyLuckboxx
      LadyLuckboxx
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6

Nun rechtsklickst du die Datei, und wählst "ausschneiden" (Dies kopiert die Datei in die Zwischenablage).
      Nun navigierst du über den "Arbeitsplatz" in das Installationsverzeichniss von dem Elephant Programm. Dies befindet sich bei dir sicherlich hier:

Wenn du dort nun mit einem rechtsklcik auf den weissen Hintergrund klickst, kannst du "einfügen" auswählen.

Nun wird die Datei aus der Zwischenablage (die lff Datei) an dieser Stelle eingefügt. Er wird dich also Fragen ob du die bestehende Datei ersetzen möchtest. Beantworte die Frage also mit einem "Ja/ok".

So nun sollten wir es geschafft haben. Einmal Elephant neustarten und schauen ob PokerStars wieder läuft!

Ich danke dir wirklich von ganzem Herzen, genauso ne Anleitung für Dummies hab ich gebraucht.
      Ich musste jetzt nur noch die Hände von Hand importieren, und die Daten waren da.
      VIELEN DANK
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      sry, ich auch dumm ... ;-)
      was ist denn das problem? ich hab vorhin nichts germerkt
    • Pederick
      Pederick
      Bronze

thx ohne diese anleitung hätte ich es auch nicht geschafft . vielen dank
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Original von Pederick

thx ohne diese anleitung hätte ich es auch nicht geschafft . vielen dank

Echt kein Thema, ist mir oft nicht bewusst, dass ich das so ausführlich schreiben muss, weil kaum Nachfragen kommen die mir klarmachen, das es schon alles wieder zu schnell geht.
      Bitte einfach in diesem Forum die Fragen stellen oder Probleme beschreiben die ihr habt. Ich helfe gern und nehm mir die Zeit =)