Foren Übersichtlichkeit

• Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Hallo,
      ich finde es schade das einige Teile des Forums und der HP recht unstrukturiert sind.

Angefangen bei den Videos (SnG) wo mal ein Video so betiteld wird und mal so.
      Wieso nicht einfache Standartwerte mit immer gleicher Anordnung, wie z.B.:
      $22 SnG FR/live
      $22 SnG FR/User Sessionreview
      Auch wäre ein Filter interessant.

In den HH foren für SnGs sind bald mehr DoN Hände zu finden als Normale STT Hände.
      Dazu gab es ja schon einen Thread wo die bitte der User abgelehnt wurde.
      Es gibt hier für jeden "Unsinn" ein Unterforum, was ja auch ganz nett ist, aber sollten die Foren die Pokerspezifisch sind nicht vorrang haben?
      Da fällt mir aktuell noch das EureVideos Unterforum ein, wieso ist das nicht in FL/NL/SNG/OMAHA/SONSTIGE unterteil?

Auch die "Unseres Coaches" seite ist unübersichtlich und total veraltet bzw. falsch.

Auch ist das community tool immer noch in der beta, ändert sich das nochmal?
      Wieso gibts nicht einfach die klassischen PMs, dies ist viel einfacher und übersichtlicher.

Es ist ja schön das viele Mods um die einhaltung der Forenregeln bemüht sind und auch sonst den Usern behilfrich sind, aber wieso dürfen diese keine Verbesserungen vornehmen bzw. wieso werden diese Verbesserungen nicht verwirklicht?

Finds schade das PS.com im Moment stackniert.

VG Annuit

€: Ist schon früh von daher bissel durcheinander, sry
  • 4 Antworten
    • NikisOmi
      NikisOmi
      Global
      Eine bessere Übersichtlichkeit inklusive Suchmaske hat Lutz schon vor einiger Zeit angekündigt,
      das ist nut noch eine Frage der Zeit.

=)
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Ok danke für die Info.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Videos

Eine neue Videosektion mit u.a. den von dir genannten Filteroptionen wird derzeit realisiert.

Forenstruktur

Foren zu unterteilen ist stets ein zweischneidiges Schwert. Meist gibt es gute Argumente dafür, jedoch schadet es der Übersichtlichkeit und Aktivität, wenn Foren unterteilt werden, in denen auch ohne Unterteilung die Übersichtlichkeit noch gewährleistet ist.

Wir haben bereits über 100 Subforen, der Löwenanteil davon direkt Pokerbezogen - daher gilt generell, dass die Argumente für eine Trennung stärker sein müssen als die dagegen. Sonst hätten wir nämlich schnell 300 Foren, was nicht gut wäre, egal wie semantisch sinnvoll die Gliederung wäre.

Das heisst nicht, dass es nie wieder irgendeine Unterteilung geben wird, es heisst aber, dass oftmals der Vorschlag abgelehnt werden muss, so z.B. sehe ich keinen Sinn, das nicht soo aktive Forum "Eure Videos" zu unterteilen.

Für Strategie- und Handbewertungsforen wird diese Abwägung von OnkelHotte, FirstTsunami und Fenris immer wieder getroffen & dabei passen sie sich durchaus an das Postvolumen an.

Community-Modul

Bald gibt es ein neues Release mit einer Reihe Bugfixes und z.B. einer Deaktivierung des praktisch gar nicht genutzten Chats - dadurch haben wir dann z.B. eine Baustelle weniger, was das gesamte Projekt in Zukunft schneller voranbringen wird.

Normale Private Messages sind nicht möglich, weil wir hier bei PokerStrategy.com umgehend massive Spam-Probleme durch Affiliates hätten, die Spieler abwerben wollen. Das ist leider der Fluch, wenn man die größte Community in einer Branche wie Poker ist, in der es um viel Geld geht.
      Hier müssen daher die Interessen der Gemeinschaft leider über der Bequemlichkeit des Einzelnen (was PNs angeht) stehen.

Genereller Fortschritt

Finde es schade, dass du das Gefühl hast, dass bei uns generell wenig vorangeht - kann dies aber als Feedback nur so akzeptieren & dir für die Kritik danken.

Vieler Schwächen sind wir uns bewusst, daher stand das HJ 1 2009 auch im Licht einer Umstrukturierung, mit der wir Abteilungen & Projekte besser managen können. Diese war dringend notwendig, um das Wachstum vom kleinen Garagen-Startup hin zum Unternehmen mit heute mehr als 160 festen Mitarbeitern ohne weiteren Effizienzverlust zu tragen.

Wie du in unserer Jobsektion siehst (http://de.pokerstrategy.com/jobs/), versuchen wir auch unsere Engpassstellen Webentwicklung, Qualitätsmanagement, Projektmanagement und Recruiting aktiv zu bekämpfen.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Danke für deine ausführlichen Antworten.

Ich versuche nur als User meine Eindrücke und Wünsche an euch weiter zugeben.
      Wenn ich es Schade finde das meiner Meinung nach viel mehr Potenizal, gerade im Forum, machbar ist, soll das die Fortschritte und ganz offensichtlichen Verbesserung nicht schmälern.
      Ich drück mich leider immer etwas ungeschickt aus.

Ich freue mich auf viele Neuerungen und Verbesserungen.