Multitabling

• MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      In letzter Zeit stoße ich häufiger auf Threads von den NL-Kollegen, die 9-12 Tische simultan spielen. Irgendwie frage ich mich, ob ich auf FL SH $0.50/$1.00 mit meinen 4 Tischen da überhaupt alles richtig mache.

Wieviel Tische spielt ihr so simultan? Würde es vielleicht Sinn machen, auf meinem Limit noch möglichst viel FR zu spielen, so dass ich mehr Tische aufmachen kann? Besonders die Aktion von PokerStars suckt da ziemlich, weil ich ungefähr bloß mit jeder 5. Hand einen VPP bekomme, was ein Limit höher schon wesentlich besser ausschaut.
  • 8 Antworten
    • Keiji
      Keiji
      Bronze
      spielst du SH oder FR? FR kann man locker noch ein paar Tische dazuholen. Ausserdem empfehle ich dir das LongHUD. Es zeigt dir immer welche Pot Odds du bekommst (x:1). nicht die welt, aber kann hilfreich sein. Das beste aber ist, dass es die aktionen deiner gegner notiert und du dir nicht alles merken musst, wer jetzt preflop geraised hat, oder wer gedonkt hat. hilft imo unglaublich viel beim multitablen.
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Das kann man nicht vergleichen. Gibt relativ wenig Leute, die auf die Dauer mehr als 4 Tische FL SH noch halbwegs ok spielen können. Und auf den Micros (oder ist das schon low?) ist lernen eh wichtiger als Unmengen an Händen zu grinden.
    • theBliTz
      theBliTz
      Bronze
      Mach Dir mal keinen Streß.

Zum einen hast Du beim FL viel mehr Postflop Entscheidungen als beim NL (die nur fit or fold spielen und die Hand meistens am Flop zu Ende ist).
      Zum anderen sind NLer preflop etwas tighter, daher können sie etwas mehr Tische spielen.

Würden die NLer aber richtig spielen und würden über die Hand, die Gegner etc. nachdenken, könnten sie auch keine 10 Tische spielen.
    • David
      David
      Bronze
      ich spiele seit eh und je 4 tische FL SH und habe mal spasseshalber 4 tische NL versucht. nach einer halben stunde, als ich aufgewacht bin, habe ich keine einzige hand verpasst.
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      @Keiji: Dieses LongHUD hört sich ganz gut an. Wo krieg ich das her?

Also ich spiele, seitdem ich meinen Silberstatus mir auf 0.10/0.20 Full Tilt qualvoll erkämpft habe, ausschließlich Short Handed. In der ersten Runde musste ich von 4 auf 1 Tisch reduzieren, weil ich gar keine Peilung hatte.Heute habe ich allerdings meine Tabelle noch immer offen, weil ich mir vor allem nicht jede marginale Hand merken kann, adapte aber auch ein wenig meine Ranges an die der Gegner.

Mein Hauptproblem ist halt, dass ich für meinen $300 Reloadbonus auf Stars mit meinem Limit bestimmt 30k Hände brauche und nebenbei mir noch auf PartyPoker StrategyPoints für meinen Status besorgen muss. Daher wäre halt die Überlegung gewesen, statt 4 Tische Short Handed 8 Tische Full Ring zu spielen.

Die andere Seite ist, dass ich ganz gerne meine True Hourly Winrate boosten würde. Ich meine, im NL kann man auf den Midstakes noch locker 2 bb/100 Hände schaffen. Wenn man dabei noch 12-tabelt kriegt man locker 600 Hände in der Stunde zusammen. Ich weiß allerdings nicht, wie es hier im Shorthanded Game ausschaut.
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      LongHUD v0.9.35 [9. Juli 09] funktioniert allerdings nicht auf Fulltilt
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Thx.
    • olli13
      olli13
      Bronze
      FL Tischanzahl nicht mit NL Tischanzahl vergleichen. NL kann man wesentlich mehr Tische spielen.
      Man spielt aber auf FL mehr Hände pro Tisch und im allg. lässt sich mit FL auf niedrigeren Limits schon mehr Rake produzieren als auf vergleichbaren NL Stakes.