Player mit Auto Rate kategorisieren

• YoBaByYo
      YoBaByYo
      Bronze
      Hat sich hier mal jmd die Mühe gemacht, sich zu überlegen, wie man Spieler am besten mit Hilfe der Auto Rate Funktion in verschiedene Kategorien einteilt?

Ich fände es schon sehr hilfreich, wenn man anhand eines Icons schnell einschätzen könnte, mit wem man es zu tun hat. Vorraussetzung wäre aber, dass es einigermaßen sinnvoll und zuverlässig möglich ist.
      Die Default-Werte sind sicherlich unnütz, aber evtl hat ja schonmal jmd ein paar Std Arbeit investiert, oder man kann gar auf einer Seite auf die Arbeit mehrerer Leute zugreifen.

Wer hat schon Erfahrung damit?

MFG Marc
  • 2 Antworten
    • almboa
      almboa
      Bronze
      ich find das ganze mit entsprechenden farben viel einfacher! dann brauchst nicht so fertige schubladen basteln, die dann teilweise halt doch nicht stimmen könnten. hab das vor 2 jahren mal getestet, habs aber schnell wieder verworfen. seither vernünftige farbranges und gut ist ;)
    • YoBaByYo
      YoBaByYo
      Bronze
      Die vernünftigen Farbranges war natürlich auch mein erster Ansatzpunkt. Dabei gibts aber auch Probleme wie ich finde. zB kann man einen hohen VIP nicht simpel einem Spielertyp zuordnen und somit auch nicht leicht eindeutig einfärben. Ein hoher AF kann entweder ein Maniac sein, oder ein Rock. Ein hoher WTSD kann eine passive Callingstation sein, oder ein thinking Tight passive player.

Naja alles in allem hatte ich das Gefühl, dass wenn man die Kriterien spezifisch genug wählt, die Leute besser kennzeichnen kann. Auf der anderen Seite steht natürlich das Problem, dass es eine große Samplesize vorraussetzt, da der Spieler ja sobald ein Wert nicht "stimmt" schon nicht mehr erkannt wird. Alles in allem vermutlich wirklich utopisch.

Ich werd nochmal ein paar Std in die Colorierung der Stats stecken, und schaun wie gut mir dass dann taugt.

MFG Marc