Mein Problem mit SH

• Witz84
      Witz84
      Bronze
      Hallo Leute!

Ich bin gerade echt am verzweifeln...irgendwie macht mir NL FR keinen richtigen Spaß mehr, aber das Geld gewinne ich dort wie fast von selbst. An den 6-max. Tischen hingegen habe ich viel mehr Spaß, aber irgendwann kommt immer die Hand wo ich tilte. Das geht schon ewig so und ich bekomm es auch nicht wirlich weg.

Ca. 70k Hände hab ich jetzt auf den Donklimit NL25 SH Break even verbracht (seit April 09 nach Neustart) mit astronomischen Swings. Die allgemeine Varianz im SH stellt mich auch vor große Probleme > wodurch dann auch häufig der Tilt verursacht wird.

Also auf SH ist für mich pure Zeitverschwendung...immer zerschieße ich meine FR Winnings oder spiele halt dann mal wieder 4 Wo SH und natürlich kommt nix bei raus.

Ich weiß oft die Fehler selbst, spiele auch gut, das weiß ich, aber manchmal bin ich halt mein eigener größter Feind. Das komische ist: Bei FR Tilte ich fast nie, zumindest nie in dieser Form/Art Tilt.

Das profitableste für mich ist FR keine Frage. Ich glaub auch nicht wirklich dran, dass ich das Problem beseitige....Observersessions mache ich auch, aber hilft nix...zumindest in Sachen Tilt, Mindsetting allgemein.

Was würdet Ihr mir Raten? Habe jetzt wieder ne BR für NL50FR oder aber NL25SH wo ich aber viel Zeit investieren müsste um besser zu werden > evtl bekomm ich mein Problem eh nicht in den Griff. Würdet Ihr euch nochmal ranwagen an SH? Ich habe jedenfalls nicht vor über NL100 zu spielen...bin also nicht wirklich auf SH "angewiesen"

Dumme Fragen...ich weiß, aber ein paar Denkanstöße wären nett, oder eigene Erfahrungen. Wie bekomme ich mehr Abwechslung/ Fun in mein FR Game? Vielen Dank an alle Poster!
  • 6 Antworten
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Kenne mich mit FR nicht so gut aus muss ich sagen, aber wenn du da gute Gewinnen erzielst würd ich es einfach weiterspielen.

Sh macht vielen Leuten einfach mehr Spass weil es mehr action gibt, aber wenn du bei FR nen paar mehr tische nimmst dürfteste da auch mehr action haben.

Denke jedenfalls es macht nicht viel Sinn umbedingt SH spielen zu wollen wenn du da rumtiltest und so.
      Wenn's dir viel spass macht, dann spiel doch einfach zwischendurch immer nen bisschen NL10SH oder sowas und wenn es dann irgendwann doch mal richtig klappen sollte kannste immer noch "richtig" umsteigen
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Tilt MUSST Du in den Griff bekommen, daran führt kein Weg vorbei, wenn Du langfristig erfolgreich pokern willst. Schau am besten mal in die Videosektion und fang an über Deinen Tilt nachzudenken. Alternativ habe ich hier und hier noch zwei hervorragende Artikel von MiiWiin zum Thema.

Du kannst spielerisch hervorragend sein, aber es wird Dir langfristig nichts nützen, wenn Du Dir durch Tilt alles wieder zerstörst. Meine Empfehlung daher: Arbeite daran. Deine BR wird es Dir danken :)

Was mir nicht ganz klar ist: Warum willst Du zwingend SH spielen, wenn Du mit FR gut Gewinn erzielst? Wenn es am Spaßfaktor liegt, solltest Du Dir möglicherweise einfach mal die Frage stellen, was Dir wichtiger ist: Gewinn oder Spaß. Die Alternative: SH von der Pike auf erlernen, wie Du es auch mit FR getan hast.
    • eric84888
      eric84888
      Bronze
      Ich kenne dein Problem nur zu gut, allerdings isses bei mir etwas anders. Ich spiele FR eig lieber wie SH, allein schon wegen der geringeren Varianz, allerdings spiel ich da seit etlichen 10k Händen BE (egal ob SSS oder BSS), das aber komplett Tiltfrei. Auf SH tilte ich eig jede Session ganz gewaltig, allerdings hab ich da ne einigermassen ordentliche Winrate. Ich denke mal du müsstest entscheiden ob du nur aus Spass pokerst, oder obs vorrangig ums Geld geht. Geld --> FR, Spass --> SH. Oder eben wie Michi sagte, am Anschluss an die FR session ne Runde NL10 SH.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von eric84888
      Oder eben wie Michi sagte, am Anschluss an die FR session ne Runde NL10 SH.
      Hab ich ganz und gar nicht gesagt :(
    • eric84888
      eric84888
      Bronze
      Original von michimanni
      Original von eric84888
      Oder eben wie Michi sagte, am Anschluss an die FR session ne Runde NL10 SH.
      Hab ich ganz und gar nicht gesagt :(
      Ups, sorry, hat Castaway gesagt :)

Die Psychologie - Videos hab ich noch garnicht entdeckt, werd ich gleich mal anschauen.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von eric84888
      Die Psychologie - Videos hab ich noch garnicht entdeckt, werd ich gleich mal anschauen.
      Viel Spaß dabei :)