360 BB Downswing

• peekon
      peekon
      Bronze
      Also ich hab ja schon einige Swings miterlebt, aber so hart war es glaube ich noch nie =(

Mitte Januar (nach RL-Treff) war ich auf ca. 1,8k$ auf 1$/2$ sh und musste aus RL-technischen Gründen ca. 700$ auscashen (ich weiß das war nen Fehler, war aber leider notwendig), blieben mir noch 1,1k$. Nun beginnt das ßbel, ich verlor Tag für Tag viele Dollar bis ich nun bei nur 380$ angekommen bin, in Bigbets ist das ein Down von 360BB!!! (1$/2$) auf einem Limit, was voll von Callingstation ist.

Nun bin ich etwas verzweifelt was mich und Poker angeht, aber hab mir erstmal ne Pause vorgenommen, d.h. ich werde die kommenden 2 Wochen kein einziges Spiel machen und erstmal wieder nen bissl Theorie lesen, das stellt dann hoffentlich das verlorene Selbstvertrauen in Sachen Poker wieder her. Natürlich heißt das auch, dass ich mich dann wieder auf 0.5$/1$ sh versuchen werde.

Poker ist anstrengend! =)

WIr sehen und in frühestens 2 Wochen an den Tischen wieder, dann mit einem dicken Upswing!

MfG peek

Ps. Mein VIP Bonus kann ich damit vergessen :(
  • 18 Antworten
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      :( . Poste dochmal deine Stats, vielleicht findet man Fehler... lass uns dir doch versuchen auch zu helfen :) .
    • Charousek
      Charousek
      Bronze
      vielleicht ist gut, ich glaube nicht, dass 360 BB durch einfaches Pech zu erklären sind.
      Btw., wieso steht in deinem Profil 2/4 3/6?
    • peekon
      peekon
      Bronze
      Also mal ein paar Daten:

1$/2$ sh:

VPIP: 25,33 (zu hoch)
      PFR: 17,07
      Att. to steal Blinds: 34,23
      WTS: 36,72
      Hands: 39,2k!!!

Fehlt noch was?

Aber irgendwie verwirrt mich PT gerade, weil da steht das 3,04BB/100 Hands habe, was bei meinen paar $ ja gar nicht stimmen kann, oder?

@Charousek Ich hab schonmal 2$/4$ fr gespielt vor sh, habs geändert
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      @charousek: 300-500BB sind durchaus noch mit pech zu erklären, wenn auch sehr selten (mein max down von 600BB war viel pech wenig tilt^^)

@peekon: wird schon wieder =)
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Gib mal noch deine aggresion, W$WSF, W$SD und Blinddefence an. Soweit sehen deine Stats gar nicht soo schlecht aus, bisher find ich nur deinen Attempt to Steal etwas niedrig. Der VPIP ist imo nicht wirklich zu hoch.
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      GL, das wird schon wieder !!!!
    • peekon
      peekon
      Bronze
      Original von SlannesH
      Gib mal noch deine aggresion, W$WSF, W$SD und Blinddefence an. Soweit sehen deine Stats gar nicht soo schlecht aus, bisher find ich nur deinen Attempt to Steal etwas niedrig. Der VPIP ist imo nicht wirklich zu hoch.
      AF:preflop 1.51; flop 3.96; turn 3.22; River 1,46 ... total 2.26

W$WSF: 36,53%

W$SD: 52,39%

Fold SB to steal: 78,23%

Fold BB to steal: 60,19%

Fold BB to steal HU: 58,03%

Willst du noch die detailierten Blinddefence Werte?
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Ne, reicht schon.

Also eigentlich passen deine Werte. BB könntest du etwas öfter defenden, etwas aggresiver am Flop könntest du sein... sonst passt es eigentlich. Mir fällt weiter nichts auf...
    • bobo
      bobo
      Bronze
      jo die werte sind soweit ok.. river vielleicht noch 0.5 mehr.
    • GUEST
      GUEST
      river +1
      turn +1
    • Forexinvestor
      Forexinvestor
      Bronze
      was bitte heißt in der stats angabe dieses "AF"??

thx, Forex
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Original von Forexinvestor
      was bitte heißt in der stats angabe dieses "AF"??

thx, Forex
      Aggression Factor = Raise + Bet / Call.
      Also wie aggressiv du bist, bzw. die Initiative hast.

@topic: So ein Swing ist immer übel, die Werte sind recht in Ordnung, aber können mit Sicherheit noch was Feintuning gebrauchen, an welchen Stellen wurde ja bereits erwähnt. Verlier nicht den Mut, das wird schon wieder.
    • Korn
      Korn
      Bronze
      @peekon:

Mehr value-betten am river.

Sonst siehts alles sehr gut aus. Von den stats her würd ich sagen es ist ein einfacher downswing. Ein wenig tilt / semi-tilt wird auch mit dabei sein, d.h. ne Pause kann nicht schaden.

Ausserdem solltest du maybe ne Weile nur 2 Tische mit voller Konzentration spielen.
    • Forexinvestor
      Forexinvestor
      Bronze
      @Korn

Thx. für die Erläuterung. Aber was anderes. Kann man diese Werte die Peekon gepostet hat auch ohne dieses Pokertrackerprogramm oder wie das Zeugs heißt von sich selber irgendwo finden? Würde mich mal bei mir interessieren, aber wenn ich bei Stars auf Statistikanforderung gehe, kommen ja nur die ganz gewöhnlichen. Naja zumindest diese kann ich ja mal posten. Ich komm nämlich einfach nicht in die Gänge. Ich bewege mich zwischen 3.50 und 4.50 Dollar hin und her. Mir kommt vor ich verliere einfach zu oft zu große Pötte die mich dann wieder ganz schnell runterziehen wenn ich mal ein bißchen Glück hatte. Kann man das anhand der "normalen" Daten erkennen?

702 hands played and saw flop:
      - 25 times out of 85 while in small blind (29%)
      - 53 times out of 79 while in big blind (67%)
      - 85 times out of 538 in other positions (15%)
      - a total of 163 times out of 702 (23%)

Pots won at showdown - 27 out of 47 (57%)
      Pots won without showdown - 16

Danke im Voraus, Forex
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      @ Forexinvestor

Bitte eröffne dafür einen eigenen Thread, am besten in der Strategie-Sektion.
      Hier soll ein Thread möglichst dem Eröffner "gehören". Danke.
    • dgm_argon
      dgm_argon
      Bronze
      @peekon

ich kenn das zu gut. bei so einem harten ds zweifelt man an allem. selbstvertrauen ist weg und man traut sich einfach keine value bets mehr weil man wochenlang auf den sack dabei kriegt. das wichtigste in der situation ist wohl die nerven zu behalten und einfach br managment einzuhalten und durchhalten. ich hab einen rl kumpel gehabt der paar tage neben mir gesessen war und geschaut ob ich massive leaks hab. gab aber nicht wirklich große.
      naja also wie gesagt psychische stärke ist nun das wichtigste. durchhalten !!!!

@charousek: wenn du meinst das man bei diesem ds automatisch tiltet oder gravierende leaks hat hast du wohl glück gehabt und sowas noch nicht erlebt.

mfg arGon
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Wenn man jemanden hat, der sich das mal genauer anguckt (danebensetzt), und man dann noch bereit ist, das zuzulassen (Respekt, dgm_argon), halte ich das für die sinnvollste Maßnahme überhaupt.
      Ich denke, Mist baut jeder mal, stark wird, wer draus lernt.

@peekon

original von peekon
      Nun bin ich etwas verzweifelt was mich und Poker angeht, aber hab mir erstmal ne Pause vorgenommen, d.h. ich werde die kommenden 2 Wochen kein einziges Spiel machen und erstmal wieder nen bissl Theorie lesen, das stellt dann hoffentlich das verlorene Selbstvertrauen in Sachen Poker wieder her. Natürlich heißt das auch, dass ich mich dann wieder auf 0.5$/1$ sh versuchen werde.

Poker ist anstrengend!

WIr sehen und in frühestens 2 Wochen an den Tischen wieder, dann mit einem dicken Upswing!
      Guter Plan. Hast Du ihn eingehalten? Und wie gehts Dir jetzt, ein paar Wochen später?
    • Forexinvestor
      Forexinvestor
      Bronze
      @Frohbie

Oh, sorry. Klar.

Forex