SSS auf NL50 Was muß ich können?

• Sissa
      Sissa
      Bronze
      Also ich habe heute einen zweiten Anlauf genommen und es erneut versucht NL50 auf PokerStars zu spielen, und muß feststellen, das es dort einige Gegner gibt die anscheinend nicht von diesen Planeten sind und einen dahin bekommen wo sie einen wollen. Sie wissen genau wie sie alles gewinnen und dabei fast nichts verlieren. Sie sind mir Lichtjahre voraus. NL25 habe ich noch eine winrate von ca. 1,5-1,9BB und NL50 geht gar nichts mehr. Die strategy mit den restealn ist für die tonne, da die meisten nur 2,5BB stealen und ich fast nie direkt resteal pushen kann. Sie stealen fast any 2. Folden alles womit sie verlieren und callen alles womit sie alles Gewinnen. Und ja man kann sagen sie nehmen mich auseinander. Bei allen respekt, auch wenn ich verloren habe und sie mich ins offene messer laufen ließen. Sie haben sich jeden $ verdient, denn sie haben es echt drauf. Hut ab.

Ich würde hier gerne besprechen was man mindestens können und wissen muß um NL50 SSS bestehen.

Ich werde einige links in diesen theard einfügen in den wir typische Siturationen aus NL50 finden (heute nur einen, da ich müde bin) Ich werde es einfach editieren,

FRAGE 1: Wie hoch sollte meine winrate in NL25 sein um überhaupt eine chance in NL50 zu haben? 4-5BB

FRAGE 2: Wie reagiere ich auf 2-2,5BB steals?
      NL 50 2,5BB steal gegen Shortstack. Wiereagieren?
  • 62 Antworten
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      :D . No Comment.
    • Olga1981
      Olga1981
      Bronze
      auf stars nl50 ist es seit nicht so langer zeit so, dass bigstacks die hole cards von short stacks sehen koennen. also solltest du entweder auf nl100 hoch gehen oder wieder runter auf nl25.

auf nl25 sollte deine winrate etwa 10-25bb/100 betragen, damit du auch nur ansatzweise ne chance hast auf nl50 break even zu spielen.

bei 2,5 bb openraises solltest du in jedem fall immer folden. denn selbst wenn du aa hast, wirst du eh ausgesuckt wenn sie dich callen.

gl weiterhin
    • Sissa
      Sissa
      Bronze
      Original von Olga1981
      auf stars nl50 ist es seit nicht so langer zeit so, dass bigstacks die hole cards von short stacks sehen koennen. also solltest du entweder auf nl100 hoch gehen oder wieder runter auf nl25.

auf nl25 sollte deine winrate etwa 10-25bb/100 betragen, damit du auch nur ansatzweise ne chance hast auf nl50 break even zu spielen.

bei 2,5 bb openraises solltest du in jedem fall immer folden. denn selbst wenn du aa hast, wirst du eh ausgesuckt wenn sie dich callen.

gl weiterhin
      Das war wohl ein Wodka zuviel.... :D
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      Original von Sissa
      Also ich habe heute einen zweiten Anlauf genommen und es erneut versucht NL50 auf PokerStars zu spielen, und muß feststellen, das es dort einige Gegner gibt die anscheinend nicht von diesen Planeten sind und einen dahin bekommen wo sie einen wollen. Sie wissen genau wie sie alles gewinnen und dabei fast nichts verlieren. Sie sind mir Lichtjahre voraus. NL25 habe ich noch eine winrate von ca. 1,5-1,9BB und NL50 geht gar nichts mehr. Die strategy mit den restealn ist für die tonne, da die meisten nur 2,5BB stealen und ich fast nie direkt resteal pushen kann. Sie stealen fast any 2. Folden alles womit sie verlieren und callen alles womit sie alles Gewinnen. Und ja man kann sagen sie nehmen mich auseinander. Bei allen respekt, auch wenn ich verloren habe und sie mich ins offene messer laufen ließen. Sie haben sich jeden $ verdient, denn sie haben es echt drauf. Hut ab.

Ich würde hier gerne besprechen was man mindestens können und wissen muß um NL50 SSS bestehen.

Ich werde einige links in diesen theard einfügen in den wir typische Siturationen aus NL50 finden (heute nur einen, da ich müde bin) Ich werde es einfach editieren,

FRAGE 1: Wie hoch sollte meine winrate in NL25 sein um überhaupt eine chance in NL50 zu haben? 4-5BB

FRAGE 2: Wie reagiere ich auf 2-2,5BB steals?
      NL 50 2,5BB steal gegen Shortstack. Wiereagieren?
      das solltest du können.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      wenn mir jetz noch jemand erklärt warum ich gegen 2,5bb steals nicht pushen kann wär ich demjenigen sehr verbunden
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von Sissa
      [....]
      [....]
      NL50 auf stars? Willkommen in der Hölle! ;)

Was Du können musst: Standard SSS

Was Du wissen musst: Standard SSS

Reicht völlig. Es gibt einige regs, die wissen tatsächlich, was sie da machen. Der Rest ist nicht von nem anderen Planeten, sondern aus der Klapse entsprungen oder einfach besoffen.

Lass Dich einfach nicht einschüchtern. Spiel normal Dein Spiel runter. Wenn Dir einer zu sehr auf den Senkel geht, ignorier ihn einfach. Warte auf ne brauchbare Hand und nimm ihn aus.

Zu den steals:
      Resteale einfach nach stats. Hinweise dazu hast Du ja schon bekommen. Da Du ja noch nicht allzu viele stats haben wirst, resteale einfach nach standard AJ+/88+.
      Und dabei ist mir die Höhe des steals (1,5/2/2,5BB oder direkter push) relativ wumpe. Ich hampel da auch nicht lange rum und rechne mir die Höhe des reraises aus. Einfach direkt pushen und ab zum nächsten Tisch.

Grundsätzlich kommt mir persönlich NL50 etwas tighter vor als NL25. Dafür wird postflop oft deutlich aggressiver gespielt. Die gehen da auch schmerzfrei mit nem mickrigen PP auf nem A-high-flop broke. Muss man mögen oder sich dran gewöhnen.

Kurz zusammengefasst:
      Lass Dich von den Heissluftgebläsen auf NL50 nicht einschüchtern und spiel normal Dein Spiel. Wichtig ist imo eine ausreichende BR, um nicht auf scared money zu sitzen. Manchmal muss man halt auch nen stack als erzieherische Maßnahme reinstellen... ;)

Gruß alpie
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      Original von IngolPoker
      wenn mir jetz noch jemand erklärt warum ich gegen 2,5bb steals nicht pushen kann wär ich demjenigen sehr verbunden

du kannst weniger pushen weil weniger geld im pot ist
      deine risk/reward ratio also sinkt
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      jo aber ne normale 3bet ändert daran gar nix
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      Original von IngolPoker
      stimmt
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      Original von ThinkTank80
      Original von IngolPoker
      stimmt
      vielleicht gibt sich dann V noch fe und pusht schlechtere drüber
    • EvaPoker
      EvaPoker
      Bronze
      ich will einfach nur dass er foldet :) aber dein ansatz hat auch vorteile
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      Original von alpie
      [Willkommen in der Hölle! ;)

Original von alpie
      Es gibt einige regs, die wissen tatsächlich, was sie da machen.
      Damit muss ich gemeint sein :D

Aber im Ernst....
      NL50 is voll von Hirnakrobaten, die zu viel Poker im TV sehen und meinen, man müsse auf diesen Limits moven wie sau.
      Dem shortie kommts gelegen.

Was du wirklich können musst:
      Ohne Treffer auch mal AK oder AQ durchballern und bluffs entlarven.

Guck Dir die Leute an, mach Notizen und quetsch Value raus ;)

Und Du musst Tiltresistenter sein als auf NL25. Zwar verlierst Du nicht mehr BB pro Suckout, aber es geht halt in $ schonmal fix abwärts mit der BR.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von IngolPoker
      du minraised doch eh lieber :P
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      HandHistorys können gerade beim Limitaufstieg helfen, da man halt schon viele Informationen von den meisten Gegner hat. Sonst ist NL50 ein einziges Fischparadies was ich bis jetzt so mitbekommen hab.. was da alles für 20BB gepusht wird, das wäre selbst auf NL5 zu kurios :s_biggrin:
      Obv. musst beim Pokern mit Suckouts klarkommen... wennst das nicht kannst, weißt schon an was du arbeiten musst ;)
    • Sissa
      Sissa
      Bronze
      Original von IngolPoker
      NA ja, kann schon. Aber in der Sektion steht, das man direkt resteal pushen sollte, wenn der reraise mehr als 2/3 meines reststacks beträgt. Steht natürlich nicht, das ich es nicht darf. :D
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Ich finde NL25 angenehmer zu spielen als NL50.
      NL25 wird weniger aggressiv gespielt. Auf NL50 wird sehr viel häufiger geblufft und die Leute callen dich mit jedem PP obwohl sich das für sie nicht rechnet. Aber das verstehen diese Spieler nicht. Das führt halt dazu,dass man oft in Sets rennt.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von Naimshakur
      Ich finde NL25 angenehmer zu spielen als NL50.
      NL25 wird weniger aggressiv gespielt. Auf NL50 wird sehr viel häufiger geblufft und die Leute callen dich mit jedem PP obwohl sich das für sie nicht rechnet. Aber das verstehen diese Spieler nicht. Das führt halt dazu,dass man oft in Sets rennt.
      Ist es dir wirklich unangenehm, wenn die Leute schlecht gegen dich spielen?
    • fred089
      fred089
      Bronze
      Also ich spiel momentan SSS NL50 auf FT und muss sagen einfach super! ich bekomm ständig suckouts. die meisten spielen unglaublich schlecht. ein traum! ...einfach geduld haben und bäääm!!! das geld kommt von ganz allein..
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Original von fred089
      Also ich spiel momentan SSS NL50 auf FT und muss sagen einfach super! ich bekomm ständig suckouts. die meisten spielen unglaublich schlecht. ein traum! ...einfach geduld haben und bäääm!!! das geld kommt von ganz allein..

Ich bin echt überascht, wie die Leute so mit ihrem Geld umgehen. Auf NL10 kann ich das ja noch verstehen, wenn es um 2$ geht, aber auf NL50 oder auf NL100, wie man in Vids auch sehen kann, ist das schon strange. Naja, mich solls nicht stören :)

Also mach Dir nicht zuviele sorgen um die Vorraussetzungen...