Drehtabak + Tipps

• maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      hallo,

welchen drehtabak holt ihr euch immer? wenn überhaupt, because of money durch poker....
      ich rauch javanse classic, will aber mal einen neuen ausprobieren...

welche paper, welche filter?
      ich nehm ocb + slimfilter 120 stück von gizeh...

habt ihr nen paar tipps wie man seinen tabak so lange wie möglich frisch haltet ??

mfg
  • 52 Antworten
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      gut verschlossen - hält frisch.
      wenn du umsteigen willst kanste ja mal nen tabak ohne zusatzstoffe ausprobieren.
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      Tabak: Drum (der dunkelblaue) oder Montico (billig und schmeckt auch)
      Paper: OCB
      Filter: Efka Feindrehfilter
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      Original von eltazo
      gut verschlossen - hält frisch.
      wenn du umsteigen willst kanste ja mal nen tabak ohne zusatzstoffe ausprobieren.
      ja schon klar
      bloß irgendwann klebt der klebestreifen nicht mehr und man kanns nur noch zuklappen...
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Ich hab ja vor ein paar Jahren mit dem Rauchen aufgehört aber:
      Tabak: schwarzer Krauser
      Papers: Entweder weiße OCB oder hellblaue Rizzla (gab es damals beide in Deutschland irgendwie nie, aber ich habe mich sowieso immer in Luxemburg versorgt)
      Filter: wtf is this?
      Und das Frischeproblem darf man garnicht erst aufkommen lassen. 1,5 bis 2 Tage blieb der Tabak immer frisch. Und länger hält so Päckchen doch nicht.
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      vieleicht eine tabakdose...
      man kann zum wieder anfeuten auch ne apfelschale reinlegen dann wird der tabak wieder etwas feuter.

ich benutze im übringen auch die slimfilter von zig-Zag genau wie das papier von denen die sind günstig und trozdem gut.

edit mir pasiert das aber auch nicht das der austroknet... :9
    • Wazup
      Wazup
      Bronze
      American Spirit
      Billig papes
      Slim filter

American Spirit shipt dir so ein "frischhalte" bollen wenn du das willst ..
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Schwarzer Krauser rauchen nur Egiosten, weil man dasvon nichts abgeben muss. xD

Nichts geht über American Spirit!

Ich hab mir so'n Klettverschluss klebeband gekauft. Davon schneide ich mir immer eine Ecke ab und der Tabak ist immer schön dicht.
      Ich klebe damit nicht das innere zu sondern nehme es als kleberersatz, weil der immer sofort voller Tabak ist und nicht mehr klebt...
    • Danotheone
      Danotheone
      Bronze
      Original von infecteeed
      Schwarzer Krauser rauchen nur Egiosten, weil man dasvon nichts abgeben muss. xD

Nichts geht über American Spirit!
      ....

Rauche zwar schon lange nicht mehr, aber wenn ich wieder anfangen würde, dann nur mit American Spirit!
    • M3T4L
      M3T4L
      Bronze
      krauser muss sein
      filter nicht
      blättchen sind ziemlich egal, musste ausprobieren
    • BOUZZ
      BOUZZ
      Bronze
      wenns mir richtig richtig dreckig geht kauf ich mir auch mal ne packung drum... und ocb ist standard... ansonsten aber gauloises filters... ich überleg aber kommplett auf weed umzusteigen so bald ich nl100 reg bin...
    • axas90
      axas90
      Bronze
      Original von BOUZZ
      wenns mir richtig richtig dreckig geht kauf ich mir auch mal ne packung drum... und ocb ist standard... ansonsten aber gauloises filters... ich überleg aber kommplett auf weed umzusteigen so bald ich nl100 reg bin...

Da brauchtse dann auch nur ne schöne Glasi meiner.................
    • AK57
      AK57
      Bronze
      Ich habe einige Jahre VanNelle und einige Jahre Drum geraucht. Inzwischen schwöre ich aber auf Pueblo. Der Pueblo ist ohne Zusatzstoffe und auch ohne Feuchthaltemittel. Trotz heller Tabaksorten noch relativ stark. Auf "Frische" kommt es dir wohl auch nicht an. Eher auf Feuchtigkeit.

Pueblo ist Vielen zu trocken. Egal ob mit oder ohne Feuchthaltemittel, empfehle ich dir so kleine Steine (Terrakotta glaub ich), die es im Tabakhandel gibt und sich mit Wasser vollsaugen und das dann abgeben. Kartoffel- oder Apfelschalen verfälschen mmn den Geschmack zu sehr.

Papers entweder OCB, grüne Rizla oder neuerdings Marie. Alle mit abgeschnitten Ecken. Von Discountpapers würd ich dir abraten.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      hier werden jetzt ca 20 tabaksorten genannt, von leuten die nen anderen geschmack als du haben, was bringt dir das dann x_x

& drehtabak suxx
    • AK57
      AK57
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU
      hier werden jetzt ca 20 tabaksorten genannt, von leuten die nen anderen geschmack als du haben, was bringt dir das dann x_x

& drehtabak suxx
      Kannste dir sonen behinderten Post nicht sparen?
    • TheDog86
      TheDog86
      Bronze
      Original von Pokerhondas
      Tabak: Drum (der dunkelblaue)
    • Malek1tH
      Malek1tH
      Bronze
      ich mag den grünen lucky strike tabak (irgendwas mit leaf, liegt gerade außer reichweite :p)

die größeren gizeh filter mit dem "klebestreifen" zum ablecken (die kleineren mag ich gar nich)

papers sind egtl egal, hab meißtens ocb o gizeh
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Original von AK57
      Original von EriscHgcrFU

& drehtabak suxx
      alter hier werden jetzt ca 20 tabaksorten genannt, von leuten die nen anderen geschmack als er haben, was bringt ihm das dann x_x

& drehtabak suxx
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU
      Original von AK57
      Original von EriscHgcrFU

& drehtabak suxx
      alter hier werden jetzt ca 20 tabaksorten genannt, von leuten die nen anderen geschmack als er haben, was bringt ihm das dann x_x

& drehtabak suxx
      ich kenne vllt nicht alle sorten und werde sie jetzt alle testen? :x
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      du hast also net genug geld für normale kippen aber genug um alle möglichen drehtabak sorten zu testen? :D eh de die durch hast biste doch an lungenkrebs verreckt :P