Performance Coaching Player

• Progamer
      Progamer
      Bronze
      Gibts es in naher zukunft Möglichkeiten hierbei was zu verbessern? Oft ist die Übertragung bei mir schlecht, der Ton hakt und verschwindet hin und wieder mal für paar sekunden, der Coach fliegt raus etc. Das PS.de Radio soll ja demnächst auch über den Player laufen! Doch auch bei Coachings wäre eine flüssige Übertragung deutlich angenehmer!
  • 6 Antworten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Servus Progamer,

also über den Coachingplayer haben wir wirklich lange keine Beschwerden mehr gehört. Zuletzt waren das eigentlich meist individuelle Probleme, hatten denn auch anderen Leute im Coaching die selben Probleme?

Grüße

Tobias
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ja genau die selben Probleme wie Progamer. Das ihr lange Zeit keine Beschwerden mehr gehört habt kann auch daran liegen das viele Leute einfach kein Bock mehr haben irgendwas zu dem Thema zu schreiben da sowieso immer die Standardantwort kommt : Unser Coaching Player ist super bla bla bla.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      :(
      Wir haben viel mit den Coaches in Kontakt gestanden und auch sie nach dem Userfeedback gefragt. Eigentlich hatte sich bei Problemen immer zeitnah jemand gemeldet und die IT hat auch immer fleissig rumgefrickelt, wenn was war. Das war zuletzt einfach nicht der Fall.

Bei 15.000-20.000 Zuhöreren monatlich ist es halt nicht wirklich leicht, für jeden Einzelnen individuelle Probleme auszuschließen. Derzeit sind uns keine systematischen Probleme bekannt und in vielen Fällen entstehen Probleme durch individuelle Setups.

Ich werde mal jemand auf diesen thread aufmerksam machen, der hoffentlich klären kann, ob Probleme durch den Player verursacht werden oder individuell sind.

Grüße

Tobias
    • bibamann
      bibamann
      Bronze
      Hi,

also bisher kamen eigentlich immer nur Probleme von Coaches hierher durch.

Und die lagen zumeist daran, dass sie von irgendnem Uni-Netzwerk aus coachten und der Uni-Admin die Ports sperrte, von der Bandbreite niederdrosselte oder ähnlich gemeine Dinge mit trieb, da leider so die gängigen FileSharing Geschichten über die selben Ports laufen (1935-1965). Bzw oft ists auch so, dass die nur 80 und 21 oder sowas aufmachen und den Rest pauschal dicht.

Umgekehrt bei Zuhörern kann es da die selben Probleme geben, wenn sie von einem Studentenwohnheim oder von der Schule / Arbeit aus ins inet gehen. Also alles, wo ein fieser Admin versucht zu unterbinden, dass über sein Netzwerk FileSharing betrieben wird.

Aber mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen. Die Server an sich sind eigentlich recht dicke Kisten mit ner sehr guten Netzanbindung und es ist leider nicht so leicht, mal eben irgendwelche anderen Ports für die Streaminggeschichten zu nehmen.
    • Bonna
      Bonna
      Bronze
      (packs mal hier rein)

Der coachingplayer bleibt nach paar Minuten still und ich höre keine Stimme mehr.
      So mehrere male geschehen beim

19:00 - 20:30
      Stud/LO8/Mixed Games von
      FjodorM

auch passiert (1xmal) bei

20:30 - 21:30
      NL BSS Basic
      hasenbraten

aber im Moment läufts.

greetz
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      performancemäßig hatte ich in letzter zeit keine probleme mit dem player. aber isses eigtl geplant ihm mal die gescheite darstellung von links beizubringen? bisher wird ein link ja immer nur als solcher angezeigt bis ein bindestrich vorkommt; und ab diesem dann als "normaler" text. ich weiß, links darstellen is net unbedingt die kernaufgabe des players, aber vllt geht man das ja trotzdem mal an.