Wer von den 1/2 - 3/6 Leuten spielt überhaupt noch FR?

• OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Wenn man sich die Bsp.-Hände Sektion so anschaut, dann findet man unter 10 Einträgen vielleicht eine FR Hand. Da man hier leider keine Polls erstellen kann, würde es mich bei den Limits mal interessieren, wer da noch an den FR Tischen sitz und vor allem warum?! Ich selbst bin immer noch bei FR, einmal weil ich mit SH überhaupt nicht klar komme (4 dicke Fehlversuche) und weil mit FR wirklcih mehr Spaß macht, weil ich ich es als "einfacher" empfinde. Wobei "einfach" hier eine ziemlich subjektive und von mir auch weitgefasste Betitelung ist. ;)
  • 18 Antworten
    • IHEARTMYNUTZ
      IHEARTMYNUTZ
      Bronze
      Bin auf 1/2 und auch gerade beim Umstieg. Das Problem mit FR ist, dass in den höheren Limits nurnoch Tags sitzen, oder Rocks die ihr Geld nicht hergeben. Vor allem aber findet man für FR ab 2/4 nicht mehr genug Tische auf fast allen Seiten. Ich schenke mal der Mehrheit Glauben und spiele SH da dort wohl doch mehr Fische sind. Bisher läufts gut....auch wenn mir die Unterschiede in der Spielweise noch nicht ganz klar sind. Hab meine Handrange etwas geöffnet und spiele nun aggressiver und gehe auch mal mit weniger als Top-Pair zum SD....bisher funktionierts.
    • crash0r
      crash0r
      Bronze
      spiel noch 2/4, 3/6 5/10FR, werde aber nun definitiv auf SH umsteigen. hab meine BR auf 2/4FR gebuilded und hab dann die oben genanten limits FR gespielt um genung tische zu haben. das geht einigermassen, ist aber nervig da z.b. 3/6 und 5/10 oftmals keine FR tische am start sind... würde dir empfehlen langfristig den umstieg auf SH anzustreben, allein schon weil FR höher wie 2/4 bei pp UNSPIELBAR ist, da so gut wie keine tische da sind.
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Solche Aussagen habe ich fast befürchtet. :) Die, die noch bei FR sind werden in Zukunft auch noch wechseln, was die Tischanzahl weiter minimiert. Da wo ich gerade spiele gehts noch, aber für den PS.de Status würde ich eben gerne zurück zu PP. Aber wie gesagt, 4 Anläufe auf SH (von 0.15/0.30 bis 1/2) waren die reinste Katastrophe, trotz ausgiebigem Literaturstudiums. Hinzu kommt noch, dass es mir nicht wirklich Spaß macht. Ist mir zu aggro und zu hektisch. Auch mag ich diese riesen Swing nicht. ;( Aber Lust, später einen Tisch 1/2, einen 2/4 und noch anderen Kram spielen zu müssen, weil es von 2/4 nicht genug FR Tische gibt hab ich auch nicht.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Ich spiele zur Zeit 1/2 FR. Und nein, da rennen nicht nur TAGs rum. Macht wirklich Spaß. Man hat natürlich besonders unter der Woche Schwierigkeiten genügend Tische zu finden. Um die Mittagszeit ist da echt wenig los. :D Ich sehe keinen Grund nicht FR zu spielen, 1 BB/100 sollte schon drin sein.
    • Nizi
      Nizi
      Bronze
      Spiele auch noch 1/2 FR. Da gibts noch genug Fische auch wenn mal nur 5 Tische offen sind. Warum? - kein SH Content für Silber - noch keinen PT/PA
    • ThDolezal
      ThDolezal
      Bronze
      Ich bin auch den 1/2-FR-Tischen aktiv. Trotz "negativer Spielerfolge" (klingt toll oder? ;) ) muss ich sagen, dass es an schlechten Spielern nicht unbedingt mangelt. Als Wenigspieler hab ich wenig Lust und Zeit mich in SH einzuarbeiten. Vom fehlenden Zugriff auf die Infos (da Silber) mal ganz abgesehen. Der Umstieg auf SH (nach meinem Sieg über den Downswing und das Limit) wird aber wohl bei mir kommen, da über 1/2 bei PP nochmal deutlich weniger FR-Tische sind. Zudem rede ich mir ein :D , dass, wenn ich 1/2 FR schlagen kann auch problemlos 1/2 SH schlage - eben gerade aufgrund der vergleichsweise guten Gegner auf 1/2 FR.
    • ThDolezal
      ThDolezal
      Bronze
      Original von Nizi Spiele auch noch 1/2 FR. Da gibts noch genug Fische auch wenn mal nur 5 Tische offen sind.
      Ich stelle seit 'ner Woche ein Problem auf dem Limit fest. Es sind zwar jetzt deutlich mehr Tische (zur Zeit 6) offen als noch vor kurzem. Dafür sind (scheinbar auch nur auf dem Limit bei FL) die Waitinglists elendlang. Und wenn man einen neuen Tisch aufmacht, dann kommt niemand mit dazu.
    • kassenpatient
      kassenpatient
      Bronze
      Spiele FR 2/4 bei einer Jackpotgröße über 200K, dann gibt es meist genug Tische und auch mal Fische. Ansonsten versuche ich mich gerade auf SH!
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Ich hab den Wechsel jetzt nochmal versucht, diesmal einfach bei PP was eingecasht und 0.5/1 $ SH gespielt. Jetzt läuft esn richtig gut, liegt echt daran, dass es da einfach nur krank zugeht. Da braucht man nichtmal gute Karten. ;) Werde dort 200BB erspielen und dann endlich zu 1/2 SH gehen, oder vllt. 1/2 einfach überspringen. :)
    • suru
      suru
      Bronze
      ich hab bis incl. 2/4 auch FR gespielt, aber das bored einen ziemlich an hinterher und die tische sind net sooo fischig
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ich spiele seit 3 Wochen 1/2 FR. Es geht eigentlich, so gut sind die Spieler dort nicht. Ich finde die Tische dort leichter zu spielen als 0,5/1 FR letztes Jahr zwischen Mitte Oktober und Dezember. SH ist mir bisher zu stressig. 3 Tische SH empfinde ich schon als ziemlich hektisch, dagegen sind 4 Tische FR der reinste Urlaub. Ausserdem treiben sich die ganzen Maniacs und Aggros auf den SH-Tischen rum und ich mag sie nicht. Allerdings gibt es wirklich wenig Tische. Ich muss deswegen fast immer zwei Jackpot-Tische spielen, was bei dem hohen Rake nicht so prall ist.
    • aragon20
      aragon20
      Bronze
      Original von cjheigl SH ist mir bisher zu stressig. 3 Tische SH empfinde ich schon als ziemlich hektisch, dagegen sind 4 Tische FR der reinste Urlaub. Ausserdem treiben sich die ganzen Maniacs und Aggros auf den SH-Tischen rum und ich mag sie nicht.
      4 tabling sh ist wirklich easy und angenehm, gerade aggros und maniacs gefallen mir, IP mir ner starken hand isolieren und sie bluten lassen ;) sh gibt es auf allen seiten mehr tische und daher auch mehr fische
    • suru
      suru
      Bronze
      Original von aragon20
      Original von cjheigl SH ist mir bisher zu stressig. 3 Tische SH empfinde ich schon als ziemlich hektisch, dagegen sind 4 Tische FR der reinste Urlaub. Ausserdem treiben sich die ganzen Maniacs und Aggros auf den SH-Tischen rum und ich mag sie nicht.
      4 tabling sh ist wirklich easy und angenehm, gerade aggros und maniacs gefallen mir, IP mir ner starken hand isolieren und sie bluten lassen ;) sh gibt es auf allen seiten mehr tische und daher auch mehr fische
      das sagt nur der der maximal 20K haende sh gespielt hat ...
    • shokun
      shokun
      Bronze
      Ist das denn die richtige Herangehensweise? Ich spiele da wo fishe sind, egal ob FR oder SH.
    • Gatsby
      Gatsby
      Black
      Spiele auch 1/2 FR. Gut, als Hauptgrund kann man schon sagen, daß ich SH noch nicht beherrsche. arbeite nebenbei am Umstieg. Muß aber auch betonen, daß mir das fr spiel viel spaß macht und ich eigentlich auch vor hatte, noch den aufstieg auf 2/4 fr zu machen. genug schwache spieler laufen da auch rum. kurz und gut: ich spiele das was ich kann und schlage. und das sind bisher nur fr tische.
    • Fl4me
      Fl4me
      Bronze
      Bin ab 0.5/1 schon auf SH umgesattelt und habe es nie bereut...Leute sind schlechter, ist nicht so langweilig und du findest selbst bei 2/4 noch genug gute Tische...
    • Maschietto
      Maschietto
      Bronze
      Original von Fl4me Bin ab 0.5/1 schon auf SH umgesattelt und habe es nie bereut...Leute sind schlechter, ist nicht so langweilig und du findest selbst bei 2/4 noch genug gute Tische...
      Ganz meine Meinung.. hab auf FR ein Polster erspielt und bin dann gewechselt. Auf SH verdien ich einiges mehr weil es dort eben viele Fische und vor allem Maniacs gibt mit einem PFR größer 40. Die bluffen dir ihr Geld nur so entgegen oder callen ihr BottomPair bis zum SD. Wobei ich sagen muss dass es auf 1/2 teilweise noch sehr gute FR Tische gibt.. aber ich bin ein Fisch, ich brauch Aktion :P
    • Mikky007
      Mikky007
      Bronze
      Wichtig ist auf jeden Fall, dass man sich psychologisch auf größere Swings einstellt! Wie z.B. 300BB auf 2/4.....kotz!