5$-PokerStars

• Apokerlypse
      Apokerlypse
      Einsteiger
      Ich habe mich bei PokerStrategy registriert und offenbar keinen gültigen Nickname von Pokerstars angegeben. Nun steht in der E-mail, dass ich ein Support-Ticket ausfüllen soll. Wie unpraktisch ist das denn?!

1. Es ist nicht sofort klar, was ein Support-Ticket ist.
      2. Es dauerte bei einem Freund 4 (!) Tage, bis er die 5$ bekommen hatte.

Schwer zu finden + Langsam + Arbeit für den Staff

Warum tut ihr euch das an? Vorschlag: Wenn man sich auf PokerStrategy eingeloggt hat, dann sollte man im "PokerStars-Profil" seine User-ID/Nick + das PokerStars-Passwort eingeben. Dann bekommt man sofort seine 5$ gutgeschrieben.

MfG,
      Apokerlypse
  • 11 Antworten
    • HekKo5
      HekKo5
      Bronze
      ach gootchen heul doch du memme bist du leicht dumm doer so ?

dann dauerts halt 4 tage

und das ticket system hat verdammt noch mal Sinn damit nich jeder kleine Idiot wie du das Forum zuspammt

UND ES MACHT AUHC SINN DASS MAN SEINE 5$ NICHT SOFORT BEKOMMT, aber dahinter wirst du wohl nie steigen
    • realwizard
      realwizard
      Bronze
      kann sein dass der Email text nicht mehr aktuell ist?
      ich hatte auch keinen nickname eingegeben und konnte das dann aber über das menu auf der startseite nachholen.. hat auch alles geklappt, somit was das ticket überflüssig.
    • spookthing
      spookthing
      Bronze
      Nein!
      Probleme/Support --> Ticketsystem! Und das macht sehr wohl Sinn.

@HekKo5: Etwas harte Worte vielleicht.. :D

Aber ich muss schon auch sagen...
      ...Wenn man als Neuling in so ne grosse Community dazukommt, sollte der ALLERERSTE Beitrag wirklich ein Verbesserungsvorschlag sein?!?
      Stellt euch doch erstmal im Begrüssungsthread vor... :P
      Und dann auch noch einer der nur davon zeugt dass man sich überhaupt noch net mit der Infrastruktur beschäftigt und versucht hat, sich hier erstmal reinzulesen...
      Wer nicht lesen kann/will und sich ausschliesslich wegen der 5$ registriert ist hier ganz klar falsch! ;)

Gut dass es jetzt das Neueinsteiger-Quiz gibt..
    • helest
      helest
      Bronze
      tust mir schon leid, dass du sooooo lange deine 5$(btw. ohne nur einen finger dafür zu rühren müssen = einfach nur gratis) nicht überwiesen bekommen hast....armer Mensch....=> ps.de "bessert EUCH !!" :rolleyes: :D
    • Apokerlypse
      Apokerlypse
      Einsteiger
      Ui, hier bin ich ja auf eine klasse Community geraten :)

@Hekko5: Gibts in dem Forum sowas wie Verwarnungen durch Mods? Oder dürfen kleine *piep* wie du hier schreiben was sie wollen? Du kannst dir mal versuchen folgendes zu merken...Für öffentliche Foren generell gilt: Erst Lesen - Dann Denken - und dann vielleicht, aber nur vielleicht schreiben.

Und komm mir nicht mit deine Ghetto-Sprache, das kann ich nämlich gar nicht ab :D

Besonders aufgeweckt finde ich ja diesen Kommentar:

und das ticket system hat verdammt noch mal Sinn damit nich jeder kleine Idiot wie du das Forum zuspammt.

In der Tat bittet der Staff auf der Homepage ausdrücklich darum, erst im Forum Fragen zu stellen - und man kann sich sicherlich darüber streiten wer von uns beiden spammt ;)

@realwizard: Hab ich auch gemacht - dauert leider relativ lange. Ich habe nicht gesagt, dass es unmöglich ist das Geld zu bekommen, aber es ist imho sehr umständlich.

@spookthing: Begrüßungsthread? Nein eher nicht...wir sind ja auf einer Pokersite und nicht auf der Partnerbörse ;) . Im Ernst, wenn ich mir solche Kommentare ähnlich dem von Hekko5 durchlese, habe ich keinerlei Bedürfnis zu "eurer" Community zu gehören. Wenn sie im RL Probleme haben, dann sollen sie ihre Nachbarn ärgern und öffentliche Foren davon verschonen...
      Prinzipiell bin ich bereit für 5$ etwas zu lesen, aber dann bitte etwas über das Pokerspiel und nicht über den umständlichen Pfad zum Support-Ticket. Mit dem Neueinsteiger - Quiz hab ich keine Probleme, denn das macht sogar etwas Sinn.

@helest: Puh, noch so ein Hekko ^^ - für dich gilt das gleiche wie für Hekko in der entschäften Version :P

============= Mittagsschlaf machen - jetzt wirds knallhart! =============

Handbuch zum artgerechten Posten für intelektuelle Tiefflieger

Vorbereitung:hier !

Jetzt sind eure grauen Zellen in Schwung gebracht - auf zum nächsten Schritt! Wie sollte man mit Texten/Posts im allgemeinen umgehen? Go on!

Bootcamp zum Textverständnis - Zielgruppe: Typ Hekko5

1. Gründlich lesen - bei schwierigen Wörtern auch mehrmals!
      2. 10 Minuten einfach nichts tun - versucht euch zu von dem Lesemarathon zu entspannen.
      3. Versucht den Text zu begreifen - unterteilt ihn dazu in mehrere Abschnitte (Nach Absätzen, Punkten oder Wörtern - das kann man individuell entscheiden)
      4. Wenn ihr glaubt den Text verstanden zu haben und ihr der Auffassung seid, dass eure Meinung problemlösend wirken könnte, dann tippt vorsichtig die ersten Sätze. Achtung: Manche Leute reagieren auf Schimpfwörter ähnlich allergisch, wie ihr auf mehrsilbige Wörter.
      5. Lest euren Text erneut durch. Wenn er grammatikalisch, stilistisch und inhaltlich den hohen Anforderungen, die ihr sicherlich an euch selbst stellt, gerecht wird, dann postet ihn.

Danke, dass du bis hier durchgehalten hast!

In Vorfreude auf eure Antworten,
      - - Apokerlypse - -
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Das Problem bei der Sache ist, das ca nen duzend solcher Posts alle paar Tage auftauchen - viele ignorieren das einfach, aber manche lassen dann halt ihr genervt-sein an den jeweiligen Thread-Erstellern - in diesem Fall dir - aus.
      Dein .. ich nenne es mal "Posting-Guide" ist mir persoenlich ehrlich gesagt viel zu umstaendlich - falls jemandem meine Meinung nicht passt, soll er meine Posts ueberspringen :)

zum Topic:
      Hier ist eigentlich Sarkasmus angebracht, dir gegenueber - solltest Du mal nachdenken:
      Das Pokerstrategy.de Ticketsystem: Schritt für Schritt erlärt!
      Oder anders: Wenn Du im Forums-Guide guckst, dann ist das der ZWEITE thread von oben - immer, weil er da fixiert ist. Wenn Du zu einer Community gehoeren willst, in der dir das lesen abgenommen wird, dann bist Du hier tatsaechlich falsch - aber deinem Post entnehme ich eigentlich gegenteiliges, zumindest hast Du einen anderen Anspruch an andere ...
      Zu Punkt 2: Ja, das kann eine Weile dauern - sobald das mit dem Quiz einwandfrei und automatisiert funktioniert wird es wohl schneller gehen, denke ich - schliesslich diente sowohl das Ticketsystem als auch diese Aenderung dazu, dem Staff _weniger_ arbeit zu machen :)

Hoffe, ich konnte dir helfen ...

tschuessi,
      georg
    • Apokerlypse
      Apokerlypse
      Einsteiger
      Danke erstmal für deinen Umgangston :D
      Da die Community hier wirklich riesig ist, sollten die Forumsleser doch eigentlich daran gewöhnt sein "dumme" Fragen zu lesen. Ich hätte auch weniger allergisch drauf reagiert, wenn der Ton gestimmt hätte. Aber Schwamm drüber...
      Der Thread ist gut, aber ich betrachte das Ganze aus einem anderen Blickwinkel als die meisten hier. Natürlich kann und vielleicht sollte man auch als Neuling das Forum aufsuchen, aber in der Regel ist das nicht der Fall. Der durschschnittliche Pokerspieler und Mensch genrell ist allgemein zu bequem, bei solch häufig vorkommenden Problemen das Forum aufzusuchen. Das 5$-Problem wird ja wohl recht häufig vorkommem und wenn so viele Leute dazu fragen haben, dann könnte das System ja (zu) kompliziert sein oder? ;)

Im Prinzip gibt es doch für den Staff nichts an dem 5$-Problem zu kommentieren oder? Es sind doch immer die gleichen Punkte.

Hat der User Xyz einen validierten Account bei PokerStars und bei PokerStrategy?
      Hat User Xyz sich schon einmal bei PokerStrategy registriert?
      Hat User Xyz alle Benutzerdaten des PokerStars-Accounts bereit?
      Hat User Xyz das Quiz gelöst?

Das sind doch alles Fragen die mit Ja und Nein beantwortet werden können (per Maschine/bot/Script/was auch immer). Wozu also die Zwischenstufe bei dem Support-Team? Da ich erst vor Kurzem eingestiegen bin, besteht natürlich die Möglichkeit, dass ich etwas Wichtiges außer Acht gelassen habe. Dazu ist aber imho ein Forum da, besonders die Area "Verbesserungsvorschläge"...

Wenn ihr gerade eine ßnderung plant, dann ist dieser Thread natürlich etwas überflüssig. DAS kann man mir allerdings wirklich nicht ankreiden ;)

Kann afaik geclosed werden
      MfG.
      - - Apokerlypse - -
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Pokerstrategy.de als Firma steht noch ziemlich am Anfang seiner Entwicklung. Im Verhältnis dazu, boomt die Zahl der Neuankömmlinge. Natürlich läuft dann nciht alles wie geschmiert. Damit muss man (noch) Leben, oder es halt lassen.

Und sowieso:
      Die ersten 4 Tage playmoney spielen ist auf jeden Fall +EV.

~~~~~ *edit* ~~~~~
      @hekko:
      Gib dir bitte etwas mehr Mühe, dich deinen Mitusern gegenüber (egal wie neu sie sind) respektvoll, tolerant und geduldig zu verhalten.
      Wenn du denkst, dies aus irgendeinem Grund nicht zu können, dann ist die ßbelregung ob man überhaupt postet sehr sinnvoll!

@Apo:
      Du bist schon einen ganzen Tag hier und fängst schon an, andere Mitglieder zu beleidigen?
      Ich denke mal, dass das der schlechteste Start ist, den man hinlegen kann.
      Mehr Reife oder Intelligenz hast du dadurch nicht bewiesen.
      Auch für dich sollten die Forenregeln und Grundsätze des Forums an oberster Stelle in der Lese-Liste stehen, sonst wird es hier nicht besoners leicht für dich!!!
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      verteilt ps.de jetzt sogar flyer im kindergarten oder was ist hier los?
    • spookthing
      spookthing
      Bronze
      @ Apo:
      Das mit dem Begrüssungsthread is ja keine Pflicht, wenn du nich willst musst ja net... :)
      Ich wollte nur auf folgendes hinaus, du bist mit deinem 1. Betrag halt auch einfach n bissl ins Fettnäpfchen getreten (sicher nicht gewollt). Es wird ja gerade deshalb das Neueinsteiger-Quiz eingeführt, da es wohl verschiedentlich vorgekommen ist, dass das Angebot mit den 5$ ausgenutzt wurde. Insbesondere von Leuten die gar nie am hier gebotenen Wissen/Theorie/Erfahrungen interessiert waren und nie den Ehrgeiz hatten, diese 5$ erfolgreich zu vermehren und ein guter Pokerspieler zu werden. Nur das Anspruchsdenken "Her mit meinen 5$" war da...
      Solche Leute ärgern einfach jeden hier, auch weil es einfach der ganzen Community nur schadet. Ich will nicht sagen dass DU dazugehörst, aber nach deinem 1. Beitrag hätte man es denken können...

@ everyone: Trotzdem kann das keine Rechtfertigung für Beleidigungen und polemische Kommentare sein!!! Ich denke es reicht jetzt, wir sollten eher mit Deeskalation weitermachen. :D

------------
      Edit:
      Hier ist übrigens noch ein schönes Beispiel für solche "Leute" (wie oben angesprochen) :D
    • winfranzi
      winfranzi
      Bronze
      Hallo Apokerlypse
      Du solltest in den ersten 4 Tagen noch gar kein richtiges Geld verpokern, sondern erstmal die Einsteigerbeiträge richtig durchgehen und ausarbeiten, nebenbei kannst du mit Playmoney spielen und die Sachen etwas verinnerlichen. Dann wirst du mit dem Realmoney auch gleich positiv starten und nicht mehr soviele Fehler machen, als wenn du sofort um richtiges Geld spielen würdest.
      Schöne Grüße f.