MiniFTOPS XIV Challenge (09.12.-20.12.2009)

• Lammkeule
      Lammkeule
      Bronze

Hallöchen! :)

Hier alle Infos zur MiniFTOPS Challenge, die vom 09.12.2009-20.12.1009 auf Full Tilt Poker stattfindet.

1 Allgemeines

Es gibt zwei unterschiedliche Challenges (Lo und Hi).
      Bei beiden Challenges spielt jeder Teilnehmer genau 3 Turniere.
      Bei der Lo Challenge stehen 13 Turniere, bei der Hi Challenge 12 Turniere zur Auswahl (siehe Punkt "Turniere").
      Jeder Teilnehmer muss bei seiner Anmeldung die 3 Turniere nennen, die in die Wertung einfließen sollen.
      Der Einsatz der Lo Challenge beträgt $20 pro Teilnehmer, der Einsatz der Hi Challenge beträgt $40 pro Teilnehmer.

2 Turniere

3 Punktestaffelung

Für jede der 3 Platzierungen in den einzelnen MTTs wird ein Quotient x (Anzahl Gegner mit schlechterer Platzierung / Anzahl Gegner gesamt) berechnet. Gewinnt man also das Turnier, ist dieser Wert 1. Scheidet man hingegen als Erster aus, ist dieser Wert 0. Durch diesen Quotienten erhält man dann Punkte nach folgendem Schema:

Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der jeweiligen Punkte aus den 3 Turnieren. Bei Punktegleichstand entscheidet die höhere Summe der 3 Quotienten.

4 Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt durch die Spieler-zu-Spieler-Transfer-Funktion (Screenname: RaiseU4Fun / E-Mail: lammkeule@web.de).
      Es gibt eine Lo Challenge ($20 Einsatz) und eine Hi Challenge ($40 Einsatz).
      Die Höhe des von dir transferierten Betrags bestimmt, an welcher Challenge du teilnimmst.

Die Anmeldung muss spätestens bis Donnerstag, 10. Dezember 2009 um 23:59 Uhr erfolgen. Ab diesem Zeitpunkt werden keine Anmeldungen mehr entgegengenommen.

5 Abmeldung

Eine explizite Abmeldung ist nicht notwendig. Es reicht aus, nicht am ersten der 3 Turniere teilzunehmen. Der bereits überwiesene Betrag wird dann wieder zurücktransferiert.

6 Preisgelder

Die Einsätze werden zu 100 % wieder an die Gewinner ausgeschüttet. Es wird die Standard-Gewinnauszahlungstabelle für Everest Poker verwendet:

Homepage: > HIER <

Ich hoffe, dass noch einige mitmachen. ;)

Beste Grüße, Keule
  • 128 Antworten
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Tendenziell wär ich da schon mal interessiert, allerdings gefällt mir die Punktestaffelung nicht.
      Der Erste kriegt grad mal doppelt so viel Punkte wie jemand, der knapp unter den besten 24% ist und damit noch klar OOTM. Da ist die beste Taktik, einfach totfolden.
    • Strunz2k
      Strunz2k
      Bronze
      Ich verstehe nicht so ganz die punkte staffelung Oo????
    • Lammkeule
      Lammkeule
      Bronze
      00Visor: Oh man, das ist auf jeden Fall ein Argument. Werde das direkt nochmal etwas anpassen.

Strunz2k: Ist eigentlich easy, mal 'n Beispiel: Das Turnier hat 101 Teilnehmer, also hast du 100 Gegner. Du landest auf Platz 41, also waren 60 Gegner hinter dir. Dein Quotient ist also 60 / 100 = 0.6. Dafür würdest du nach dieser Staffelung 9 Pkt. erhalten.
    • Lammkeule
      Lammkeule
      Bronze
      Punktestaffelung geändert. :f_p: Jetzt ist sie besser, oder 00Visor?
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Nur geringfügig besser.
      Man könnte einfach nach den $$ gehen. Bei 4 Turnieren ist das eh total varianzreich.
      Oder man schaut sich mal an, wie z.b. Stars die Tourney-Leaderboard-Points verteilt.
    • karli0263
      karli0263
      Bronze
      falls es noch niemanden aufgefallen ist

20.10 ist ein 2.20$ T 6 max.
      20.15 ist das 22$ sieger bekommt alles tuni

20.20 und 20.25 stimmen
    • Lammkeule
      Lammkeule
      Bronze
      Original von 00Visor
      Nur geringfügig besser.
      Man könnte einfach nach den $$ gehen. Bei 4 Turnieren ist das eh total varianzreich.
      Oder man schaut sich mal an, wie z.b. Stars die Tourney-Leaderboard-Points verteilt.
      Ne, das fänd ich dann zu krass. Durch einen einzelnen Turniersieg hätte man die Challenge schon so gut wie in der Tasche, was imo nicht so sein sollte. Jetzt ist es so, dass ein Turniersieg und ein letzter Platz soviel wert ist wie bei 2 Turnieren unter die TOP 20 % zu kommen, finde ich schon ok so. Soll ja auch ein Vielseitigkeitswettbewerb sein. ;)

Original von karli0263
      falls es noch niemanden aufgefallen ist

20.10 ist ein 2.20$ T 6 max.
      20.15 ist das 22$ sieger bekommt alles tuni

20.20 und 20.25 stimmen
      Ne, das sind die Turniere, die ab 18:10 Uhr GMT (also 20:10 Uhr) stattfinden. Schau einfach mal bei 20:10 Uhr GMT (also 22:10 Uhr) nach.
    • Lammkeule
      Lammkeule
      Bronze
      Hab die Punktestaffelung jetzt doch nochmal etwas angepasst.
      In knapp 15 Min. geht's los, hat niemand mehr Lust?
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Freitag abend jungs, da gehts raus. Aber wenn ich Zeit hab, bin ich das nächste Mal dabei. Egal welche Staffelung ;) .
    • Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Eine Punkteverteilung die der Preisgeldverteilung total widerspricht ist irgendwie mist find ich. dann müsste man sein spiel ja im prinzip für die challenge umstellen.
    • Lammkeule
      Lammkeule
      Bronze
      Moin! :)

Original von Waaaghboss
      Eine Punkteverteilung die der Preisgeldverteilung total widerspricht ist irgendwie mist find ich. dann müsste man sein spiel ja im prinzip für die challenge umstellen.
      Nun, das seh ich genau so. Diese Punkteverteilung widerspricht meines Erachtens jedoch nicht der Preisgeldverteilung. Es gibt zwar gestaffelt Punkte für Plätze außerhalb der Geldränge, jedoch gilt nach wie vor: Um richtig viele Punkte zu holen, musst du ganz vorne mit dabei sein (also ITM). Nur wegen der Challenge sein Spiel umzustellen macht jedenfalls keinen Sinn (nur in wenigen Ausnahmefällen vielleicht, wenn alle Gegner bereits raus sind und man genau weiß, welchen Platz man für den Sieg der Challenge benötigt).

Aber was ich eigentlich schreiben wollte. :f_p:

Morgen ab 22:10 Uhr findet die 2. MTT Challenge statt, alle Infos dazu im Eröffnungspost.

Beste Grüße, Keule
    • Lammkeule
      Lammkeule
      Bronze
      Hm, das Interesse scheint sich ja irgendwie in Grenzen zu halten. :D
      Wär schön, wenn ihr mir 'n bisschen Feedback geben würdet, warum ihr bei diesem Turnier nicht teilnehmen wollt.

- Einfach so keine Lust?
      - Schlechte Punktestaffelung?
      - Falscher Pokerraum?
      - Ungünstige Zeit (lieber früher/später)?
      - Schlechter Turniermix (lieber kein Limit Hold'Em)?
      - Zu hohe/niedrige Buy-Ins?

Beste Grüße, Keule
    • Devinco
      Devinco
      Bronze
      Original von Lammkeule
      Hm, das Interesse scheint sich ja irgendwie in Grenzen zu halten. :D
      Wär schön, wenn ihr mir 'n bisschen Feedback geben würdet, warum ihr bei diesem Turnier nicht teilnehmen wollt.

- Einfach so keine Lust?
      - Schlechte Punktestaffelung?
      - Falscher Pokerraum!!
      - Ungünstige Zeit (lieber früher/später)?
      - Schlechter Turniermix (lieber kein Limit Hold'Em)?
      - Zu hohe/niedrige Buy-Ins?

Beste Grüße, Keule
      Bei anderen pokerräumen wäre die resonanz denk ich größer.
      Ich zB würde gerne bei der challange mitmachen, spiele jedoch nicht bei everest und hatte jez eigtl auch nicht vor mich dort extra dafür anzumelden.
    • Lammkeule
      Lammkeule
      Bronze
      In ca. 2 Std. geht's los. Bisher sind es 3 Teilnehmer bei Lo und 1 Teilnehmer bei Hi. Noch jemand Lust? :f_p:
    • Lammkeule
      Lammkeule
      Bronze
      Heute abend um 22:00 Uhr veranstalte ich eine MTT Challenge auf Full Tilt Poker. Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Lust, mitzumachen. :f_grin:

Alle Infos dazu stehen im Eröffnungspost.

Beste Grüße, Keule
    • Lammkeule
      Lammkeule
      Bronze
      So, in ca. 30 Min. geht's los... Hat niemand mehr Lust? :f_grin:
    • thetoaster
      thetoaster
      Bronze
      wie wärs mit morgen? sonntag abend wären sicher mehr am start (inklusive mir)...
    • DukennstMich
      DukennstMich
      Bronze
      jo wäre heute abend (sonntag) auch dabei, wie viele sind im moment angemeldet?
    • Lammkeule
      Lammkeule
      Bronze
      Am Montag wollte ich nach längerer Pause mal wieder 'ne Challenge veranstalten. Alle Infos dazu findet man im Eröffnungspost.

Beste Grüße, Keule