.

• 7 Antworten
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      als erstes: ich hab ned so viel ahnung von stats, werds aber trotzdem mal versuchen.

zweitens: zu den stats selbst:
      + mMn foldest du zu häufig auf 3bets
      + du foldest deine blinds zu häufig (besonders SB)
      + cbet flop zu hoch (?) (-> kann man dich zu leicht floaten?)
      + unterschied von cbet flop zu cbet turn is recht groß (2nd barrel nur als valuebets? -> float?)

wo spielst du denn, wenn ich fragen darf?
    • Phonosapien
      Phonosapien
      Bronze
      .
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Ich finde es grundsätzlich richtig, dass Du Dein Spiel hinterfragst, Phonosapien. Mir sind dennoch 2 Dinge aufgefallen, die ich überdenkenswert finde:

1. Die Samplesize ist mit kanpp 50k Händen relativ gering.

2. Der Graph zeigt, dass Du vom EV im Plus sein müsstest.

Ich schließe daraus, dass Du bei einer Entwicklung = EV im Plus wärst und Dein Spiel möglicherweise besser ist, als Du aktuell denkst. Das soll nicht bedeuten, dass Du nicht weiterhin lernen solltest und auch nicht, dass Dein Spiel perfekt ist. Möglicherweise hat Dich die Varianz aber auf die letzten 50k Hände nicht wirklich gemocht und Du solltest sehen, dass Du einfach weitergrindest.

Was die Varianz so alles anstellen kann, kannst Du u.a. hier sehen.
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      Original von Phonosapien
      Du bist auch auf FT oder?
      seit dieser woche, ja. davor paar hände (10k?) auf stars.
      bist allerdings nicht der einzige, dem es so geht. gibt afaik schon einige NL50 threads

€: grad gesehen, dass er hier um SH geht.
      dafür bist imo auch etwas zu tight.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Original von Phonosapien
      Was ich an dem graphen nicht so ganz peile ist, dass obwohl ich postflop sehr nitty spiele meine Expected AI Winnings verdammt low sind. Wie kann man sich das erklären?
      Expected AI Winnings werden in PT3 doch gar nicht angezeigt. Es wird nur die Kurve über alle Hände angezeigt, d. h. wenn du viel Geld durch non-SD-Hände verballerst, wird die Expected Won Kurve immer bei break even rumdümpeln, selbst wenn du dein Geld bei AI Situationen immer als deutlicher Favorit reinstellst. Die Fälle in denen du nur schwache Hände hast und "nittig" foldest, ziehen die Kurve dann wieder nach unten. Wenn schon musst du dir die Kurve mit den SD- und non-SD-Winnings anzeigen lassen.
    • Phonosapien
      Phonosapien
      Bronze
      .
    • Phonosapien
      Phonosapien
      Bronze
      .