wasn forum *lol* inside

• cubaner
      cubaner
      Bronze
      ey harte kacke, hab grad zum ersten mal hier reingeschaut und nur die überschriften und paar comments überflogen...sicksicksick
      warum spielt ihr alle poker wenn´s euch so anfuckt, versteh ich irgendwie nicht und schick mich dran das soviele leute was tun was sie total zum abdrehen bringt!
  • 14 Antworten
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Easy, weil man in nem harten Down hier relativ gute Aufmunterung bekommt und merkt, dass man nicht alleine is mit seinem Down und das auch alles noch im Rahmen der Varianz stattfindet. Sowas beruhigt einfach und baut, man staune, Frust ab :D Manche brauchen sowas vll nicht, aber ich finde das hat schon seinen Sinn. Zumal es auch Möglichkeit bietet doch auf den ein oder anderen Leak aufmerksam gemacht zu werden
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von cubaner
      warum spielt ihr alle poker wenn´s euch so anfuckt [...]
      obv. wegen den moniez

Natürlich fuckt mich Poker oft an, wenn ich wieder mal ge2outert werd - aber beim schönsten Sommerwetter irgendwo in einem Lager für 6,45€/h T-Shirts nach Farben und Größen sortieren würd mich noch mehr anfucken ;)

Da lieber für mehr Geld 2 - 3 Stunden am Tag sich über die Lucker auf Party ärgern :D
    • Ravejin
      Ravejin
      Bronze
      Warum sitzen eigentlich Millionen im Lager, anner Kasse, am Fließband oder sonstwo.. warum Pokern die nicht einfach alle? Ganz schön dum...
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      applaus!
      Wenn du psychologische Untersuchungen machen willst bitte.
      Aber so einen Thread hier brauchen wir unbedingt noch.
      Es mag sein, dass du einer der anderen bist, denen ein kleines Loch an Equity vs winnings weniger an die Nieren geht. Vielleicht bist du aber auch nur ein Lifetimeupswingplayer der hier einfach mal wieder ein Ölthread aufmacht um den hier ins Feuer zu gießen. Bei zweiterem wünsch ich dir mal 5k hands nur in cooler zu laufen, so ein richtig hartes Stück von einem down.
      Jedenfalls bist du hier völlig Fehl am Platze, wenn du meinst den Leute ihr Ventil mal zu erklären, zu verurteilen oder sonst was. Da wurden grad 10 stacks verloren und du hast nichts besseres vor als so was hier zu öffnen? Nächster versuch.
    • SeneX
      SeneX
      Bronze
      Original von cubaner
      ey harte kacke, hab grad zum ersten mal hier reingeschaut und nur die überschriften und paar comments überflogen...sicksicksick
      warum spielt ihr alle poker wenn´s euch so anfuckt, versteh ich irgendwie nicht und schick mich dran das soviele leute was tun was sie total zum abdrehen bringt!
      :rolleyes:

du geiler Hengst du :f_mad:
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von tomsnho
      Original von cubaner
      warum spielt ihr alle poker wenn´s euch so anfuckt [...]
      obv. wegen den moniez
      einzige sinnige antwort find ich :P

im ernst (ja mir wayne ob ich mir hier freunde mach oder nicht, upswingplayer over millons of hands bin ich doch eh und nen down hatt ich auch noch nie, ergo brauch ich keine^^)
      stell dir vor du hättest ne schlimme krankheit, bist fischer in alaska und arbeitest 50h am stück, arzt in nem kriegskrankenhaus, vegetarier^^, gülletaucher etc. und deine tätiglkeit ist schwer zu ertragen...

line a) ich komm damit klar, stress mich nicht an nicht änderbaren facts (oder änder sie eben) und mach das beste draus ->imo best

line b) ich such mir ne "zusammenkunft der leidensgenossen" und heule mich aus und lass mich streicheln bemitleiden und jammer rum das ich FREIWILLIG etwas tue worunter ich leide

line c) ich höre auf mit dem so grausamen und unfairen und gemeinen bösen ding und mach was anderes

nach welcher geht´s mir besser?

choose your line ;)

....nette idee als zusatztmelancholietriebbefriedigungstätigkeit wäre ein "das wetter ist so blöd ich könnte ausrasten" thread, +gott is rigged+, +die umwelt auch+, +universum auch+, +wolken sind wixxer+, +der hagel hat mein gänseblümchen zerstört WARUM meins?+ :P , +wieso regnet es immer da wo ich bin+.....
      würde bestimmt auch spaß machen :f_p:

(flame on)...oder verstehen was ich meine und heimlich "danke" sagen :heart:

p.s. man nehme zum verstehen des posts eine prise sarkasmus, gesundes maß realitätssinn und etwas eier (nicht die vom huhn^^)
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      verstehe dich schon Cubaner...

Es gibt aber viele Leute denen es einfach danach ist sich auszuheulen.
      Und DAS ist auch ein nicht änderbarer fact mit dem DU einfach klarkommen solltest. ;)

überlies diesen Teil des Forums doch einfach wie früher auch. :)

LG
    • 27os
      27os
      Bronze
      wg. des adrenalin ... wissen die aber nicht
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von JustgAMblin
      verstehe dich schon Cubaner...

Es gibt aber viele Leute denen es einfach danach ist sich auszuheulen.
      Und DAS ist auch ein nicht änderbarer fact mit dem DU einfach klarkommen solltest. ;)

"ich kann damit nicht umgehen das leute damit nicht umgehen können und darum der therad zum ausheulen" :s_mad:

Original von 27os
      wg. des adrenalin ... wissen die aber nicht
      :heart: so true...sind wir nicht alle ein bisschen bluna? :tongue
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Das Sub-Forum Frustabbau wurde ursprünglich als Abgrenzung zur Sorgenhotline implementiert: Wer Hilfe in Anspruch nehmen möchte, der ist in der Sorgenhotline gut aufgehoben. Wer einfach mal Dampf ablassen möchte, postet einen Beitrag im Rahmen der Forenregeln im Frustabbau. Diese Strategie hat sich absolut bewährt.

Wer sich für absolut tiltresistent hält oder neben gutem Spiel einfach immer das Glück auf seiner Seite zu haben scheint, der wird dem Frustabbau vermutlich wenig abgewinnen können. Dafür habe ich Verständnis und das ist auch in Ordnung so. Menschen sind aber unterschiedlich. Dazu gehört u.a. auch, dass viele ein Ventil im Forum haben möchten, wo sie sich mal auskotzen können. Auch dafür sollte man imo Verständnis haben.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von cubaner

stell dir vor du hättest ne schlimme krankheit, bist fischer in alaska und arbeitest 50h am stück, arzt in nem kriegskrankenhaus, vegetarier^^, gülletaucher etc. und deine tätiglkeit ist schwer zu ertragen...

line a) ich komm damit klar, stress mich nicht an nicht änderbaren facts (oder änder sie eben) und mach das beste draus ->imo best

line b) ich such mir ne "zusammenkunft der leidensgenossen" und heule mich aus und lass mich streicheln bemitleiden und jammer rum das ich FREIWILLIG etwas tue worunter ich leide

line c) ich höre auf mit dem so grausamen und unfairen und gemeinen bösen ding und mach was anderes

nach welcher geht´s mir besser?

choose your line ;)
      Bei der schlimmen Krankheit möcht ich sehen wie man Line c) so einfach wählen kann :D

Der Fischer in Alaska wird sich wohl auch kaum über seine Arbeit selber aufregen, aber er wird bei seinen Fischerkollgen seinen Frust abbauen wenn an einem Tag ihm zuerst 'ne Möwe direkt auf den Kopf scheißt und dann noch die Angelschnur abreißt als grad ein besonders dicker Fisch dran ist.

Der Arzt im Kriegskrankenhaus wird seinen Beruf wohl so oder so als Erfüllung sehen.

Der Vegetarier nimmt Line c) wenn er ein richtig geiles saftiges Steak vorgesetzt bekommt.

Und der Gülletaucher juckt mich nicht, wer Gülletaucher wird hat's eh nicht anders verdient haha obv. Ironie inside

Ok, im Ernst:
      Es gibt verschiedene Typen von Pokerspielern und man spielt auch aus sehr verschiedenen Motiven.

Wer Just4Fun-Freizeitspieler ist und jede Woche einen Thread im Frustabbau aufmacht, der sollte ernsthaft überlegen ob er sich nicht ein anderes Hobby suchen will.

Wer schnell die Limits hochklettern möchte und ein entsprechend aggressives BRM fährt, der sollte sich halt lieber die Artikel über Varianz, Peter Principle usw. durchlesen, wenn es ihn 3 Monate nach Beginn der Pokerkarriere von NL600 auf NL200 zurückwirft.

Wer hingegen beispielsweise Poker spielt um sein Schüler/Studentenleben zu finanzieren, wer (Semi)pro ist und das Geld vom Pokern braucht usw., der hat imo definitiv das Recht hier einen Thread aufzumachen.
      Wer arbeiten geht und entlassen / in Zwangsurlaub / in Kurzarbeit / ... geschickt wird, der wird das auch nicht regungs- und emotionslos hinnehmen. Und gleichermaßen belastet eine lange BE-Phase oder ein dicker Down jemanden der die Kohle vom Pokern halt "braucht". Wenn es für denjenigen ein gutes Ventil darstellt hier seinen Dampf abzulassen, dann hat dieses Forum seinen Zweck erfüllt.

Und wenn's bei jemandem einfach gar nicht mehr läuft obwohl er/sie im Glauben ist gut zu spielen und jemand halt einen derben Beat nach dem anderen bekommt, dann sollte man wohl auch irgendwo die Gelegenheit haben seinem Ärger freien Lauf zu lassen.

Mag sein dass jemand der noch nie mehr als 15 Stacks gedroppt ist, sei es weil er eine Lifetime-Luckbox ist, sei es weil sein Edge einfach derart groß ist, den FRustabbau lächerlich findet. Aber es hat schon genug gegeben, die sich nie gedacht hätten sie würden mal hier landen - und nachdem ein Monsterdown 3/4 der BR vernichtet hat sind sie doch noch "bekehrt" worden.

An irgendeinem Punkt fängt jeder an sich zu ärgern - wir sind halt doch alles Menschen und keine Bots (hoff ich halt mal :s_o: )
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Das nennt man Emotionen. Hat nicht jeder. ;)
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Wobei ich sagen muss, wenn ich wirklich mal Frust abbauen will, dann würde der Thread hier instant geclosed werden. Von daher gibts leider für die Spieler die Frust abbauen wollen und deren Frust weit über das "Ey, fuck, so n scheiss, das passiert nur mir" hier leider keine Hilfe.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Nani74
      Wobei ich sagen muss, wenn ich wirklich mal Frust abbauen will, dann würde der Thread hier instant geclosed werden. Von daher gibts leider für die Spieler die Frust abbauen wollen und deren Frust weit über das "Ey, fuck, so n scheiss, das passiert nur mir" hier leider keine Hilfe.
      Da ist sicher etwas dran, Nani74. Frust zeigt sich halt bei jedem anders und da sind wir schon beim Punkt: Die Möglichkeit einer Grenze können wir hier nur durch Verhaltensrichtlinien wie die Forenregeln oder Postingguidelines ziehen. Wenn jemand von sich weiß, dass dies dann zum Frustabbau nicht ausreicht, ist das Forum natürlich nicht das richtige Mittel und derjenige sollte eine andere Option wählen.