Geblitzt auf Autobahnabfahrt

• Freaky45
      Freaky45
      Bronze
      Wurde eben beim Verlassen der Autobahn geblitzt.
      Gefahren bin ich 70kmh.
      Bin dann die Strecke nochmal auf der Gegenfahrbahn abgefahren und es gibt def. kein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild vor der oder auf der Abfahrt. Das nächste Schild befindet sich erst rückwirkend ca. 1kn vor der Abfahrt und beträgt 100kmh.

Hab ich was in der Fahrschule verpasst, dass es generell dort Geschw. Begrezungen gibt?
  • 34 Antworten
    • SallaMC
      SallaMC
      Bronze
      Ich denke nicht das es da eine regel gibt. Eventuell ist das schild durch baumwuchs nicht sichtbar???
      Faende ich aber sau mies wenn die bullen sich irgenwo hinstellen wo das schild zugewachsen ist....
    • Freaky45
      Freaky45
      Bronze
      Bin die Strecke eben nochmal abgefahren. Def. kein Schild mit nem roten Kreis WTF?
    • christian88
      christian88
      Bronze
      ich meine, bin mir aber nicht sicher dass man auf Autobahnabfahrten nur 60 kmh fahren darf.
    • Finnsi
      Finnsi
      Bronze
      vielleicht wars die Versteckte Kamera :f_cool:
    • ButterflyEffect619
      ButterflyEffect619
      Global
      Original von christian88
      ich meine, bin mir aber nicht sicher dass man auf Autobahnabfahrten nur 60 kmh fahren darf.
      Falsch, sofern kein Schild dran ist, gilt auch noch auf einer Ausfahrt Richtgeschwindigkeit... erst wenn das Autobahnschild aufgelöst wird müsste man langsamer fahren.
    • lxamE
      lxamE
      Bronze
      Sicher, dass du geblitzt wurdest? Vielleicht wurde das Bild ja auch von der Überholspur gemacht und du hast halt den Blitz mit abgekriegt.
    • klopa
      klopa
      Bronze
      würde mir jetzt auch keine alzugroßen sorgen machen vielleicht kams dich auch nur so vor als ob dich einer geblitzt hätte. Generell gibts soviel ich weiß auch auf einer ausfahrt keine bestimmte geschwindigkeitsbegrenzung. Kenne halt einige an denen 70 erlaubt ist da ist aber auch immer ein schild an dem verzögerungsstreifen...
    • soneji
      soneji
      Bronze
      die können dich auch blitzen wegen "zu wenig abstand"!
      auf autobahnen gibts glaubsch eh keine blitzstationen.
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Original von soneji
      ..................
      ???
      In den Schilderbrücken für die elektronische Verkehrsleitung sind oft welche drinnen.
      Ausserdem gibt es auch feste Blitzer auf der Autobahn. zB bei Regensburg ( das ist einer den ich bewusst gesehen habe ) und auf dem Elzer Berg auf der A3
    • dersl88
      dersl88
      Bronze
      Original von soneji

manchma stehen die polizisten auch mit so ne nem ding aufm acker neben der fahrbahn...

aber so wie op klingt wirds schon kein blitzer gewesen sein
    • nosense
      nosense
      Bronze
      Original von soneji
      Fahr mal die A40 entlang
    • KittenKaboodle
      KittenKaboodle
      Bronze
      Ein "Autobahn Ende" Schild war auch nirgends vorhanden?
    • larqez
      larqez
      Bronze
      Original von SallaMC
      Ich denke nicht das es da eine regel gibt. Eventuell ist das schild durch baumwuchs nicht sichtbar???
      Faende ich aber sau mies wenn die bullen sich irgenwo hinstellen wo das schild zugewachsen ist....
      Wenn das Schild nicht sichtbar ist, hat es auch keine Gültigkeit. Gilt auch für zugeschneite Schilder usw.
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Original von Mantke
      Original von SallaMC
      Wenn das Schild nicht sichtbar ist, hat es auch keine Gültigkeit. Gilt auch für zugeschneite Schilder usw.
      aber nicht im sommer
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Sei froh,dass du nur mit 70mh runtergefahrn bist,dann haste ja so oder so net allzu viel zu fürchten.^^
    • ButterflyEffect619
      ButterflyEffect619
      Global
      Original von Betrunkener
      Original von Mantke
      Original von SallaMC
      aber nicht im sommer
      ?? wenn du das Schild nicht sehen kannst, was willste dann machen?
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Original von ButterflyEffect619
      Original von Betrunkener
      Original von Mantke
      Original von SallaMC
      aber nicht im sommer
      ?? wenn du das Schild nicht sehen kannst, was willste dann machen?
      Dann hat es vielleicht jemand mit einem Igel übermalt aber es ist nicht zugeschneit.
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      lolz wie failhaft is bitte des. wenn ich geblitzt werd fahr ich da sicher nicht mehr zurück und schau nach, einfach überweisen wenn was kommt und ganz fett bezahlt!!! als anmerkung draufschreiben
    • MastaMANSON
      MastaMANSON
      Gold
      Original von Freaky45
      Wurde eben beim Verlassen der Autobahn geblitzt.
      Gefahren bin ich 70kmh.
      Bin dann die Strecke nochmal auf der Gegenfahrbahn abgefahren und es gibt def. kein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild vor der oder auf der Abfahrt. Das nächste Schild befindet sich erst rückwirkend ca. 1kn vor der Abfahrt und beträgt 100kmh.

Hab ich was in der Fahrschule verpasst, dass es generell dort Geschw. Begrezungen gibt?
      mein fahrlehrer meinte vor nen paar monaten iwas mit tempo 50 inna abfahrt.
    • 1
    • 2