[NL] Challenge --> 3k$ bis 12/09

• KickDaRegsOut
      KickDaRegsOut
      Bronze
      Hallo PS.de´ler,

Letzten Samstag habe ich mit einem Kameraden eine Challenge begonnen, wer bis 12/09 mehr Profit mit SSS macht, mein persönliches Ziel sind mind. 3k$...

Kurz zu mir, komme aus Hof in Oberfranken, bin beim Bund und derzeit in Roth bei Nürnberg stationiert und spiele seit ca. 2,5 Jahren Poker...

Seit ca. nem viertel Jahr beschäftige ich mich intensiv mit SSS, da ich die beiden Jahre zuvor einfach nur gespielt hab, mehr oder weniger ohne Konzept...

Mir gings wie wohl den meisten hier, hab kontinuierlich immer bissl was eingecashd, dann mal 3k in nem 11$R gecashd, hier und da mal ein 180er 12$ auf Stars gewonnen, 45ter im Warm Up usw...Und trotzdem vieles von den Gewinnen immer und immer wieder an die Cashgame Regs ab NL200 abgedrückt...War quasi Dauerbroke, mit immer mal bisschen was auszahlen :D

Nun ja, aber wies so schön is mit dem Lehrgeld bezahlen, irgendwann muss es ja mal "Kling" machen, und so hab ich mich dann mehr und mehr mit SSS beschäftigt, hab auf Stars aus 50$ 1,2k$ gemacht, und die erstmal auscashen lassen...

Letzte Woche dann hab ich zusammen mit einem Freund vom Bund beschlossen nochmal ganz klein anzufangen, diesmal aber ohne auscashen, wer bis 12/09 mehr Profit macht...

Ich bin mit 150$ auf Full Tilt gestartet, auch weil ich da jetzt über PS.de Rakeback bekomme :) Nach der ersten Woche, hab ich dann beschlossen hier diesen Blog zu führen, da er mir zu mehr Disziplin und Kontrolle verhelfen soll...

Ich verfolge ein hm, ja..."aggresives" BRM, bin auf NL25 gestartet mit 30Stacks, bin bei 300$ hoch auf NL50 mit 30Stacks, und bin bei 700$ hoch auf NL100 mit 35 Stacks...Ich weiß das ich diese Winrate nicht halten kann, aber werd trotzdem versuchen 1-2BB/100 zu spielen...Aufsteigen auf NL200 würde für mich dann erst ab ner BR von 3k$ in Betracht kommen, da hätt ich ja mein Minimalziel auch erreicht ;)

Die Bankroll beträgt aktuell 922$, da noch der Bonus und ein MTT-Cash dazu gekommen sind...

Die ersten 10k Hände waren sehr gut, mal schaun wies weiterläuft...Ich habe vor unter der Woche abends ca. 1-1,5k Hände zu spielen, und am WE insgesamt 6k Hände, was so 45k Hände im Monat machen dürfte...Bei einer Winrate von 2BB/100 wären das schöne 900$+Rakeback

Updates versuch ich täglich zu bringen, wird wohl eher 2-3tägig so wie ich mich kenne :)

Hier noch der Graph der ersten 10k Hände

• 28 Antworten
    • Martschl
      Martschl
      Silber
      Schicker Graph! Dann mal viel Glück :)

Tipp: Wenn du neben dem Graph auf dieses kleine Symbol klickst, kannst du ihn direkt als Bild exportieren!

Grüße,
      Martschl als SSS-Kollege!
    • KickDaRegsOut
      KickDaRegsOut
      Bronze
      Ah ja ok, Danke ;)

Hab heute bis jetzt ca. 1k Hände gespielt, und alles ging schief was schief gingen konnte, dann kam auch noch bissl Tilt hinzu :]

Spiel jetz nochmal 1-2k Hands, dann kommt der neue Graph...

BR Start: 150$
      BR ATM: 859$
    • Martschl
      Martschl
      Silber
      Du spielst doch auch bei FullTilt..
      wie lange dauert es da, bis die einem die 16 Tische freischalten?
      Hoffe dein BRM funktioniert..
    • KickDaRegsOut
      KickDaRegsOut
      Bronze
      Bei mir ging das innerhalb weniger Stunden...Einfach ne Mail an suppurt@fulltiltpoker.com ...

Hab einfach reingeschrieben ob sie so gütig wären und mir die max. Anzahl an Tischen freischalten, und nach paar Stunden konnt ich schon 16Tablen...

Naja, 40-50 Stacks sind denk ich schon ok, vor allem werden es ja in Zukunft mehr, da ich erst bei 3k$ auf NL200 aufsteigen würde...

Ich hoffe wirklich das ich mich jetzt endlich mal Diszipliniert verhalten kann, und nicht nach 2 Sessions mit 10 Stacks down auf NL1k geh und durchdrehe...

Falls die BR unter 500$ sinkt werd ich auch auf NL50 absteigen...

Aber soweit will ich es gar nicht kommen lassen hehe...

Hier noch der Graph, heute war bis jetzt so Olala...Hab schlecht gespielt, und dann auch noch oft ausgesuckt worden, von daher bin ich bis jetzt ganz zufrieden...

PS: Kann man beim PT3 einen Graphen "kreieren" wo man alle Kurven auf einmal sieht? Also Winnings, Showdown Winnings, AIEV...?
    • Martschl
      Martschl
      Silber
      Bis jetzt noch nicht gefunden die Funktion. Ich glaube der HM kann das..
    • KickDaRegsOut
      KickDaRegsOut
      Bronze
      Hmmm...

Noch ne Frage, wie post ich hier am besten Hände???

FlopTurnRiver??? Ist das einzige was ich kenn...

Oder gibts was einfacheres?
    • BrainBug
      BrainBug
      Bronze
      klick
    • KickDaRegsOut
      KickDaRegsOut
      Bronze
      Ah ok, vielen Dank hehe...

So dann hier mal ein paar schöne Hände der letzten Sessions...

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      BU:
      $48.50
      SB:
      $75.30
      BB:
      $108.40
      UTG2:
      $23.00
      MP1(Hero):
      $24.50
      MP2:
      $27.80
      MP3:
      $67.70
      CO:
      $161.10

Preflop: Hero is MP1 with Q, K.
      UTG2 folds, Hero raises to $3.50, 3 folds, BU calls $3.50, 2 folds.

Flop: ($8.5) 5, 6, T (2 players)
      Hero checks, BU bets $8.50, Hero raises to $21.00(All-In), BU calls $12.50.

Turn: ($50.5) J (2 players)

River: ($50.5) 9 (2 players)

Final Pot: $50.5.
      Results follow:

Hero shows a straight flush, king high(Q K).
      BU shows two pairs, jacks and tens(T J).

Hero wins with a straight flush, king high(Q K).

Hier war die 3Bet wohl etwas zu klein oder?!

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      MP1:
      $121.85
      MP2:
      $100.00
      MP3:
      $62.60
      CO(Hero):
      $20.00
      BU:
      $21.00
      SB:
      $19.00
      BB:
      $80.00

Preflop: Hero is CO with A, A.
      2 folds, MP3 raises to $2.60, Hero raises to $7.00, 3 folds, MP3 calls $4.40.

Flop: ($15.5) 6, T, 3 (4 players)
      MP3 bets $55.60(All-In), Hero calls $13.00(All-In).

Turn: ($84.1) J (4 players)

River: ($84.1) 9 (4 players)

Final Pot: $84.1.
      Results follow:

Hero shows a pair of aces(A A).
      MP3 shows three of a kind, threes(3 3).

MP3 wins with three of a kind, threes(3 3).

So diese Hand hier war wohl die beschissenste der heutigen Session...
      Weiß nicht wie ich die Hand bewerten soll, habe eine Hand zuvor verdreifacht mit Assen, und hatte dann 57$ in Chips, und bekomme am CU JJ...UTG1 ist der MegaVollFisch, auf 120 Hände 70/45Style, da hab ich mit JJ trotzdem geraist, auch wenn man das mit 3Fach Stack vllt nicht machen sollte...Gut der BB springt mit rein, von UTG1 hatte ich eh nen Call erwartet...Flop gefällt mir eig., der BB spielt an, hier geb ich ihm 99, TT , Flush und Str8 Draws...Ein Set hätte er wohl gecheckraist...Der Fisch callt natürlich mit any 2, da wollt ich den Pot am Flop mitnehmen, und geh drüber...BB´s fold war mir fast klar, dann callt der hippi tatsächlich mit 67o...Wahnsinn...
      Wie seht ihr die Hand??? JJ pre schon folden? Nee oder?

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      UTG1:
      $101.75
      UTG2:
      $100.00
      MP1:
      $115.70
      MP2:
      $97.00
      MP3:
      $101.85
      CO(Hero):
      $57.00
      BU:
      $103.90
      SB:
      $18.50
      BB:
      $165.55

Preflop: Hero is CO with J, J.
      UTG1 calls $1.00, 4 folds, Hero raises to $4.50, 2 folds, BB calls $3.50, UTG1 calls $3.50.

Flop: ($14) 4, 7, 8 (3 players)
      BB bets $7.00, UTG1 calls $7.00, Hero raises to $52.50(All-In), BB folds, UTG1 calls $45.50.

Turn: ($126) J (2 players)

River: ($126) 3 (2 players)

Final Pot: $126.
      Results follow:

UTG1 shows a flush, jack high(6 7).
      Hero shows three of a kind, jacks(J J).

UTG1 wins with a flush, jack high(6 7).
    • Martschl
      Martschl
      Silber
      Bei Hand zwei: Was callt er denn da, was er nicht schon vorm Flop geraised hätte? Bist zwar mit nem netten Overpair drin, aber häufig hat er hier T-Trips getroffen.. oder halt andere Trips. Oder glaubst du er Overplayed hier Jacks oder Queens?

Hand drei:
      Böse, böse! NH!
    • KickDaRegsOut
      KickDaRegsOut
      Bronze
      Villain war zwar kein Fisch, aber auch nicht gut...Ich hab ihm hier auf seinen Preflop Coldcall, AT, KT, KK, QQ, gegeben...das er preflop mit 33 callt, darauf bin ich natürlich nicht gekommen :)
    • Martschl
      Martschl
      Silber
      Dann haste gegen die angesprochene Range n Flip.
      Da ist mir bei ner 50:50 Situation ein Fold lieber, wenn er so aggro auftritt!
      Aber okay, sah vielleicht auch ein wenig nach dumbass-overpush aus..
      In dem Sinne: Close, passiert :)
    • KickDaRegsOut
      KickDaRegsOut
      Bronze
      Seh ich auch so :)

Also dann, ich verzicht heut mal auf Foddgehn, nix los in dem Kaff hier, dann werd ich wohl noch paar Hände spielen, mal schaun ob ich die Roll wieder 4Digit machen kann ;)
    • KickDaRegsOut
      KickDaRegsOut
      Bronze
      So Freunde der Nacht,

hab gestern Abend noch paar k Hände gespielt, und dann hatt ich die Schnauze voll von SSS...

Ein Setup nach dem anderen kassiert, Quads gegen Royal verloren usw...

Ich weiß das ich WinningPlayer mit SSS sein kann, wenn ich A-Game spiele, vllt reicht zugar B-Game, aber mich machen einfach diese drecks enormen Swings nervlich kabutt...

Hab beschlossen umzusteigen auf BSS, hab da ca. 150k Hands auf NL10 Erfahrung, allerdings schon lang nicht mehr BSS gespielt...

Die BR ist auf 710$ gecrashd, durch den tollen gestrigen Abend, und ich hab heute Abend angefangen NL25 BSS zu grinden...1.Session war gut, bin 3 Stacks up, ist einfach lustig anzusehen wie fischig NL25 doch ist...

Hier noch der Graph seit Challengebeginn...

• Martschl
      Martschl
      Silber
      Hm, schade.
      Deine Challenge ist doch damit gestorben, oder? SSS war doch als Variante vorgegeben ;?

Naja, viel Glück!
    • KickDaRegsOut
      KickDaRegsOut
      Bronze
      Nee, es wurde akzeptiert das ich umgestiegen bin...hab echt kein Nerv mehr für SSS, da macht BSS viel mehr Spass...

Mal schaun was drauss wird, hab heute Erfahren das ich auf Lehrgang muss, werd wohl dann bissl weniger spielen können...mal sehen...
    • Kimbolone
      Kimbolone
      Bronze
      Original von Martschl
      Bei Hand zwei: Was callt er denn da, was er nicht schon vorm Flop geraised hätte? Bist zwar mit nem netten Overpair drin, aber häufig hat er hier T-Trips getroffen.. oder halt andere Trips. Oder glaubst du er Overplayed hier Jacks oder Queens?

Hand drei:
      Böse, böse! NH!
      konsumierst du Drogen? Das ist ein instasnapfistpumpcall
    • KickDaRegsOut
      KickDaRegsOut
      Bronze
      Original von Kimbolone
      Original von Martschl

Hand drei:
      Böse, böse! NH!
      konsumierst du Drogen? Das ist ein instasnapfistpumpcall

Nachdem ich mal mein Hirn eingeschalten hab, bin ich auch drauf gekommen, dass ein Fold hier wohl sinnbefreit gewesen wäre...War einfach von den dummen Dreiern geblendet, und war der Meinung so ein Setup muss man sehen...Pfff...

So, hab heute 1k Hände mit meim Webnwalkstick runtergerissen, das is ne Leistung :D (in 1,5h wohlbemerkt, und gefühlten 34xDisconnect :D )

Ich merke jetzt bereits nach paar k Händen das mir BSS doch viel mehr liegt, ganz einfach weil man auf dem Limit die Fische richtig Analfistet ohne Vaseline...Bei SSS is halt doch ein Haufen Vaseline dabei :D

Hier der Graph von heute, war ganz zufrieden ;)

Ich würde gern öfters Hände posten, weiß dann allerdings nicht immer welche...Bei den 1k Händen z.B. warn eig. alles Standart, war kein einziges mal mit nem Stack gegen nen anderen Bss´ler pre AI, und auch so nix besonderes, könnt ihr mir vllt nen Tip geben, welche Art von Händen lohnenswert sind zu posten?

Edit:
      Dann hab ich noch ne Frage, ich spiele unter der Woche an meinem Rechner in Roth, und am WE an nem Laptop bei den Eltern...

Auf beiden Rechnern ist PT3 drauf...Wie bekomm ich es hin, dass auf beiden Rechnern meine gesamten gespielten Hände drauf sind?!

Bei beiden Versionen von PT3 läuft noch die Trial-Zeit...Muss ich mir die Lizens jetzt 2mal kaufen, oder kann man eine Lizens an 2 Rechnern verbinden oder so?
    • KickDaRegsOut
      KickDaRegsOut
      Bronze
      *Push*
    • Martschl
      Martschl
      Silber
      Ich glaube man kann die Database aus dem PT3 auch exportieren.
      Oder du packst dir halt die HHs auf nen Stick und liest die jeweils am anderen Rechner erneut ein, dürfte fast noch einfacher sein, als jedes Mal DB exportieren, importieren..
    • 1
    • 2