elephant läuft, HM nicht!

• babbas90
      babbas90
      Black
      hi, wenn ich den HM starten will, will er zur ner database connecten und hat die felder schon eingeben, wenn ich dann auf connect drücke kommt: the username and/or password was incorrect.

wenn ich die daten vom elephant eingebe, kommt: a connection to postrsql could not be made.

Hilfe plz
  • 5 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Starte deinen Elephant, geh auf Help->Info.
      Genau die Verbindungsdaten die dir dort angezeigt werden musst du auch beim HM für den database connect eingeben und dann eine neue Datenbank erstellen.
    • babbas90
      babbas90
      Black
      Original von netsrak
      Starte deinen Elephant, geh auf Help->Info.
      Genau die Verbindungsdaten die dir dort angezeigt werden musst du auch beim HM für den database connect eingeben und dann eine neue Datenbank erstellen.
      ich habe doch schon geschrieben, dass ich diese daten eingegeben habe.

sry falls ich mich nicht genua ausgedruekct habe.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Dann würde aber nicht die Meldung "Incorrect username / password" kommen. Hast du denn als Benutzer elephant mit dem zugehörigen Passwort eingetragen?
    • babbas90
      babbas90
      Black
      Original von netsrak
      Dann würde aber nicht die Meldung "Incorrect username / password" kommen. Hast du denn als Benutzer elephant mit dem zugehörigen Passwort eingetragen?
      ????

->[Quote]hi, wenn ich den HM starten will, will er zur ner database connecten und hat die felder schon eingeben, wenn ich dann auf connect drücke kommt: the username and/or password was incorrect.

wenn ich die daten vom elephant eingebe, kommt: a connection to postrsql could not be made.

Hilfe plz[/quote]ich hab doch schon geschrieben, dass ich es auch schon mit den daten vom elephant versucht habe.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Ich weiß was du geschrieben hast, daraus geht das aber nicht explizit hervor.

Firewall mal abschalten?

Versuch mal dich per pgadmin mit deinem Postgresql Server zu verbinden.