schleim im tshirt (nacktschnecke vermutlich)..wie rauswaschen???

• strikerp
      strikerp
      Gold
      nix gefunden bei google, darum mal hier nachfragen

letzte nacht in wiesen gelegen, und heute bemerkt, dass das ganze weiße tshirt mit orangenem schleimartigen zeug bedeckt ist, schaut aus als ob ich auf ner nacktschnecke oder wie die viecher heißen, lag..

naja hab jetzt das tshirt mal von hand mit waschmittel gewaschen, und mit gallseife usw bearbeitet..der schleim "hängt" aber iwie voll am stoff, also man merkt dass er nur "drauf" ist, also nicht im shirt drin, aber weggehn tut er trotzdem nicht..

hat irgendjemand tipps? :)

thx
  • 11 Antworten
    • meanbob
      meanbob
      Bronze
      Hmm, wäre Waschmaschine so bei 60° nicht eh gründlicher? (bin nicht so der Handwäscher ;) )
    • strikerp
      strikerp
      Gold
      Original von meanbob
      Hmm, wäre Waschmaschine so bei 60° nicht eh gründlicher? (bin nicht so der Handwäscher ;) )
      nachher hab ich den scheiss noch an der ganzen andern weißen wäsche hängen!? :)
    • noelte
      noelte
      Silber
      "nacktschnecke" ^^ mein Lieblingsspruch.... nackt - Schnecke ;)
    • meanbob
      meanbob
      Bronze
      Original von strikerp
      Original von meanbob
      Jaja, ich weiss ist böse, aber ich meinte einmalig halt einzeln waschen, wenn dir was an dem Shirt liegt.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      Original von strikerp
      Original von meanbob
      tshirt alleine waschen?
      bisschen bleiche dazu und ab gehts^^
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Großzügig mit Salz einstreuen, bisschen befeuchten und drüber reiben und dann so nen halben bis ganzen Tag einziehen lassen (immer wieder bisschen feucht machen), dann einfach nochmal waschen und es sollte weg sein!

Wenn man Nacktschnecken "salzt" lösen die sich auch komplett auf. Funktioniert genauso mit Spülwasser, ob das Textilien reinigt weiß ich aber nicht.

Merkt man das nicht, wenn man sich auf so ne Schnecke drauflegt? wuuäähhh!!
    • strikerp
      strikerp
      Gold
      Original von Calemann
      Großzügig mit Salz einstreuen, bisschen befeuchten und drüber reiben und dann so nen halben bis ganzen Tag einziehen lassen (immer wieder bisschen feucht machen), dann einfach nochmal waschen und es sollte weg sein!

Wenn man Nacktschnecken "salzt" lösen die sich auch komplett auf. Funktioniert genauso mit Spülwasser, ob das Textilien reinigt weiß ich aber nicht.

kk werd ich ausprobieren..und dann notfalls halt echt mal einzeln in die waschmaschine :) thx

und nein, merkt man nicht, wenn man anderweitig beschäftigt/abgelenkt ist ;)
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Original von strikerp
      Original von Calemann

kk werd ich ausprobieren..und dann notfalls halt echt mal einzeln in die waschmaschine :) thx

und nein, merkt man nicht, wenn man anderweitig beschäftigt/abgelenkt ist ;)
      warst wohl mit einer anderen nacktschnecke beschäftigt? gnahahaha bin ich lustig!

joa also mit salz + einzelwäsche hab ich bis jetzt auch alles sauberbekommen!
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      wieso hat eigentlich noch niemand behauptet es seien spermaflecken?

also ich würde einfach vanish oxi action oder einen ähnlich aggressiven reiniger nehmen, zumindest meine versifften handtücher, bettlaken und bettwäsche wird da sauber!
    • whizter
      whizter
      Bronze
      ein Fall für Vanish Oxy Action.
    • Whiteboy
      Whiteboy
      Bronze
      ein Fall für Galileo Mystery