Wann verlasse ich einen tisch?

• J4ck91
      J4ck91
      Bronze
      Hi,
      bin seit heute dabei, und während ich auf mein startkapital warte hab ich ein bisschen mit dem spielgeld gespielt. Das ist folgende frage aufgekommen.
      Nach dem einsteigerartikel sollte ich keine Tische spielen an denen wenigerbuyins hab als 7 leute sitzen oder mehr als 2 shortstacks, bzw wenn ich mehr als 25 bb habe.
      Erstmal ab wann ist man shortstack 25 bb? oder doch eher so ab 40 bb?
      und die hauptfrage, sollte ich nun eine hand gewinnen, mehr als 25 bb haben, oder nur noch 6 andere spieler am tisch sitzen sollte ich dann bis zum nächsten big blind spielen oder den tisch einfach sofort verlassen und direkt nen neuen starten?
      hab da hier im forum nichts gefunden, aber denke da kann mir sicherlich einer helfen

Danke im vorraus
      J4cK91
  • 18 Antworten
    • tab
      tab
      Silber
      spiel zwar Fl, aber das ist eigentlich sss basiswissen, du setzt dich mit 25 bb an die tische und verlaesst die tische falls du verdoppelst oder falls du ueber 30bb kommst.

unter 20 bbs kannst wieder nachkaufen auf 25 bb

gruss tab
    • AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      FL ist aber nicht SSS =)

Man geht mit 20 BB an die Tische, kauft mit weniger ald 15 wieder nach auf 20 BB und verlässt die tisch mit 25BB. Blinde immer aus, warte bis du den BB zahlen musst, und dann zahlst du nicht und verlässt den tisch.
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Also wenn dein Stack zu groß wird (>25bb), dann kannst du durchaus noch bis zum Big Blind warten, du hast die Hände ja "bezahlt", sprich du siehst sie kostenlos. So bekommst du auch mehr Punkte hier bei ps.de. Allerdings solltest vorerst recht tight mit großem Stack spielen, Anfängern wird oft empfohlen dann nur noch KK und AA zu spielen, während sie auf den Blind warten.

Mit mehr Erfahrung kannst du später auch mit mehr Händen dort spielen, allerdings muss man auch damit umgehen können, wenn man bspw. mal 40bb auf einmal verliert.

Viel Erfolg in Sachen Poker =)
    • J4ck91
      J4ck91
      Bronze
      Original von AnDwHy06
      FL ist aber nicht SSS =)

Man geht mit 20 BB an die Tische, kauft mit weniger ald 15 wieder nach auf 20 BB und verlässt die tisch mit 25BB. Blinde immer aus, warte bis du den BB zahlen musst, und dann zahlst du nicht und verlässt den tisch.
      jau das wars was ich wissen wollte

und ein shortstack ist also einfach "relativ"?
      http://de.pokerstrategy.com/glossary/Shortstack
      das glossar macht da nämlich keine genauere angabe
    • Golodion
      Golodion
      Bronze
      Von der Definition her ist das relativ, genau. Für die Short Short Stack Strategy, die du hier lernst, halt bis zu 25 BB.
    • Spartacuzz
      Spartacuzz
      Bronze
      Ein Shortstack ist halt einfach ein Spieler der mit 20BB oder weniger am Tisch sitzt... jemand mit 40BB ist schon eher wieder ein Midstack (bei 100BB max Tischen).

Allerdings ist auch nicht jeder Shortstack gleich ein SSSler, darauf musst du halt auch achten.
      Ein SSSler wird bspw. niemals vor dem Flop callen oder marginale Hände spielen, da wir eben sehr tight sind.
      Wenn du auf sowas achtest, solltest du schnell die normalen Shortstacks von den SSSlern trennen können.
    • J4ck91
      J4ck91
      Bronze
      danke für die schnellen antworten :)
      dann kanns ja sobald das startkapital da ist losgehen
    • Lincoln10
      Lincoln10
      Bronze
      Les dir aber die Artikel gründlich durch bevors an die Tische geht, das spart dir Geld und reichlich Nerven. Schau dir auch mal n paar Videos an, da siehste auch mal wie es aussehen sollte.
    • AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      Wenn du auf einer Seite spielst, wo du, wenn du nachkaufen musst, auch auf weniger als auf 20BB nachkaufen kannst, dann kauf dich auf 17-18 BB ein, dass ist der profitabelste stack.
    • DoOnkTheHoOnk
      DoOnkTheHoOnk
      Black
      ICH HOFFE IHR GANZEN SHORTSTACKER VERRECKT ELENDIG AN AIDS
    • TomUndJerry
      TomUndJerry
      Bronze
      Was hast n du für n Problem, DoOnkTheHoOnk?? ;)
    • AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      Original von DoOnkTheHoOnk

Ich empfehle dir deinen Frust beim Tilten abzubauen, anstelle uns friedliche SSS'ler so dermaßen unqualifiziert und kindisch zu beleidigen.
    • jchnnn
      jchnnn
      Bronze
      Original von AnDwHy06

Ich empfehle dir deinen Frust beim Tilten abzubauen, anstelle uns friedliche SSS'ler so dermaßen unqualifiziert und kindisch zu beleidigen.

WELCH VORZÜGLICHE HETEROSEXUALITÄT
    • DoOnkTheHoOnk
      DoOnkTheHoOnk
      Black
      Ich empfehle dir, dich mit dem Startinghandchart an einer Brücke aufzuhängen.
    • Spartacuzz
      Spartacuzz
      Bronze
      Ich empfehle dir, erstmal ne warme Milch zu trinken.

Sag mal gehts noch???
      Es ist schon schlimm genug, sowas ständig in allen möglichen Threads zu posten.... das dann aber auch noch in nem Thread von nem Anfänger zu posten, der evt. überhaupt keine Ahnung wie er mit solchen "intelligenten" Aussagen umzugehen hat, finde ich echt arm.

@OP
      Mach dir nix aus solchen Sprüchen, es gibt halt Leute hier die schon ziemlich viel Kohle durch SSSler wie uns verloren haben und das halt nicht ganz so witzig finden wie wir ;)
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Ich hoffe dein Platiner Arsch wird von Hämoriden zerfressen.

@OP: normalerweise verlässt du nach 25BB den Tisch, narürlich erst, wenn du den BB zahlen musst. Unter 15 BB kaufst du dich auf 18BB nach. Zumindest wenns möglich ist, bei manchen Anbietern musst du auf 20BB nachkaufen.

Ich persönlich halte es aber so: Wenn ich auf einen richtigen Vollpfosten Position habe, sprich er sitzt rechts von mir, dann bleib ich auch mal sitzen. Manchmal hast du Glück und er läuft in dein Monster.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von Ferklsepp307
      Ich hoffe dein Platiner Arsch wird von Hämoriden zerfressen.

@OP: normalerweise verlässt du nach 25BB den Tisch, narürlich erst, wenn du den BB zahlen musst. Unter 15 BB kaufst du dich auf 18BB nach. Zumindest wenns möglich ist, bei manchen Anbietern musst du auf 20BB nachkaufen.

Ich persönlich halte es aber so: Wenn ich auf einen richtigen Vollpfosten Position habe, sprich er sitzt rechts von mir, dann bleib ich auch mal sitzen. Manchmal hast du Glück und er läuft in dein Monster.
      Sind wir nicht hier um uns vom Glück so gut wie möglich zu distanzieren? :s_confused:

Das Problem wenn du auf 40BB verdoppelt hast und Position auf einen Vollpfosten hast, ist das man in der Regel nicht den Luxus hat sobald mal eine gute Hand auftaucht auch nur gegen diesen Gegner All-In zu kommen. Dafür wäre dann ehre die BSS geeignet. Just my 2 Rappen.
    • BOUZZ
      BOUZZ
      Bronze
      ist zwar hier nicht die sorgenhotline aber du kannst uns trotzdem erzählen was dir für ne laus über die leber gelaufen ist? Bist du broke? Soll ich dich für NL10 staken? Lass es halt raus und friss nicht alles in dich hinein mein Freund!