Weekly Quiz (BSS): Entscheidungen am Flop

• 17 Antworten
    • n8f4LL
      n8f4LL
      Black
      schönes ding. 89%

in der auswertung hat sich ein fehler eingeschlichen:
      Du hast 25 von 28 möglichen Punkten erreicht. Das entspricht 89 %!

40-30 Punkte:
      xx
      29-16 Punkte:
      xx
      15-0 Punkte:
      xx
    • Druide22
      Druide22
      Bronze
      Sweet, volle Punktzahl :-)
    • Hagbart666
      Hagbart666
      Black
      Das Quiz als Ganzes war gut, aber eine Frage einzubauen in der alle Antworten richtig sind, finde ich nicht so geistreich. Damit wird die prozentuale Auswertung ziemlich verzerrt. Ich hätte in der genannten Hand der Fold-Alternative sowieso eher nur 1 Punkt gegeben, da sie ziemlich weak aussieht.

Natürlich wäre es für alle CO und BU-Situationen nützlich gewesen, wenn auch die Steal-Prozente in der Statistik gestanden hätten. Ein 12%-VPIP-CO kann ja durchaus eine 20%-Steal-Range am CO haben und da ist ein Fold bei dem Board dann kaum noch drin.
    • pidi27
      pidi27
      Bronze
      Bin mal gespannt, wer bei dem Quiz die 40 pts erreicht.
      Alle anderen müssen sich mich ihrem flopplay wohl noch einmal ausgiebig auseinandersetzen :D
    • Jiub
      Jiub
      Bronze
      Du hast 28 von 28 möglichen Punkten erreicht. Das entspricht 100 %!

29-16 Punkte:

Du hast noch einige Probleme und solltest dich noch einmal intensiv mit den Beispielen beschäftigen.

nice
    • verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      die meisten " Welche Schlagworte aus den bekannten Flop-Artikeln ..." sind halt schwachsinn wenn man vorher bei der hand gefoldet hat. ( also frage 9 -> 10)... oder foldet man da als bluff^^
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      habe Frage 9 verkackt ;(

wer bitte foldet da auf unser raise auf einem board das zum bluffen einlädt bitte 99-QQ ?(

----

Ansonsten sehr gutes Quiz!, aber Flopspiel ist halt auch einfacher und weniger kontrovers wie Turn und River ;)
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      26/28, noch nie NL gespielt...

Frage zu Frage 9/10 (die Dreier):
      In der Antwort heißt es "Den Flop verfehlst du jedoch" und es sei ein "hervorragender Bluffspot".

Das kann ich nicht nachvollziehen, das ist doch einer der besten Flops, den wir mit 33 erwischen können? Ich würde mir hier eher Gedanken darüber machen, wie ich am meisten Value von A high extrahiere. Klar, 12/8 ist eine Vollnit, aber selbst so einer hat doch in seiner CO-Open-Range viel mehr Overcards als Hände, die uns schlagen.

Ich hätte hier geraist, aber glasklar for Value und nicht als Bluff. Legen Gegner hier wirklich Overpairs weg wie in der Antwort angedeutet wird?
    • Abraxas96
      Abraxas96
      Bronze
      Original von Scooop
      habe Frage 9 verkackt ;(

wer bitte foldet da auf unser raise auf einem board das zum bluffen einlädt bitte 99-QQ ?(
      Ich...
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von Abraxas96
      Original von Scooop
      habe Frage 9 verkackt ;(

Ich...
      mag ich kaum glauben...

slow gespielte KK+ schlägt uns und sein Set - das war's auch schon.
      Two pair können wir nicht haben, denn wir sind kein 70/40 Fisch, der any 2 ip spielt.
      ist halt ohnehin die Frage ob wir mit dem Set schon am Flop raisen, oder lieber nicht nur callen, um Villain am Turn nochmal setzen zu lassen...

Aber es gibt doch noch viel mehr Hände mit denen wir auf dem Board in dem Spot gegen die Nit raisen. Alle Flushdraws und sicher auch Hände wie AQ+, denn - wie schon gesagt - das board lädt zum bluffen, bzw. semibluffen (mit dem flush draw) ein.

Hier schon ein Overpair aufzugeben, sogar QQ zu folden halte ich für unglaublich weak und das würde mir zumindest nicht mal in den Sinn kommen, geschweige denn, dass ich das machen würde.

daher: 4bet ftw. mit 99-QQ. - wenn er dann shoved gebe ich mich geschlagen, aber erst dann.

Die Betgrößen sind ja nicht vorgegeben. Pot ist 8,5 wir setzen 5 und werden geraist, sagen wir auf 15. Dann würde ich hier auf 35 setzen, wenn er shoved folde ich 99-QQ noch.
      Ich sehe mich hier sehr weit vorne mit dem Overpair, bin ja auch ne totale Supernit und der sollte man bei 4 bets schon Respekt geben, wenn er dann halt trotzdem all in geht, dann bin ich eben beat und folde, aber bei nem kleinen reraise, das sehr nach bluff stinkt um Ax hände zum folden zu bringen mit nem Overpair zu folden ist nicht Teil meiner Spielweise. ;)
    • SimplePlan
      SimplePlan
      Bronze
      Aufgabe 9 :rolleyes:
    • Nathanael86
      Nathanael86
      Bronze
      Welche bessere Hand soll den bitte bei Aufgabe 10 folden ne 5 und ne 7 is doch nicht in der Range von der nit. n overpair zu folden bei dem flop und unserem cc wär ziemlich bescheuert auch wenn er ne nit is glaub ich nich dass er das foldet. evtl. noch 88 und 99 dann noch 33,44,66 5 hände die besser sind und die vllt.(!) folden. Mit einem call gewinnen wir denk ich meistens genausoviel investieren aber weniger.
    • SilverEagle
      SilverEagle
      Bronze
      hätte bei Frage 10 gerne Protection ausgewählt - nun wurde es ärgerlicherweise value...

Sehe hier ebenfalls viele A high Hände auf (standard) contibet am Flop.
    • Murphy08
      Murphy08
      Bronze
      Du hast 27 von 28 möglichen Punkten erreicht. Das entspricht 96 %!

:P
    • Misissippi
      Misissippi
      Bronze
      79 %
      :f_cool:
    • kslate
      kslate
      Bronze
      100% - aber nur weil ich in Frage 9 richtig geraten habe, ob mein Fold nun ein Bluff oder for Value ist :P
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      thanks Miwiin für deine Quizzes. Fand das hier etwas leicht, da fand ich die marginalen spots in den letzten quizes anspruchsvoller., auch wenn dann natürlich nicht alle einer Meinung sind. Auch dein verfasster strategiecontent finde ich bisher hervorragend. Weiter so Miwiin, go!

[x] Schleimmode wieder aus.