[PokerStrategy] Nightly Entertainment for +EV WinWin-Situation

• D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Es ist 00:30 ... Im TeddyTheKiller-Coaching sind noch 93 Leute ... Um 21:00 waren es noch so 60

=> Viele Spieler schauen nachts Coaching nur fürs Entertainment ...

----------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich selber SNG/MTT spiele ist das heute Abend definitiv Content ... Aber sonst vorallem in der Woche oder so ist mir Abends oft relativ langweilig

Da ich selber im Moment SNG 20Table ist IRC oder so keine Unterhaltungsmöglichkeit für mich.

Bis Dato ist mein Entertainment halt

- YouTube Musik rumswitchen
      - Youpr0n etc. ( Wobei das eher ablenkt beim 20tabeln )
      - Fernseh gucken ( lenkt auch eher mal ab und zuviel Trash kaum mal was gutes )
      -Chatten ( lenkt auch zuviel ab )
      --------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde es halt immer relativ gut einen Audialen Gesprächspartner zu haben. Mit Leuten Skypen ist ja auch immer zu Ablenkend. Zu Skypen ist mir dann auch zu stressig und so ewig halt ich das auchnicht durch ;)

Im Coaching kann man halt bissl Smalltalken, nen Lol schreiben, und hat vorallem Live-Entertainment ;)

Das ganze hat jetzt auch nichts mit Senilität oder so zu tun ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

Da kam mir die Idee eines Entertainment-Coachings

Als Programm fallen mir jetzt halt schon zich Sachen ein - Scoop kommentiert die HighStakes - Live-BBV Mafiarunde - Abspielen der 10 Paxis-Songs - BZW. eher Contentlastig - MTT-Spieler grindet die Nacht durch so wie Teddy heute - Jeder User der will bekommt die Chance Coaching zu simulieren
      ------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Kosten pro Nacht sollten relativ gering sein, und ich würde bestimmt Nachts mal mindestens ne halbe Stunde länger spielen wenn sich da sonen Entertainment-Coaching zustande kommt. Overall rechent sich das ganze locker 50fach

DISCUSS ?(
  • 160 Antworten
    • Danhel
      Danhel
      Moderator
      Moderator
      dafür :D
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      jo dafür...
    • valx
      valx
      Bronze
      jo uch dafür
    • meppe
      meppe
      Bronze
      need
    • TakingOver360
      TakingOver360
      Bronze
      auch für
    • wess0r1982
      wess0r1982
      Black
      Pokerstrategy Radio
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Ich hab ja auch schonmal 24h gegrinded und ca. 15 davon im coachingplayer kommentiert, da waren auch einige leute da und es wären wohl mehr gewesen, wenn der "join-link" nicht 2h nach beginn tot gewesen wäre.

Ich persönlich würds mir ebenfalls anschaun ;)

Dafür!
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Finde ich eine sympathische Idee - geht ja auch ein bissl Richtung "PokerStrategy.com Radio", was im Community-Forum diskutiert wird/wurde.

Fragen:
      * Was wäre ein guter Startversuch?
      * Erklärt sich jemand anerkannt unterhaltsames für einen Test bereit?
      * Wie lang im Vorfeld sollte es via News angekündigt werden?
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Man könnte das halt im Prinzip wie ne Late Night Talk Show machen. Also die Interviews die sonst in Textform auf der Seite sind, könnte man sicherlich auch mal da machen. Sowas in der Art. Gibt ja auch genug Fußball-Fans hier, also nen BuLi Podcast am Montag geht bestimmt auch. =)
    • Gewuerzgurke
      Gewuerzgurke
      Bronze
      Gute Idee wenn sie ausgereift ist.
      Wäre schon mal was zu hören wenn man von der Spätschicht kommt.
    • hiiaka
      hiiaka
      Bronze
      war echt sehr n1 heute nacht -_-
      nicht so wie die "normalen" mtt coachings wo um 20 uhr kein tisch mehr geaddet wird..
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      ooooh ja bitte!

Is imemr so dröge das nächtliche grinden und coachigns muntern da schon auf :D
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Wie Xantos schrieb nette Idee. Bitte macht doch konkrete an seinen Fragen orientierte Vorschläge.
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Original von Xantos
      Finde ich eine sympathische Idee - geht ja auch ein bissl Richtung "PokerStrategy.com Radio", was im Community-Forum diskutiert wird/wurde.

Fragen:
      Wie von Hotte gewünscht:

- Ein guter Startversuch wäre es, eine solche Sendung an einem Tag zu testen wo potenziell die meisten Member zuhören können. Dann bekommt man das meiste Feedback. Grundsätzlich muss das dann ja nicht der Tag sein, an dem die "Sendung" läuft.

- Gute Leute für sowas sollten in der Community zu finden sein. Es ist ja imo nicht mit großem technischen und arbeitsintensivem Aufwand verbunden da ein kleines Casting zu veranstalten. Irgendwo ein Thread hin, wo Leute eine Bewerbung öffentlich vorstellen können und dann wählen lassen. Irgendsowas in der Art.

- Ich glaube sowas sollte man eine Woche vor dem "Piloten" ankündigen. Wenn man vorher aber eh noch denjenigen suchen muss der es macht, dann würde das eine eigene Dynamik entwickeln und es würde jeder Interessierte auch mitbekommen.

-Wichtig (imo): Meiner Meinung nach funktioniert so etwas aber nur, jedenfalls wenns der reinen Unterhaltung dienen soll, wenns etwas losgelöst von PS.de ist. Damit meine ich ausdrücklich nicht, dass dort nun plötzlich geschäftsschädigende Dinge stattfinden können, aber es muss auch gewährleistet sein, dass ein gewisser Rahmen an künstlerischer Freiheit bleibt und allen vorher klar ist, dass es da nicht in dem Sinne um Inhalte geht. Also nicht, dass dann da jemand ankommt und mehr relevante Inhalte oder sowas fordert...
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze

- PS.de Stars Turniere / 5$ Buyin, vielleicht immer mal 4 gleichzeitig mit einer geführten Rangliste / wie die regelmäßigen BBV-Donkaments, dazu vielleicht 2-3 BBV-Regulars die dann ein wenig Stimmung nebenbei machen ;)

- Radio-Stream ... Jeder der mal 2 Stunden den Radio-Moderator spielen will kann sich irgendwo dafür anmelden ... Wichtig ist das der Sound klappt, das man auf User-Wünsche eingeht und ansonsten halt immer mal ein bissl was zwischendurch erzählt, von miraus nen billigen Witz, wenn was neues lustiges im BBV kommt, paar News erzählt, whatever

- Small-Talk Runde. Zu brisanten Themen in der Welt / gerne auch spontan / mal nen Stream. Pro Seite vielleicht 2 Pro und Kontra, Könnte man dann ggf. im SmallTalk fragen wer lust hat ein wenig zu diskutieren, da kommen ja auch schon so oftmals Dialoghafte Diskussionen zustande ...

- Show-Match ... Unam vs. Trader ; Korn vs. DingsDa ; gabs ja schonmal ... Am besten natürlich 2 Leute die man kennt, Unam vs. FES-Videos fand ich in letzter Zeit sehr unterhaltsam ... Anschließend können sie sich ja bissl Batteln wer besser gespielt hat ... Abstimmung ... Diskussion zu nen paar Plays

- Turnier-Nacht ... Wie schon angesprochen ... Teddy hatte ja vorgestern Nachts durchgespielt ... War recht unterhaltsam ... Da er wenn ich das richtig gehört habe öfters Nachts Turniere spielt könnte man e.v. da mal bissl mehr bringen sofern Teddy da Zeit hat und PS.de da nochmal paar $ raushaun will ( Er finanziert damit ja auch sein Studium xD Freut ihn doch sicher auch ;) )

- Poetry-Slam Night ... Jeder der ein Gedicht zum Besten geben will hat die Möglichkeit ... Kriegt dann Voice.

- Mafia/Speed-Nightrunde ( BBV-Spiel ) Spielleiter hat Voice.

---------------------------------------------------------------------------------

Das sind die die mir jetzt mal spontan in 5 Minuten eingefallen sind ... Würde im Ranking 1.TurnierNacht 2.RadioStream 3.PoetrySlam/Mafia 4.SmallTalk 5. Showmatch (da eventuell zu kurz) setzen.

Bester Termin dafür wäre sicherlich Sonntag auf Montag

Ich bin erstmal 2 Wochen relativ Inaktiv. Kommt ja primär drauf an mit was man das ganze Testweise starten will. Frage ist dann auch ob PS.de hier das System der WinWin-Situation akzeptiert/sehen kann und eventuell dann auch paar $ für das ganze raushaut. Wie gesagt viele spielen Nachts mehr wenn da Entertainment geboten wird ... Für sowas wie Mafia wären natürlich keine $$ notwendig ... Aber wenn man z.B. Alle 7 Tage 4-Stars-PrivateTurniere mit Rangliste startet könnte PS.de ja für die Top-Winner der Serie über 3 Monate oder so kleine Goodies/Preisgelder raushaun ;)

Denke mal paar BBV-Regulars könnte man da animieren, speziell jemand der es moderiert fällt mir jetzt nicht ein, ich persönlich bin weder Entertainer noch Komiker ;)

Denke auch 1 Woche ... Wenn man es eine Woche Sonntag ankündigt und dann eine Woche später am Tag wos stattfindet nochmal "Pushed/Updated" das es wieder oben steht wird die Zielgruppe gut erfasst.
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      so politische diskussionen usw sind auch ne nice aktion. ich denke da würden sich immer leute finden um sowas täglich abends zu machen :) .

Ich hoffe nur auf eine schnelle umsetzung in 2-3 realen wochen :D
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von D4niD4nsen

Als Programm fallen mir jetzt halt schon zich Sachen ein - Scoop kommentiert die HighStakes
      :f_eek:

wtf? :s_o:

habe doch das railen schon lange aufgegeben ;(

... aber man soll ja niemals nie sagen ;)
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Original von Scooop
      Original von D4niD4nsen

Als Programm fallen mir jetzt halt schon zich Sachen ein - Scoop kommentiert die HighStakes
      :f_eek:

wtf? :s_o:

habe doch das railen schon lange aufgegeben ;(

... aber man soll ja niemals nie sagen ;)
      Sorry, hatte das ";) " vergessen xD
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Würde mich für einmal die Woche bereit erklären, das z.B. von 22:00 Uhr bis 0:00 / 01:00 Uhr zu machen. Und dann immer mit Gästen in der Show. :D