Erste Nacht auf Full Tilt

• Neoshan
      Neoshan
      Bronze
      Hi bin absolut neu hier und habe endlich mein startgeld auf Fulltilt bekommen ;)

der erste tag war wirklich sehr spannend, und hat voll süchtig gemacht.

erst bin ich von 50 auf 60 dollar geschossen, und dann nur noch pech gehabt, wobei sicher ein paar fehler bei manchen händen dabei waren.

also auf 42 abgefallen, und dann eine pause eingelegt. Nochmal gesammelt, und naja nun bin ich wieder auf 52, und brauche mich wenigstens nicht ärgern da ich wieder viel lernen und mitnehmen konnte.

Und da ich in den Foren viel über Bad Beats Suckouts und Downturns gelesen habe, hier mal eine etwas positivere Hand, die euch hoffentlich den Wochenenfang etwas versüsst.

ich denke wir lesen uns noch häufiger wenn ich euch mit meinen noobfragen penetriere :D

HANDVERLAUF ABSPIELEN

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      CO = ($11.00)
      BU = ($4.23)
      SB = ($7.59)
      BB = ($2.69)
      UTG1 = ($3.00)
      UTG2 = ($3.90)
      MP1 = ($4.25)
      MP2(Hero) = ($2.59)
      MP3 = ($2.71)

Preflop: Hero is MP2 with A, A.
      UTG1 folds, UTG2 raises to $3.00, MP1 raises to $4.25(All-In), Hero calls $2.59(All-In), 4 folds, BB calls $2.59(All-In), UTG2 calls $0.90.

Flop: ($13.48) 3, 8, 3 (4 players)

Turn: ($13.48) A (4 players)

River: ($13.48) T (4 players)

Final Pot: $13.48.
      Results follow:

Hero shows a full-house, aces full of threes(A A).
      BB shows two pairs, kings and threes(K K).
      MP1 shows two pairs, queens and threes(Q Q).
      UTG2 shows two pairs, kings and threes(K K).

Hero wins with a full-house, aces full of threes(A A).
      UTG2 wins with two pairs, kings and threes(K K).

reingehaun, und biba

Neo
  • 15 Antworten
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      nettes setup gleich fürn anfang! ;)

viel glück
    • DrSpitzvogel
      DrSpitzvogel
      Bronze
      warum open riased du AA auf 30bb? Da bekommst du eigentlich nur action wenn es zu so nem setup kommt wie in der Hand.
      Ok NL 10 gibts noch genug fishe die trotzdem darauf einsteigen, aber gut ist das nicht.
      und brm beachten bitte weiss nicht ob nl10 für den start so gut ist, oder spielst du sss, die stacksize spricht eher für irgend ne midstack sache.

Ist nicht böse gemeint, aber grade am anfang können solche fehler tödlich sein, da man sie selbst oft gar nicht bemerkt.

Also weiter viel spaß an den tischen, denke das sollte das wichtigste sein und good luck

e: oh lol she grade, du hast ja nur gecalled, sorry für die kritik dann, bin viel zu müde, bis eben noch turnier gezockt :)
    • npk1314
      npk1314
      Bronze
      Original von DrSpitzvogel
      warum open riased du AA auf 30bb? Da bekommst du eigentlich nur action wenn es zu so nem setup kommt wie in der Hand.
      Ok NL 10 gibts noch genug fishe die trotzdem darauf einsteigen, aber gut ist das nicht.
      und brm beachten bitte weiss nicht ob nl10 für den start so gut ist, oder spielst du sss, die stacksize spricht eher für irgend ne midstack sache.

Ist nicht böse gemeint, aber grade am anfang können solche fehler tödlich sein, da man sie selbst oft gar nicht bemerkt.

Also weiter viel spaß an den tischen, denke das sollte das wichtigste sein und good luck

e: oh lol she grade, du hast ja nur gecalled, sorry für die kritik dann, bin viel zu müde, bis eben noch turnier gezockt :)
      wenn hero utg2 wäre jap,
      so kann ich dir aber leider nicht rechtgeben, denn seine stacksize beträgt auch die höhe eines sss spielers ^^
    • Dollarpeter
      Dollarpeter
      Bronze
      Hallo finde gut das du eine schoene nacht gehabt hast :D die hand ist auch mal nice , braeuchte ich auch mal, naja 10 dollar up and downs sind halt wikrlich das normalste was es bbei sss gibt.
    • Neoshan
      Neoshan
      Bronze
      also zur erklärung:

-Ja ich spiele SSS

- Und an diesem Tisch war ich gerade dabei Auszublinden, da ich schon über 25 BB war. Naja und dann kamen die Weapons of Mass Destruction... die konnte ich doch nicht ungespielt lassen :D

- Und ja ich hab nur gecalled :D

Und zum BRM, wie macht irh das denn, wenns mal 10 dollar abwärts geht, macht ihr dann pause, oder wollt ihrs dann erst recht wieder reinholen.

hab immo noch bissl probleme den richtigen moment zu finden um aufzuhören
    • s0me
      s0me
      Bronze
      Wenn es mal 10$ abwärts geht einfach konzentriert weiterspielen und dann sind die ganz schnell wieder gewonnen. :f_biggrin:

Am Anfang wollte ich immer aus dem Minus herauskommen bis ich eine richtige horror session hatte. Es lief einfach nichts zusammen. Gefühlte drölf tausend set over set gegen mich (am ende der Session waren es "nur" 9 -.-), hatte ich eine straße hatte villian einen flush, hatte ich einen flush hatte villian ein full house, bei full house hatte er das größere usw.
      Insgesamt hatte ich bestimmt 4 stacks vertiltet und habe dann bei fast -1200bb aufgehört. :D

Seit dieser Session habe ich kein Limit mehr wie ich muss mindestens +-0 haben oder 300bb up/down. Einfach solang spielen bis man merkt die konzentration lässt nach.
    • joernie
      joernie
      Bronze
      Hängt davon ab. Wenn ich die 10 $ verlohren habe aber die Hände nächstes Mal genauso spielen würde- weiterspielen.
      Sobald man aber merkt, dass man nicht mehr sein A-Game spielt oder einfach nur All IN gehen will um aufzudoppeln(man will ja das Geld zurück), dann hör ich auf.
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      irgendwie verstehe ich nicht wieso du es hier ins forum schreibst.

nur weil hier ein badbeat-thema ist, heißt es nicht, dass die leute nicht auch glück haben.

Der FTP good Beat Thread!

die brauchen dieses thema nur, um sich luft zu machen. so etwas wirst du noch häufiger erleben. du wirst aber auch, richtig pech haben und richtig schön tief fallen. dann kann so ein thema wenigstens ein bisschen helfen.

möchtest du ein tagebuch machen, dann wäre das besser für dich geeignet.

http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1349

naja. meiner meinung nach ziemlich uninteressant die meisten tagebücher.

das einzige was meiner meinung nach sinn macht ist das forum für dich.

http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1520
    • Neoshan
      Neoshan
      Bronze
      ok danke für die tipps,

naja wusste nicht so recht wo ich posten soll, da ich ja eigentlich noch kein konkretes anliegen habe, aber doch mal hallo sagen wollte.

werd mir beim nächsten thema mehr gedanken machen wo ich poste, sry dafür :D
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      naja. ist halt schwierig hände einer bestimmten strategierichtung in dem forum einer pokerplattform rein zu schreiben. besonders wenn man sssler ist. dann kann das sein, dass du geflamt wirst.
    • Neoshan
      Neoshan
      Bronze
      öhm die hab ich eigentlich nur aus spass an der freude gepostet... ohne nach einer bewertung zu fragen.

aber ich seh schon, ich geh mich besser woanders unterhalten.
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      Willkommen!

Mein erster Tipp an dich: Versuche dir möglichst schnell das ergebnisorientierte Denken abzugewöhnen. Dieses "bin 5 $ rauf.. 10$ runter etc" ist VÖLLIG egal. Nur die richtige Entscheidung zählt. Waren die alle gut, dann war es ne sehr gute Session... Völlig wurscht (wirklich!) ob du viel verloren hast oder nicht!

Viel Erfolg noch!
    • PokerKinski
      PokerKinski
      Bronze
      Hi Neoshan,

es freut mich, dass dir dein Einstieg Spass gemacht hat. Es ist schön, dass es immer wieder "Neue" gibt die mit Elan ihre Pokerkariere starten. Burning hat dir ja schon geschrieben, dass es wahrscheinlich besser ist, wenn du im Erlebnisberichteforum postets, da hier doch meist nur technische Fragen beantwortet werden. Für die SSS gibt es das Strategie forum, hier sollte auch deine erste Anlaufstelle für Handdiskussionen sein. Wenn du mal Fragen bezüglich der FT Software oder den FT Promotions haben solltest, bist du natürlich herzlich bei uns willkommen. Ich habe deinen Thread mal ins Erlebnisberichteforum verschoben.

Viel Freude noch an deinem neuen "Laster". =)
    • Neoshan
      Neoshan
      Bronze
      omg gleich 2 bad beats innerhalb von einer minute, die erste hand um 16:03 die andere hand um 16:04 :

Known players:       
      Hero:
      $1.94
      BU:
      $1.85

0.05/0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A:spade: , A:club:
      5 folds, BU raises to $0.40, Hero raises to $1.94 (All-In), BB folds, BU calls $1.45 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Flop: ($3.80) 8:heart: , 5:club: , 6:heart:
      Turn: ($3.80) 8:spade:
      River: ($3.80) T:heart: (1 players)

Final Pot: $3.80

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, aces and eights (As Ac)
      BU shows a flush, ace high (Qh Ah)

BU wins with a flush, ace high (Qh Ah)

------------------------------------------------------------------------------------------------

Known players:       
      SB:
      $9.51
      Hero:
      $1.85

0.05/0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A:club: , A:diamond:
      5 folds, Hero raises to $0.40, BU folds, SB raises to $2.50, BB folds, Hero calls $1.45 (All-In), SB gets uncalled bet back.

Flop: ($3.80) 8:heart: , 7:heart: , 4:heart:
      Turn: ($3.80) T:club:
      River: ($3.80) 7:diamond: (1 players)

Hero shows two pairs, aces and sevens (Ac Ad)
      SB shows a flush, ace high (Th Ah)

SB wins with a flush, ace high (Th Ah)
    • CingCoCo
      CingCoCo
      Bronze
      Original von Neoshan
      omg gleich 2 bad beats innerhalb von einer minute, die erste hand um 16:03 die andere hand um 16:04 :

Known players:       
      Hero:
      $1.94
      BU:
      $1.85

0.05/0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is SB with A:spade: , A:club:
      5 folds, BU raises to $0.40, Hero raises to $1.94 (All-In), BB folds, BU calls $1.45 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Flop: ($3.80) 8:heart: , 5:club: , 6:heart:
      Turn: ($3.80) 8:spade:
      River: ($3.80) T:heart: (1 players)

Hero shows two pairs, aces and eights (As Ac)
      BU shows a flush, ace high (Qh Ah)

BU wins with a flush, ace high (Qh Ah)

------------------------------------------------------------------------------------------------

Known players:       
      SB:
      $9.51
      Hero:
      $1.85

0.05/0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is CO with A:club: , A:diamond:
      5 folds, Hero raises to $0.40, BU folds, SB raises to $2.50, BB folds, Hero calls $1.45 (All-In), SB gets uncalled bet back.

Flop: ($3.80) 8:heart: , 7:heart: , 4:heart:
      Turn: ($3.80) T:club:
      River: ($3.80) 7:diamond: (1 players)

Hero shows two pairs, aces and sevens (Ac Ad)
      SB shows a flush, ace high (Th Ah)

SB wins with a flush, ace high (Th Ah)
      Welcome to SSS - gewöhn dich dran und sei froh, dass du dein Geld so gut in die Mitte bekommen hast - das wird dir noch oft passieren :f_love: