Malle Urlaub abbrechen?

• cruz
      cruz
      Bronze
      Da jetzt neben der Schweingegrippe Mallorca auch noch Terrorziel geworden ist, bin ich stark am überlegen, den Urlaub zu canceln.
      Das auswärtige Amt hat schon eine Warnung rausgegeben, in der vor Menschenansammlungen gewarnt wird.
      Haben leider keine Reiserücktrittsversicherung, kann man sonst irgendwie noch den Reisepreis zurückerstattet bekommen?
      Was würdet ihr tun? Drauf scheissen und abfeiern, Urlaub im Hotel, oder ganz zu Hause bleiben?
  • 26 Antworten
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      Wird alles zuviel gehyped mMn. Also ich würde einfach hinfahren, viell. natürlich ein bissl aufpassen. Aber generell...Party machen!
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Du könntest angesichts der Entwicklung auf Kulanz bei der Rückabwicklung deiner Reise hoffen.

An deiner Stelle würde ich aber in Urlaub fliegen - die Chance, dass du dort von einem Anschlag getötet wirst, ist kleiner als dass du nächste Woche auf der Landstraße bei einem Autounfall stirbst.
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Drauf scheissen und abfeiern
    • kingofcards123
      kingofcards123
      Bronze
      ich würd ajf hinfahren..freunde von mir waren letzte we auch da und sind alle wieder zusammen nach hause gekommen^^
    • Licious
      Licious
      Bronze
      Original von kingofcards123
      ich würd ajf hinfahren..freunde von mir waren letzte we auch da und sind alle wieder zusammen nach hause gekommen^^
      [ ] samplesize
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      jo, feiern bis die fetzen fliegen
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Ich denke mal wenn die Bomben explodieren, dann da wo viele Menschen auf einem Haufen sind, wie Party etc. Klar ist es unwahrscheinlich, aber risiko bleibt risiko und das ist atm sehr hoch dort.
    • stylus20
      stylus20
      Black
      Original von christian88
      Ich denke mal wenn die Bomben explodieren, dann da wo viele Menschen auf einem Haufen sind, wie Party etc. Klar ist es unwahrscheinlich, aber risiko bleibt risiko und das ist atm sehr hoch dort.
      dir ist klar das die ETA vorwarnungen gibt und somit kaum nichtpolizisten in gefahr sind?
    • Eiko77
      Eiko77
      Bronze
      scheinegrippe wird von den medien viel zu sehr hochgeschaukelt.

und touristen sind keine ziele der eta. sonst wäre schon längst ne bombe im megapark hochgegangen...

ich war ende juli auch auf malle und würde mir an deiner stelle nicht so einen kopft machen und mich auf den urlaub freuen.
    • weirdal
      weirdal
      Bronze
      Urlaub auf Malle machen is ja an sich schon ziemlich bescheuert... aber den dann wegen sowas auch noch canceln zu wollen, naja no comment :f_grin:

Aber wenns Dir doch zu gefährlich ist musste halt daheim bleiben, im Plus um die Ecke sieht man bestimmt ähnlich viele besoffene Deutsche...

Expert line: Drauf scheissen und abfeiern
    • shock89
      shock89
      Bronze
      gib mir dein ticket, ich fahr hin für dich teste es aus, wenn ich zurück komm kannste ja nochmal neu buchen und fahren :D

nein... natürlich kannst du ruhig hinfahren, ich fahr jetzt am donnerstag nach ägypten und mach mir da auch keine sorgen.

hab spaß auf malle und lass es krachn !
    • ItaelKight
      ItaelKight
      Bronze
      Original von bibersuperstar
      bis die fetzen fliegen
      :D
    • katasen
      katasen
      Bronze
      Die ETA tötet keine Touris oder sonstige Zivilisten.
      Und die blöde Grippe is auch harmlos sofern du nicht 90 Jahre bist oder Aids hast.
    • Django1980
      Django1980
      Bronze
      Original von Licious
      [ ] samplesize
      wieviele sind denn dieses Jahr an Attentaten (von der ETA agekündigt) oder Schweinegrippe in Malle (http://www.bild.de) draufgegangen?

[x] samplesize
    • Galoschi
      Galoschi
      Bronze
      Schön, dass wir hier so viele Anti-Terror-Spezialisten im Forum haben, die genau wissen wann und wo die nächste Bombe hochgeht...
      ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    • Schokobaer
      Schokobaer
      Bronze
      ich war vom 23.7. bis 28.7. auf malle

die schweinegrippe ist dort sogut wie kein thema, zumindest am ballermann...
      die bild pusht hier alles und die mallorca zeitung schreibt, dass die bild uebertreibt. hin und wieder sieht man wen mit nem mundschutz rumlaufen, was aber nur laecherlich ist.
      den anschlag am flughafen haben wir zum glueck nichtmehr erlebt, sind noch rechtzeitig abgeflogen. aber da sehe ich das wie meine vorredner. ballermann wird hoffentlich net das ziel werden.

die saugrippe an sich ist scheinbar nur halb so wild. n kumpel hat sie im nachhinein bekommen und sie verlief net anders wie ne normale grippe. ihm gings nichtmal richtig schlecht. er hat kein tamiflu bekommen sondern nur normale antibiotika und nach ner woche durft er au schonwieder unter leute.

mich dagegen hats noch am letzten tag auf malle erwischt wo ich krank wurde. ich dachte natuerlich auch erstmal wie jeder von uns der gehustet hat, es sei die saugrippe, aber daheim beim arzt gabs fuer mich entwarnung. von uns 6 hats nur einer bekommen obwohl wir immer zusammen unterwegs waren.

also ich wuerd fliegen. es lohnt sich auf jedenfall ^^
      achte halt n bisschen auf hygiene und lass dich von keinem anhusten.
      und renn auf jedenfall NUR mit sonnebrille rum, sonst quatsch dich alle 20m n schwarzer an und will dir eine andrehn ;)

welches hotel seid ihr?
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Ich bin auch schonmal Flugzeug geflogen und nicht abgestürzt ... damit ist bewiesen Flugzeuge stürzen nicht ab...

Wenn du hinfährst ist halt immer bissl Risiko übelege halt wo man hingeht und wo nicht ... wobei nen Urlaub unter Angst ist kein Urlaub.

Sonst ignoriers ... die Stimmung soll ja "bombig sein" o_O
    • B1GF1SH
      B1GF1SH
      Bronze
      Original von cruz
      Drauf scheissen und abfeiern
      #
    • Kuhfighter
      Kuhfighter
      Bronze
      Original von Schokobaer

die saugrippe an sich ist scheinbar nur halb so wild. n kumpel hat sie im nachhinein bekommen und sie verlief net anders wie ne normale grippe. ihm gings nichtmal richtig schlecht. er hat kein tamiflu bekommen sondern nur normale antibiotika und nach ner woche durft er au schonwieder unter leute.

Antiobiotika gegen Grippe neue expert line?
    • 1
    • 2