Einfach spielen?

• bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Huhu, wollte mal fragen, ob es hier leute gibt, die einfach spielen, ohne am ende der session auf die br zu schauen (bei party kann man ja die br "wegschieben"). Müsste doch eigentlich das optimum sein, wenn man einfach spielen und später sagen kann, dass man sein a-game gespielt hat und der ausgang irrelevant war. :)
      Meint ihr, ihr packt das (vielleicht auch nur üben nen zeitraum von einer woche)? Lust jmd nen test zu wagen? :D
      Überlege, ob ich sowas mal machen soll bzw ob ich das durchziehen kann über nen kleinen zeitraum. Spiele btw sngs.
  • 13 Antworten
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Ich mach das immer mal so und man merkt schon, dass man wesentlich unbeeinflusster spielt. Meißt schaue ich dann ~ alle 10k Hände mal drauf. Gesamtgraph im HM jeden Tag ansehen habe ich mir total abgewöhnt und bin auch froh darüber.

Viel Erfolg, probier es mal aus!
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      biber, starte doch einfach mal den Selbstversuch und berichte, wie es Dir dabei geht. Ich könnte mir vorstellen, dass das durchaus ein interessanter Test sein kann. Ich bin dafür völlig ungeeignet, da ich am Ende einer Session grundsätzlich schaue, wie selbige $$$-technisch gelaufen ist. Die Analyse folgt dann danach.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ich schaue meine BR nur jeden Monat zur Kontrolle an. Das Problem dabei ist auch wenn man nicht ständig direkt auf seine BR schaut weiss man in der Regel wieviel man in etwa gewonnen oder verloren hat. D.h. die Symtomatik zu bekämpfen bring in der hinsicht nicht viel, sondern man muss Lernorientiert an stelle von Ergebnisorientiert spielen was nicht immer so einfach ist selbst wenn man viel darüber weiss.
    • Octob3r
      Octob3r
      Bronze
      Ich guck immer nur am Ende jeder Session auf die Br. Man ist viel entspannter und ist nicht auf scared money weil man das marginale up behalten will.
      Kann ich nur jedem empfehlen.
    • WaldiChecker
      WaldiChecker
      Bronze
      bei sngs is es ja etwas schwer

weil man sich ja einkaufen muss und sagen wir man hat 200$

und spielt 4 sngs a 5$ dann hat man noch 180$

und da man den preispool auch kennt rechnet man es sich eig immer im kopf aus^^
    • SallaMC
      SallaMC
      Bronze
      Ich denke das es gut ist wenn man sein wohlfuehllimit gefunden hat und das BRM konservativ genug ist um so zu spielen. Ich will halt keine 15K haende spielen ohne mir die BR anzuschauen, da ich eventuell einen lukrativen aufstieg oder dringenden abstieg verpassen koennte. Wenn ich aber mal NL200/PLO200 regular mit ner bankroll von 15K bin und nicht vorhabe weiter aufzusteigen ist das mit sicherheit eine gute sache.
    • Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      ich sschaue mir etwa alle 10min meinen aktuellen Pokertrackergraph an und freu mich wie ein Schneewiesel.

Naja, die einen sind Narzisten und ich bin halt einer der Pokertrackeristen.

Denk schon, dass das SEHR ablenkt und auch schneller auf TILT bringt, vor allem wenn die schönen Abwärts-Treppchen nicht mehr aufhören..
    • killedbamby
      killedbamby
      Bronze
      Original von WaldiChecker
      bei sngs is es ja etwas schwer

weil man sich ja einkaufen muss und sagen wir man hat 200$

und spielt 4 sngs a 5$ dann hat man noch 180$

und da man den preispool auch kennt rechnet man es sich eig immer im kopf aus^^
      ja leider, ich rechne das auch immer gleich automatisch im kopf.. ist echt dumm, aber keine idee wie ich das abstellen könnte..
      gibts vielleicht noch ne andere möglichkeit als nen schwarzen klebestreifen auf den monitor zu kleben?
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Gucke alle 5min drauf... :( Habe bisher noch nicht bemerkt, dass es mein Spiel beeinflusst.
    • 18487
      18487
      Bronze
      Ich spiele immer und schaue nie auf die Br...wenn ich mich dann allerdings für n SNG reggen will und ich kanns nichmehr dann weiß ich wieder wie gut ich bin
    • Sensimilla17
      Sensimilla17
      Bronze
      Ich hab früher bei jeder Session alle paar Minuten geguckt und Graph aktualisiert und neige auch immernoch dazu, kann mich aber meistens beherschen. Als meine Bankroll dann wuchs und ich in den Limits aufstieg, spielte ich immer mehr unter scared money, was mein Spiel tierisch beeinflusst. In der Zeit hab ich mir abgewöhnt Zwischenstände anzugucken, und hab mir ein $2BB-HUD zugelegt, dass ich während des Spielens keinen Gedanken mehr an Geld verschwende.
      Nach einiger Zeit hatte ich dann genug Kohle für das Limit, hab mein BRM tighter gestaltet und gucke wieder regelmäßiger, was ich aber eigentlich gar nicht will.
      Nach der Session zu gucken sollte man mMn schon machen, allein zur Kontrolle und auch zu der Bestätigung des Eindrucks, den man während der Session hatte. Werde öfters positiv überrascht, weil ich mir denke, dass man mit den Bad Beats doch niemals ein positives Ergebnis erzielen könne.
      Hin und wieder analysiert man seine Sessions ja auch, da kann man ja auch kaum verhindern, dass man das Sessionergebnis sieht.
    • GoozM4n
      GoozM4n
      Bronze
      Ich geh mit dem Mauszeiger immer über das Elephant-icon im Systemtray um mir die Tagesbilanz anzeigen zulassen, und zwar immer dann, wenn ich einen größeren Pot verloren oder gewonnen hab. Und das kommt ziemlich häufig vor (FL SH). Man muss dazu sagen, dass ich n ziemliches aggro-BRM fahre. Ich darf natürlich nicht ein dringendend notwendigen Limitabstieg verpassen. Ich hab aber nicht festgestellt, dass das mein Spiel irgendwie beeinflusst.
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      bei mir klappt des nie :D aber naja am ende jeder session schau ich mir immer meine stats an um zu schauen ob ich iwie was anders gemacht hab als sonst