Tische wechseln

• 6 Antworten
    • cermrew
      cermrew
      Bronze
      moin! Ich hab nebenbei immer den glh laufen und scanne mehrfach... wenn der vpip% absinkt und nur noch sharks an den tischen sitzen wechsel ich...
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      wenn ich glh hätte... wann bekommt man den nochma?
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Ist so eine Sache. Wenn kein Fisch mehr da ist, klarer Fall von Tischwechsel. Aber auch wenn du viele Fische am Tisch hast und trotzdem einen negativen Lauf kann es sinnvoll sein, den Tisch zu wechseln, da dein Tableimage ziemlich im Arsch sein könnte. Und drittens gibt es auch noch den psychologischen Effekt. Wenn dich ein Spieler dreimal weggeluckt hast, hegst du dann Rachegedanken oder spielst du weiter dein A-Game?
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Original von Erzwolf Ist so eine Sache. Wenn kein Fisch mehr da ist, klarer Fall von Tischwechsel. Aber auch wenn du viele Fische am Tisch hast und trotzdem einen negativen Lauf kann es sinnvoll sein, den Tisch zu wechseln, da dein Tableimage ziemlich im Arsch sein könnte. Und drittens gibt es auch noch den psychologischen Effekt. Wenn dich ein Spieler dreimal weggeluckt hast, hegst du dann Rachegedanken oder spielst du weiter dein A-Game?
      jo, da hast du wohl recht. auch wenn man natürlich immer sagt: einfach so weiterspielen, wie bisher, bloß nicht von den bad beats beeinflussen lassen. unterbewusst lässt man sich doch manchma beeinflussen. und man hat auch immer diesen gedanken: ne, jetz bin ich ja im minus, ich kann nicht vom tisch gehn ohne plus gemacht zu haben..
    • archicat
      archicat
      Bronze
      Ich hab auch immer irgendwie nen Tisch dabei, der nicht so läuft. Wenn es an mir liegt, wechsel ich den Tisch. Wenn ich ein zwei mal Pech hatte gegen Lucker, dann schau ich erst mal wie es weiter geht. Wird es nicht besser, wechsel ich den Tisch auch.
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Wenn es an einem einzelnen Tisch schlecht läuft (nur noch halber Stack) wechsel ich den Tisch, wenn es an allen Tischen schlecht läuft mache ich erstmal eine Pause, weil ich dann tilt-gefährdet bin. Ein neuer Tisch ist auch viel motivierender, weil jeder gewonnene Pott den Stack über das Buy-In hinaus anwachsen lässt und man nicht "nur" das vorher verlorene Geld wieder gewinnt (natürlich nur vom Gefühl her, sollte klar sein ;) ). Ein weiterer Grund für mich den Tisch zu wechseln (auch wenn ich da meinen eigenen Ratschlag leider zu selten beherzige) ist, wenn ich schon dick was gewonnen habe. Ich spiele dann meistens zu loose, habe leichte Allmachtsfantasien und verzocke wieder einen Großteil, weil ich einen niedrigen Flush pushen musste, oder mit AceHigh bis zum River downcalle :D Sobald der Fishfinder bei mir mal funzt liefert der sicherlich auch noch einige gute Gründe öfter mal den Table zu wechseln :D