Total keine Ahnung wie ich das programm nutzen kann

• nagafen
      nagafen
      Bronze
      Bisher nutze ich das program hauptsächlich zur analyse meiner gegner und meines spielverlaufs... aber was bedeuten zum beispiel wenn ab und zu 5 karten bei mir auftauchen und jeweils 2 bei den gegnern?

vp$ip: tightnes /loose einfach?! = wieviele blätter er spielt?
      pfr: preflopraise?! einfach mal geraten?
      af: after flop?!
      wts: want to see? ich hab keine ahnung

warum sehe ich allgemein karten bei meinen mitspielern eingeblendet?!

wie kann ich den reiter einsteiger und analyse für mich nutzen?

tut mir leid für die blöden fragen, aber so nen einfaches tutorial oder ne hilfe datei fehlt dem elephant echt!

danke

naga
  • 3 Antworten
    • DesertSession
      DesertSession
      Bronze
      Ich nutze den Elephant selbst nicht, aber denke das wird nicht so von PokerTracker unterscheiden.

Also die 5 Karten, bzw. 2 Karten beim Gegner, das sind die Karten vom letzen Showdown.... wenn du nen Pot gewinnst, wo der Gegner seine Karten muckt, dann zeigt dir der Elephant, womit er dich gecallt hat.

vp$ip = wieviel Prozent seiner Hände der Gegner spielt

pfr = preflop raise... richtig :)

af = aggression factor, je höher der wert, desto häufiger bietet der spieler, jemand der zB immer nur callt, hat hier einen sehr niedrigen Wert

wts = went to showdown, also wie häufig geht jemand mit seiner Hand zum Showdown... ist dieser Wert sehr hoch, dann foldet der Spieler wenig und ist daher zB wohl nur schwer zu bluffen.

Edit: Sind keine blöden Fragen, wir haben da alle mal mit angefangen. :)
    • nagafen
      nagafen
      Bronze
      danke schonmal!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

in diesem PDF (<-- klick mich)

findest du alle Informationen zu den einzelnen Stats.

Die Einsteiger bzw. Analyse Seite klärt dich grundsätzlich über deine eigenen Stats auf, die Analyse Seite ist nur während der Test-Phase des Elephants für dich zugänglich. Ist diese abgelaufen hast du nur noch zugriff auf die Einsteiger Ansicht.

Um die Analyse Seite weiterhin verwenden zu können, musst du einmalig 1000 Strategy-Points erspielen um eine Lizenz zu erhalten.