mehrere kleiner Probleme

• mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      0) Die diversen Fehlermeldungen, die Elephant automatisch absetzt, habt ihr sicher schon bekommen.

1) Portal-Liste
      Ich spiele auf Mansion.
      Seit einigen Tagen hat Elephant Titan als Portal hinzugefügt und als Nick den Mansion-Nick angenommen. (Natürlich) stimmt der Installationspfad zur Titan-Anwendung nicht. (Fehlermeldung, wenn ich Titan editieren will) Das stört mich nicht, doch wenn ich Titan lösche, wird ein Teil der auf Mansion gespielten Hände nicht mehr angezeigt. ?(

2) Löschen von Portalen
      Elephant nimmt den Löschvorgang an und scheint irgend etwas zu verarbeiten. Wenn ich die Portaleinstellungen im Anschluss öffne, sind die zuvor gelöschten Portale wieder vorhanden. Eine Löschung ist somit nicht möglich.

3) In der Limit-Filterung ist ein 0/0-Limt vorhanden. Nach dem Übersichts-Tab handelt es sich um eine Hand. Auf dem Hand-Tab wird keine Hand angezeigt. Eine vollständige Datenbankbereinigung ergibt kein anderes Ergebnis.

Viel Spaß bei der Fehleranalyse. :f_biggrin:
  • 19 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Konnte einmal ein ähnliches Problem feststellen, als ich HH's von anderen Leuten (Party Poker) in meinen Elephant importiert habe, da hat er dann einfach mal PartyPoker als Portal hinzugefügt und war der Meinung ich hätte die Hände auch auf Pokerstars gespielt (Pokerstars Filter)...

Ich habe folgendes gemacht:

Zuerst alle HH Files, in deinem Fall von Mansion, im Mansion Ordner suchen, irgendwo hinkopieren und sichern.
      Dann die Datenbank leeren, und danach solltest du auch irgendwelche Portal Einstellungen löschen können. (Vorsicht, die Datenbank solltest du wirklich nur dann leeren, wenn du dir sicher bist, dass du alle Hand Histories noch hast!!! )

Zu punkt 2) denke ich hängt es eben mit den Hand Histories von Titan Poker zusammen.

Ich konnte Party Poker nicht aus den Portal Einstellungen löschen, solange Elephant noch Party HHs in seiner Datenbank hatte. Erst als die Hände verschwunden waren (obv. durch aufräumen und Datenbank leeren) konnte ich PP auch wieder entfernen.

Zu 3): Was die Limit Filterung angeht, auch hier würde ich dir eben eine Datenbankleerung empfehlen.. Du schreibst dass eine "Bereinigung" kein Ergebnis gebracht hat. Was sollen wir darunter verstehen?

Lg, Markus
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      Dank dir.

Ich habe die Datenbank geleert und konnte das Titan-Portal löschen. Nach dem Neu-Import werden auch alle Hände (als Mansion-Hände) angezeigt.

Das 0/0-Limit ist jedoch nach dem Neu-Import auch noch vorhanden. :f_biggrin:

Die "Datenbankbereinigung" ist unter Einstellungen -> Datenbankmanagement ("Datenbank aufräumen") möglich. ;)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Das 0/0-Limit Problem habe ich schon bei einem anderen User gesehn und dort auch per Teamviewer ein paar Einstellungen verändert, habe es aber auch nicht hinbekommen :(
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      Ich habe nunmehr -10 Hände, die in der Spalte "unbearbeitet" angezeicht werden.
      Muss ich die erst noch erspielen? ?(

Cliffnote: auf dem Reiter "Hände" sind keine Hände irgendwie ausgewählt/gekennzeichnet.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Das klingt seltsam. Ist das sehr hinderlich? Ist zwar ein komischer Fehler, sollte den weiteren Verlauf aber nicht wirklich stören oder? Ansonsten könnte ein Reimport helfen.
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      Es ist also scheinbar kein bekannter Fehler. Damit war mein Post schon mal nicht umsonst. :D

Ob es hinderlich ist, hängt davon ab, ob alle Hände impotiert wurden. ;) Ich hatte gestern einige Verbindungsabbrüche, weis aber nicht, ob das damit zusammenhängen sollte. (Der nochmalige Import am Ende der Session zeigt 100% Duplikate.)

Ihr solltet das Problem jedoch nicht auf Priorität 1 eurer To-do-List stellen. Und ich habe keinen Bock, die Datenbank alle paar Wochen neu aufzusetzen. ;)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Alles klar, aber danke für die Informationen.
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      Hab zz. folgende Konfiguration:
      - WinXPpro
      - Elephant 0.67

Ich habe heute versucht, PokerStars-Hände einzulesen. 100% sind als Fehler angezeigt. Gibts da einen aktuellen Bug?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ja, mit dieser Version gibt es einen Bug.

Bitte installier dazu die neueste Version 0.69. Hier der Download Link: http://static.pokerstrategy.com/software/9/download/setup_elephant-0.69.exe

Bevor du diese Version installierst, mach bitte erstmal ein Datenbank Backup.

Dann deinstallierst du die alte Version über die Systemsteuerung, und überprüfst ob irgendwelche Rest übrig geblieben sind. PostgreSQL brauchst du nicht zu deinstallieren.

Mit der neuen Version sollte dann alles klappen.
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      [x] done

Hat geklappt.
      Er scheint jetzt auch schneller zu laufen. :f_thumbsup:

Edit:
      Gibts einen Trick, mit dem man sich den vollständigen/richtigen Tagesgraph des aktuellen Tages anzeigen lassen kann?
      - alle Hände sind korrekt importiert
      - der Gesamtgraph stimmt
      - die Tagesgraphen der Vortage werden richtig dargestellt
      - der aktuelle Tagesgraph sieht so aus: http://i33.tinypic.com/2ai1wdw.jpg
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Wow, komischer Graph.

Eigentlich braucht es dafür keinen Trick, das sollte schon richtig funktionieren. Irgendwas ist da allerdings schiefgelaufen. Hast du versucht ob ein Neustart des Elephants hiflt? Versuch auch mal bitte einen Spieler Filter einzurichten, sodass nur Hände von der Pokerseite angezeigt werden, wo du zur Zeit spielst.
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      [x] mehrfach neu gestartet
      [x] neue Datenbank
      [x] genau 1 Limit
      [x] genau 1 Pokerseite
      [ ] Die Anzeige ändert sich, wenn ich neben dem Tag auch noch das Portal als Filter setze.

GL :f_biggrin:
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Bitte sichere mal deine Datenbank, leere sie dann und importiere mal alle Hände neu bzw. mach mal einen Reimport der Datenbank.
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      OK, danke für die Hilfe.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Gerne =) Das Problem mit dem Graph ist ja jetzt gelöst / umgangen ;)
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      Wenn ich das Rüsseltier minimiere, erscheint auf dem Desktop ein "Grafik-Artefakt". Das tritt zz. nur bei Auswahl der Option "minimieren zum System-Icon" auf. Wenn man auf das Artefakt klickt, maximiert sich der Elephant auch wieder. ?(

Just 4 Info: Spieler, die man einmal mit der Spieler-Suche ausgewählt hat, kann man nicht mehr aus der Maske entfernen. D. h. Darstellung als einzelne Zeile in dieser Maske, die zwar mit dem Löschungsbutton entfernt wird, bei Neuaufruf der Maske jedoch wieder vorhanden ist.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von mtheorie
      Wenn ich das Rüsseltier minimiere, erscheint auf dem Desktop ein "Grafik-Artefakt". Das tritt zz. nur bei Auswahl der Option "minimieren zum System-Icon" auf. Wenn man auf das Artefakt klickt, maximiert sich der Elephant auch wieder. ?(

Just 4 Info: Spieler, die man einmal mit der Spieler-Suche ausgewählt hat, kann man nicht mehr aus der Maske entfernen. D. h. Darstellung als einzelne Zeile in dieser Maske, die zwar mit dem Löschungsbutton entfernt wird, bei Neuaufruf der Maske jedoch wieder vorhanden ist.
      Per Skype wohl "geklärt" =)
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      version 0.67 FTW,da gabs wenigstens noch aggresion frequency :(
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von blubifu
      version 0.67 FTW,da gabs wenigstens noch aggresion frequency :(
      Hey,

das wird ja auch wieder Einzug erhalten. ;)