Bitte um Tipps bei meinen Werten (SH)

• MKR
      MKR
      Bronze
      Hallo Pokerfreunde!
      Ich spiele nun seit ein paar Tagen 0.5/1 SH, und muss sagen, dass ich mit diesem Umstieg sehr zufrieden bin (von FR).
      Ich spielte nun zwar erst 2500 Hände (und zwar exakt seit 3 Minuten), habe jedoch ein paar Fragen dazu.
      Zuerst meine Meinung zu SH:
      In einem anderen Thread wurde mir mitgeteilt, das die BadBeats in SH viel mehr schmerzen würden(als im FR). Dies kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, die steckt man meiner Meinung nach viel lockerer weg.
      Ich merke jedoch, dass ich noch einige Leaks habe, und ich bitte euch, mir dabei zu helfen.
      Erst mal meine Stats:
      2500 Hands
      22%VPIP
      15%PFR
      WTS 38.4%
      Dies scheint ja noch alles ok, aber:
      Att.to Steal Blinds: 29,6%
      Folded SB to Steal: 89,5%
      Folded BB to Steal: 71,1%
      Und am wichtigsten: AF (Postflop) : 1,8 (!)
      Meine Fragen zu den "Folded to Steal" Werten:
      Beim SB habe ich ein dickes Minus, nämlich fast 80BB! Das ist die einzige Position, wo ich im Minus bin. Für Tipps in dieser Position wäre ich sehr dankbar.
      Beim BB scheint mein Wert auch etwas zu hoch, jedoch habe ich dort zumindest 4BB Plus.
      Ich defende mit: 22, K2s, Q7s, J8s, T9s, A2o, K8o, Q9o, JTo.
      Ist das ok?
      Den SB complete ich mit 22, 54s(connected), JTo.
      Am SB fiel mir auf, dass ich zufälligerweise sehr oft T9o hatte (oder auch T8o 98o), und dies aus Prinzip nicht completed habe. Schwerer Fehler? (Es sei denn, alle vor mir haben alle gefoldet, dann habe ich natürlich geraist).
      Mir ist natürlich klar, das 2500 Hände nicht sehr viel sind, ich bin eh sehr zufrieden mit der Performance (5,4BB/100 Hände), aber einige Werte, wie z.B. das dicke Minus im SB, die ..."to Steal"-Werte und im Besonderen der AF machen mir Sorgen. (Das wird in PokerOffice eh gleich berechnet wie in PokerTracker, oder? Habe PO2).
      Vielen Dank für alle Hinweise!
      Martin
  • 2 Antworten