Seit 5 Monaten kaum ne winning-session...85BI down

• Chripo
      Chripo
      Bronze
      man, ich muss mich einfach mal auskotzen - seit mittlerweile 5 Monaten gehts nur noch bergab - als sng-spieler ist man ja auch varianz etc. gewohnt, aber so gnadenlos abzustürzen... mittlerweile sinds bummelig 85BI...und es geht mir gehörig auf den sack!!!!
      spielerisch kann ich mir wenig vorwerfen, ich tilte nicht (bzw. es wirkt sich nicht auf mein spiel, höchstens auf meine umgebung ;) aus), mein spiel ist (laut analyse-tools) auch gut->sehr gut...
      nur läufts einfach nicht - und das nervt gehörig!!!!!!

also - pokergott - oder meinetwegen auch pokerstars - reisst euch mal am riemen, sonst spiel ich bald wieder mau mau!!!! :f_cool:
  • 15 Antworten
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      bei 85BIs würde ich mir aber wirklich nen Coach suchen ;) nich das du wirklich dicke leaks haben MUSST aber bei solchen downs schleichen sich Fehler ins Spiel, ausserdem motiviert so ein coaching evtl wieder und ich mein du hast 85BIs an Fishe verbraten da kannste auch ein paar in nen Coach investieren ;)

ausserdem, wenn wirklich 1-2leaks gefunden werden dann erhöht das deinen ROI -> du kommst schneller ausm down raus -> zukünftige downs solten kleiner ausfallen :)

Aber ja so sind die sngs deswegen habe ich sie leider aufgegeben und mich dem cahgame zugewandt :(
    • Chripo
      Chripo
      Bronze
      sry, aber das muss jetzt sein...und ja, ich hasse auch die leute, die weinen wenn sie mal nen random badbeat bekommen...aber dann spiel ich gerade wieder 5min und die beiden dinger kommen gleich:

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (8 handed)

CO (t1910)
      Button (t6320)
      SB (t365)
      Hero (t1395)
      UTG (t1245)
      UTG+1 (t660)
      MP1 (t170)
      MP2 (t1435)

Preflop: Hero is BB with A:spade: , K:spade: .
      5 folds, Button raises to t300, 1 fold, Hero raises to t1395, Button calls t1095.

Flop: (t2840) 4:spade: , Q:diamond: , 8:heart: (2 players)

Turn: (t2840) 3:diamond: (2 players)

River: (t2840) 6:heart: (2 players)

Final Pot: t2840

Results in white below:
      Hero has As Ks (high card, ace).
      Button doesn't show.
      Outcome: Hero wins t2840.

ka was der Converter da macht - hier der echte Ausgang:

*** SHOW DOWN ***
      Hero: shows [As Ks] (high card Ace)
      byk63: shows [6s Ah] (a pair of Sixes)
      byk63 collected 2840 from pot

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (9 handed)

MP1 (t1500)
      MP2 (t1490)
      MP3 (t1460)
      CO (t1580)
      Hero (t1330)
      SB (t1490)
      BB (t1650)
      UTG (t1500)
      UTG+1 (t1500)

Preflop: Hero is Button with K:diamond: , K:heart: .
      4 folds, MP3 raises to t60, 1 fold, Hero calls t60, 1 fold, BB calls t40.

Flop: (t190) 9:spade: , 3:spade: , 8:club: (3 players)
      BB bets t140, MP3 folds, Hero raises to t380, BB calls t240.

Turn: (t950) T:heart: (2 players)
      BB bets t450, Hero raises to t890, BB calls t440.

River: (t2730) J:heart: (2 players)

Final Pot: t2730

Results in white below:
      BB has Td 9d (two pair, tens and nines).
      Hero has Kd Kh (one pair, kings).
      Outcome: BB wins t2730.
    • Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      Coldcall KK und min 3 bet flop,kenne mich mit sngs nicht aus,könnte also durchaus sein das die Hand gut gespielt war?!? ^^

ist bstimmt n lvl...
    • Rosinhio
      Rosinhio
      Bronze
      DIe hand ist mal ultragrausam gespielt. Der Coldcall macht wenig Sinn vom BU, da du so dem BB nur wesentlich bessere odds gibts mit na mittelprächtigen Hand einzusteigen. Dein MinR am Flop ist ebenfalls äußerst schlecht gespielt, da du ihm wieder top-odds gibst und naja der Rest musste ja dann so kommen. Für diese schlechte Spielweise gehört Bestrafung dazu :s_biggrin: :s_biggrin: Btw: 3 Way Pot mit KK ist nicht unbedingt sehr geil ;)
      Den Rat mit dem Coaching würde ich mir übrigens mal zu Herzen nehmen, DRINGEND !
    • Chripo
      Chripo
      Bronze
      Original von Zensationell
      Coldcall KK und min 3 bet flop,kenne mich mit sngs nicht aus,könnte also durchaus sein das die Hand gut gespielt war?!? ^^

ist bstimmt n lvl...
      war halt nen lustiger fish, der sich mit T9 mit toppair am flop nahezu committed (und das hab ich dort nicht zum ersten mal gesehen, sondern schon einiges an notes von ihm) und dann am turn seine lucky card findet...und am flop ist das weder min- noch 3-bet...sondern stack-size-spiel...
    • Chripo
      Chripo
      Bronze
      *
    • Normahl089
      Normahl089
      Bronze
      Was soll die AK Hand? Ziemlicher Nobrainer oder nicht?
    • Datalife999
      Datalife999
      Silber
      Original von Chripo

ist bstimmt n lvl...
      war halt nen lustiger fish, der sich mit T9 mit toppair am flop nahezu committed (und das hab ich dort nicht zum ersten mal gesehen, sondern schon einiges an notes von ihm) und dann am turn seine lucky card findet...und am flop ist das weder min- noch 3-bet...sondern stack-size-spiel...
      Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber der Fisch hat aus seiner Sicht korrekt gespielt soweit ich das beim Überfliegen und groben Überschlagen der ODDs gesehen habe. Sorry, aber derjenige der da das "Fishplay" abgeliefert hat warst Du selbst.

Und AK ist auf den Steal vom BU nen easy push. Mit seinem Stack stealt er da warscheinlich any2 gegen dich und wird warscheinlich auch mit ner großen Range callen. Also mit 13 bb left würde ich mich doch über diese Situation freuen. Wenns in die Hose geht = wayne. Und wo ist da der BadBeat?? Hast doch gewonnen ?( ?( oder bin ich ein wenig blind?
    • Chripo
      Chripo
      Bronze
      hmm...irgendwie ist die ak-hand sehr seltsam...hab die gegen A6o verloren - will pokerzion irgendwie nicht richtig darstellen...sehr seltsam... habs jetzt oben nochmal richtig eingefügt...
      wobei eigentlich auch ziemlich lax, halt domination verloren, passiert...

und das andere ding war wie gesagt sehr read-abhänig...

btw: sein call aus dem BB ist meiner meinung nach grenzwertig, und auf dem flop will ich ihn ja committen - ich hätte meinen raise etwas größer (+100) machen können, aber ansonsten will ich ihn ja genau mit dieser hand in den pot bekommen...hab den raise halt so gewählt, dass am turn alles reingehen kann. war wie gesagt in dieser situation sehr read-abhängig gespielt - und ich ärgere mich ja auch gar nicht über den spieler sondern eher darüber dass er unbedingt seinen 5-outer treffen muss...
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von Datalife999
      Original von Chripo

ist bstimmt n lvl...
      Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber der Fisch hat aus seiner Sicht korrekt gespielt soweit ich das beim Überfliegen und groben Überschlagen der ODDs gesehen habe. Sorry, aber derjenige der da das "Fishplay" abgeliefert hat warst Du selbst.

KK ist in MUltiwaypötten nicht so toll zu spielen, mit dem Coldcall werden die Blinds mehr oder weniger dazu eingeladen ihre spekulativen Hände auch zu callen und im Mulitwaypot zu hitten.

Dass du hier schreibst "lustiger Fish der sich mit T9 [...] committed" zeigt wie resultorientiert du denkst. Der lustige Fish hätte genausogut Straight- oder Flushdraw halten können und du hättest ihm die perfekten Odds für einen Call gegeben - und die perfekten Voraussetzungen geschaffen mit denen er dich am Turn mit einem komplettierten Draw AI kriegt.
    • Chripo
      Chripo
      Bronze
      Original von Datalife999
      Ich wollte hier eigentlich keine Stragie-Diskussion einleiten, aber okay.
      also wenn BB thinking player (wäre): BB macht nen 3,5:1 Cold-Call (naja) mit ner mittelprächtigen Hand OOP gegen 2 Regs, trifft mit der 9 toppair (mittel-Kicker) und setzt 140 in 190er-Pot und wird geraist auf 380 (240 zu zahlen), bekommt also ~3:1 - muss (müsste wenn thinking player ;) ) sich aber auch überlegen gegen was er denn steht (ich coldcalle preflop nen reg und raise auf unscary board) --> nen overpair (AA-TT, wobei TT unwahrscheinlich weil er ein T hält)-> er hat 5 outs; nen set -> er braucht runner-runner; ich hab toppair, better kicker (recht unwahrscheinlich, da selbst A9s gg nen raise vom Reg sehr weak ist); ich halte 2 Overcards + Flushdraw (AK spades) -> wäre meine Spielweise auch sehr grottig! ;ich hab nen kleines Pärchen (5-7er) -> die würde ich wohl kaum so spielen; ich hab 2 overcards (AK-AJ), also semibluff-> würde ich auch auf keinen Fall so spielen...
      Dh. gegen keine meiner möglichen Hände (ausser der FD+OC-hand, die ich aber auch nicht so spielen würde) gebe ich ihm annährend die korrekten Outs zum callen!!!

Original von Datalife999
      Und AK ist auf den Steal vom BU nen easy push. Mit seinem Stack stealt er da warscheinlich any2 gegen dich und wird warscheinlich auch mit ner großen Range callen. Also mit 13 bb left würde ich mich doch über diese Situation freuen. Wenns in die Hose geht = wayne. Und wo ist da der BadBeat?? Hast doch gewonnen ?( ?( oder bin ich ein wenig blind?
      Die Hand ist nur falsch convertiert, ka, was das Programm gemacht hat!
    • Pokerstudent3
      Pokerstudent3
      Bronze
      Original von Chripo
      spielerisch kann ich mir wenig vorwerfen, ich tilte nicht (bzw. es wirkt sich nicht auf mein spiel, höchstens auf meine umgebung ;) aus), mein spiel ist (laut analyse-tools) auch gut->sehr gut...
      nur läufts einfach nicht - und das nervt gehörig!!!!!!

lol
    • Chripo
      Chripo
      Bronze
      hmm???
    • Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      Also ich sehe dich(wenn ich denn der BB wäre) hier mehr raisen als nur TPTK und Sets und Overcards. JT evtl 78s Axs ...schließlich bist du "nur" ein coldcaller der den den donker(mich) minraised.
      Bist 3 Jahre hier angemeldet und coldcallst KK in der early phase?

€ ich dachte wirklich das ist n lvl aber anscheinend meinste das ernst. Aufs coaching würde ich erst mal verzichten.schau doch das du erst mal getrackt irgendwo spielst und dir die artikel zu gemüte führst.
    • Chripo
      Chripo
      Bronze
      mach ich gegen einen unknown - und auf $6-BIs - sicher auch nicht...

btw: danke (denen von euch) für die konstruktive kritik, aber eigentlich brauch ich derzeit keine hilfe (und würde sie wenn dann eher in richtung handbewertung/ sorgenhotline suchen), sondern wollt mir einfach mal luft machen...dass die KK so eine kontroverse diskussion auslößt hätte ich nicht gedacht...
      und wenn durrr ivey bei HSP mit Kings trappt sagen die gleichen leute, die jetzt hier über slowplay lästern, was für ein genialer Spielzug das war! :f_cool: