Parkmöglichkeiten Flughafen Frankfurt

• cuttingedge
      cuttingedge
      Bronze
      Hi,

ich such nach ner günstigen (wenn möglich kostenlosen) Parkmöglichkeit in der Nähe vom Frankfurter Flughafen.
      SBahn Anbindung zum Flughafen (Fahrtdauer wenn möglich < 30min) wär nice.

Ich hoff es kommen nen paar aus ffm und können mir nen Tipp zukommen lassen :)

ty
  • 14 Antworten
    • R4ph4
      R4ph4
      Bronze
      Willst du irgendwohin fliegen und dein Auto stehen lassen? Kannst natürlich einfach 1 oder 2 Haltestellen der SBahn in die eine oder andere Richtung parken und dann das kruze Stück mit der Bahn fahren
    • cuttingedge
      cuttingedge
      Bronze
      ah, ja hab ich vergessen zu erwähnen.
      das auto sollte dort für die zeit des urlaubs sicher stehen ;)
      (10 Tage)

ja, genau nach so einem gebiet bin ich auf der suche.
      hab mich acuh schon unter google maps erkundigt und gesehen dass es in der nähe kleinere gebiete gibt.
      bin aber trotzdem für jeden tipp dankbar :x
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Nur soviel: Wenn Du ein Parkhaus am Flugplatz direkt nimmst, zahlst Du Dich tot.

Ich würd auch den Umweg über die S-Bahn bzw. Bus nehmen.
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Original von cuttingedge
      ah, ja hab ich vergessen zu erwähnen.
      das auto sollte dort für die zeit des urlaubs sicher stehen ;)
      (10 Tage)

ja, genau nach so einem gebiet bin ich auf der suche.
      hab mich acuh schon unter google maps erkundigt und gesehen dass es in der nähe kleinere gebiete gibt.
      bin aber trotzdem für jeden tipp dankbar :x
      flughafen kannst du vergessen, zahlst du dich ja schon für 4 stunden tot. Ich empfehle dir die Parkplätze in er Nähe der Commerzbank Arena, dies ist 1 Haltestelle vom Flughafen entfernt (S-Bahn), dort sind ausreichend kostenlose Parkplätze in ruhiger Lage.
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Ist sowas sicher wenn da ein Wagen mit fremden Kennzeichen 10 Tage unbewegt rumsteht? Also in Sachen Diebstahl/Aufbruch etc.
    • Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      Kelsterbach dürfte da wohl eine gute Alternative sein..

Rund um den S-Bahnhof ist Wohngebiet und da dürftest du dein Auto auch für 10 Tage problemlos stehen lassen können, wenn du dir nen gescheiten Parkplatz suchst. Ausserdem ist die Autobahn noch dazu in der Nähe..

Btw. eigentlich ne coole Idee... So umgeht man diese Verbrecher vom Flughafenparkhaus.. :D

Edit: Axo und der Flughafen ist nur eine Station weg..
    • LittleSorcerer
      LittleSorcerer
      Bronze
      In Kelsterbach findeste nix kostenloses wo du so lange stehen kannst. In der kompletten Stadt haste eingeschränktes Halteverbot oder du darfst nur mit Parkscheibe/Anwohnerausweis parken. Bei den anderen S-Bahnstationen in der Nähe sieht es ähnlich aus. Niederrad/Stadion könnte ne Alternative sein.

Das einzige was in Frage kommt (keine Einschränkung): Parkplatz in der Helfmannstr.
      Is aber meistens voll.
    • CashBoomBang
      CashBoomBang
      Bronze
      Deutlich günstiger als direkt am airport und sichere als ein random Wohngebiet....

http://www.carsitting.de
      http://www.parkeasy.de
      http://www.flughafen-frankfurt-parken.eu
      http://www.tourcare.de

...Frankfurt ist nicht gerade das ruhigste Pflaster für ein 10 Tage herrenloses Auto !
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Original von LittleSorcerer
      In Kelsterbach findeste nix kostenloses wo du so lange stehen kannst. In der kompletten Stadt haste eingeschränktes Halteverbot oder du darfst nur mit Parkscheibe/Anwohnerausweis parken. Bei den anderen S-Bahnstationen in der Nähe sieht es ähnlich aus. Niederrad/Stadion könnte ne Alternative sein.
      like i said. am stadion sind ausserhalb von Events Tausende Parkplätze verwaist wo auch öfters Flughafen Personal parkt (schon gesehen wenn ich mit dem RE aus Mainz komme und die dann Flughafen einsteigen und da aus)
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      http://www.park-und-flieg.de/
      Das hatte ich schonmal in Anspruch genommen (damals hatten die btw. noch kein Parkhaus), ging 1a. Kann ich nur empfehlen! Preislich sollte das ok sein, immerhin inkl. Taxi zum/vom Flughafen!

PS: Gibt sogar free-candy für die Kinder lol
    • cuttingedge
      cuttingedge
      Bronze
      wie sieht das mit niederrad/stadion genauer aus?
      sind dort wohl mehr "großraumparkplätze" oder?
      falls frankfurt zu der zeit nen heimspiel hat ist es mir eher zu unsicher.

der tipp kelsterbach (helfmannstr.) scheint mir bisher am besten zu sein,
      ist das sicher kosten- u. einschränkungsfrei?
      aber was mach ich wenn ich dort nichts mehr bekomme :\

schwierig zu planen, bis nä. dienstag hab ich noch zeit ;)

wär schön wenn noch jmd. was zum stadion/niederrad sagen könnte.

ty all soweit, gruß
    • IamAGoPlayer
      IamAGoPlayer
      Bronze
      Ich wohne in Kelsterbach. Viel kostenloses findest du nichts VORALLEM nicht um den Bahnhof rum. Da wird nicht lange gefackelt und das Auto ist weg, unsere Kartoffelsherrifs hier sind so ziemlich alle geschmiert und bekommen "Provision" für abgeschleppte Wagen. ;)

Was unter Umständen auch noch gehen könnte ist dein Auto im Südpark abzustellen, da gibt es auch nen riesigen Parkplatz der praktisch immer leer ist und nichts kostet afaik. Ich kann die Tage aber mal dort vorbeigehen und gucken wenn du magst. (Bis wann müsstest du das denn wissen?).

Wenns gar nich anders geht kannst du deinen Wagen vllt auch bei uns auf dem Parkplatz abstellen. Der ist meistens auch frei, weil ich kein Auto brauche (Wohne 2 min. von meiner Arbeitsstelle entfernt) und mein Bruder nur am WE und nur mit Motorrad da ist.

Wie groß ist dein Auto denn? So ne Corsa Größe oder ein richtiges Auto? :P
    • cuttingedge
      cuttingedge
      Bronze
      fahren am diesntag vormittag los.
      das auto zählt noch als kleinwagen ;)

südpark meinst du in kelsterbach?
      thx für deine hilfe :)
    • IamAGoPlayer
      IamAGoPlayer
      Bronze
      Genau. Da gibts ein neues Parkhaus, das nennt sich "Platzhirsch" ist auch speziell für den Flughafen. Direkt daneben ist der Südpark und auch der Parkplatz von dem ich meine dass er kostenlos ist.

Dann werde ich mal bis zum Wochenende gucken dass ich mal dahinter komme :)